Polizistenmord in Augsburg

• Macht mal NTV an. Heute nacht ist ein 41 jähriger Polizist bei einer Routinekontrolle erschossen worden. Mein Mitgefühl der Familie und den Kollegen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Mein Beileid und hoffentlich bekommen die Kollegen die ............ bald zu fassen....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Offizieller Beitrag

Heute nacht ist ein 41 jähriger Polizist bei einer Routinekontrolle erschossen worden

Das stimmt nicht ganz, sie waren auf den Spuren von Drogenhändlern. Es ist natürlich schlimm, aber leider ist die Welt keine heile Welt mehr. Deswegen laufen unsere Jungs und Mädels hier auch nur noch mit Weste rum.

• Das Opfer trug eine Weste Maiki. Aber wenn du mit ner großkalibriegen Waffe aus ca. 10m beschossen wirst, hilft dir die auch nicht mehr :(

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Anfangs sah es anscheinend nach ner normalen Kontrolle aus, vor der die Täter flüchteten. Die Polizisten verfolgten die Täter per Streifenwagen, dann erfolgte ein Schußwechsel. Die Polizistin bekam nen Streifschuß an der Hüfte ab, ihr Kollege nen Halsdurchschuß. Ein Indiz dafür, daß der schiessende Täter auf den Kopf zielte. Und da hilft nun wirklich keine Weste.
    Derartige Westen unterteilt man in Schutzklassen ( SK).
    Polizisten im Streifeneinsatz tragen zumeist ne SK 1 Weste ohne zusätzliche Platten. Diese Westen halten Pistolenmunition mittlerer Kaliber auf. Gewehrmunition geht da locker durch. Diese wurde aber hier nicht verwendet.

Der Kollegin des toten Polizisten wünsche ich gute Besserung und alles erdenklich Gute, um dieses Erlebnis zu verarbeiten.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Wobei hier die "psychische Verletzung" wohl wesentlich gravierender sein dürfte :S

Woher weißt du das mit dem Halsdurchschuss?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hatte Maik ja auch geschrieben, dass deutsche Polizisten inzwischen auch Westen tragen. Ich glaube übrigens nicht, dass die Täter "großkalibrige" Waffen hatten. In den Nachrichten wurde gesagt, dass der Beamte durch eine Hals- und Kopftreffer getötet worden ist und das sind nunmal Stellen, die eine Weste nicht abdeckt.

EDIT: Da war der Dude schneller.

• Ich glaube übrigens nicht, dass die Täter "großkalibrige" Waffen hatten.

Kleinkalibrige Waffen sind zumeist tödlich, wenn lebenswichtige Organe getroffen werden. Bei nem Halsdurchschuß wäre dies überlebbar. Ich nehme an, daß dies ne großkalibrigre Waffe war. Dafür spricht der schnelle Tod des Polizisten. Er verblutete anscheinend noch vor Eintreffen des Notarztes.....

• Eigentlich ja völlig wurscht, aber das steht auf SpOn:

Zitat

"Polizei! Halt! Stehenbleiben!", riefen sie und schon eröffnete einer der Männer das Feuer aus einer großkalibrigen Waffe - keine zehn Meter entfernt.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Offizieller Beitrag

Anfangs sah es anscheinend nach ner normalen Kontrolle aus, vor der die Täter flüchteten. Die Polizisten verfolgten die Täter per Streifenwagen, dann erfolgte ein Schußwechsel. Die Polizistin bekam nen Streifschuß an der Hüfte ab, ihr Kollege nen Halsdurchschuß. Ein Indiz dafür, daß der schiessende Täter auf den Kopf zielte. Und da hilft nun wirklich keine Weste.
    Derartige Westen unterteilt man in Schutzklassen ( SK).
    Polizisten im Streifeneinsatz tragen zumeist ne SK 1 Weste ohne zusätzliche Platten. Diese Westen halten Pistolenmunition mittlerer Kaliber auf. Gewehrmunition geht da locker durch. Diese wurde aber hier nicht verwendet.

Amen, der Lebowski war wieder einmal direkt vor Ort. :hail:

Zitat

Wobei hier die "psychische Verletzung" wohl wesentlich gravierender sein dürfte :S

Das stimmt wohl :|

• Amen, der Lebowski war wieder einmal direkt vor Ort. :hail:

Jaja die harmonische Communitiy. Hier wieder in exemplarisches Beispiel an Toleranz. Sehr gut!

• Julian, wir haben herzlich über euren 42er Witz gelacht. Wenn ihr euer Verhalten jetzt wieder eurem charakterlichen Alter angleichen könntet, wäre ich euch doch sehr dankbar. Oder klärt es einfach per PN.

Mit Niveau haben die letzten Beiträge allerdings nichts mehr zu tun. Und als Moderator mache ich mich jetzt wohl unbeliebt und stehe als Spaßbremse dar, obwohl ich eigentlich ne Menge davon verstehe. Witze kann man eben nicht mit jedem im selben Umfang machen! ;)

Gruß, Tom

• Löscht bitte den gesamten thread. Es kotzt mich an was hier wieder abgeht. Hätte ein einfaches RIP oder Beileid der familie nicht gereicht? Nein hier entsteht wieder die standardscheisse, die jedes mal hier abgeht. Es kotzt mich an!

• So, ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelöscht, aber mal aufgeräumt. Der "Kindergarten" hat hier leider wirklich nichts zu suchen. Sorry Schorsch :friends:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• In einem Forum zu diskutieren ist okay. Nur sollte es auf einer sachlichen Ebene bleiben. Sicherlich hätte man über die Ausrüstung der Polizei reden können usw. usw. Aber wie das gleich wieder aufgebauscht wird. Danke Icke fürs aufräumen.