Auch bei Hansens rauchts.....

  • Ich übernehme hier mal die Antwort:

    Zitat

    A Lufthansa Airbus A320-200, registration D-AIZF performing flight LH-1065 from Nice (France) to Frankfurt/Main (Germany) with 89 passengers, was on approach to Frankfurt when cabin crew noticed an acrid smell in the aft cabin. Approach and landing were accelerated, the aircraft landed safely on runway 25L.

    Zitat

    A Lufthansa Airbus A320-200, registration D-AIZG performing flight LH-1481 from Ekaterinburg (Russia) to Frankfurt/Main (Germany) with 116 passengers and 6 crew, was enroute at 10800 meters (FL348) about 80nm northeast of Perm (Russia) when the crew reported smoke in the aft cabin and diverted to Perm for a safe landing about 25 minutes later.


    Zitat

    A Lufthansa Airbus A320-200, registration D-AIQD performing flight LH-1110 from Frankfurt/Main (Germany) to Madrid,SP (Spain) with 85 passengers and 6 crew, was enroute at FL370 about 80nm southwest of Zurich (Switzerland) when the crew diverted the aircraft to Zurich due to an acrid smell in a galley. The aircraft landed safely on Zurich's runway 14 about 25 minutes later and after a brief stop taxied to the apron.

    Shit happens. If you handle it right, no one's gonna blame you. (Except for some Bild guys.)

    (Scheisse passiert. Wenn du dich richtig verhältst wird dich keiner dafür die Schuld unterschieben (Ausser ein paar Bild Leute))

    PS

    Zitat

    The airline reported the cause of the smell is being investigated, but does not appear to be related to the earlier two acrid smell occurrences, see Accident: Lufthansa A320 near Zurich on Oct 21st 2011, acrid smell in galley and Incident: Lufthansa A320 near Perm on Oct 25th 2011, smoke in cabin. The three similiar occurrences within a week are coincidence and do not reflect the status of the fleet.

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    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    • Offizieller Beitrag

    Du Held. Mich interessiert doch nicht ob die Kiste sicher gelandet ist. Die AB Kiste ist auch sicher gelandet... Sparen die nun auch bei der Wartung? :) Ich mein die Gewinnerwartungen waren ja auch nicht so rosig... :) Danke für die deutsche Übersetzung. Ich hatte die Hauptschule gestern erst verlassen!

  • [...] Mich interessiert doch nicht ob die Kiste sicher gelandet ist. Die AB Kiste ist auch sicher gelandet... [...]

    Ahh, du möchtest also LH "Bashing" betreiben? Sag das doch gleich... Dann hätte ich noch einen Miesen Vergleich zwischen AB und LH Vorfällen mit Geruch in der Kabine geschoben...

    Man kann's auch provozieren.

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  • Habt ihr keine Hobbies?!
    Der einzige WICHTIGE Unterschied ist, dass Air Berlin erstmal gemütlich 8 Stunden weiterpengt während da hinten irgendwas definitiv falsch läuft, während Lufthansa bei den Fällen eine sofortige Umleitung eingeleitet bzw. den Approach beschleunigt hat.

    +1 Niko!

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Hört sich total richtig an mit dem bekannten Problem das die Piloten ja anscheinend an den Rand der Arbeitsunfähigkeit geführt hat weiterzufliegen... Ohmann.

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Ok, was ich sagen will ist folgendes: Ein Thread wird erst durch die User zum AB, LH oder (der von mir so geliebten und zum Glück bisher unbehelligten) DY Bashing. Man kann sich auch wie ein anständiges Luftfahrtforum (von dem ich immer ausgegangen bin das wir es sind) verhalten und das Sachlich diskutieren.

    Sachlich.

    Ich habe anno dazumal eine dicke Runde von euch auf's Maul gekriegt als ich nach einer Landung im Cockpit gefragt habe warum die den Fast Turnoff nicht genutzt haben, und mich dann erdreistet habe auch noch die Antwort nachzuprüfen. Es wurde mir zwar gesagt das da entgegen der Aussage des CPT kein Schnee lag, aber ich habe mich nur gewundert und das zur Kenntnis genommen. Mittlerweile erdreistet (ja, das Wort passt) sich jeder über jeden zu Urteilen. Die haben sicher ihre Gründe, sowohl bei AB als auch bei LH. Die Jungs sitzen in einem Scheiss Geschoss das mit 80% der Schallgeschwindigkeit durch die Gegend zischt, und ich gehe davon aus das jeder Pilot egal ob AB, LH, THY, SAA oder whateverlines aus seiner Sicht (und Ausbildung) die Bestmögliche Entscheidung trifft. Das es nicht immer die Beste ist kann passieren. Respektiert das.

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    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Dude: Erklärung bitte!


    Hat Niko ja schon übernommen. Danke Niko!
    Ein Beweis mehr, daß ich nicht auf nem Standpunkt beharre, der für andere nicht nachvollziehbar ist...... :whistling: :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist doch alles wieder wunderbar. Ich wollte mit dem Thread eigentlich nur mal ein paar Jungs hier aus dem Winterschlaf holen… In letzter Zeit war‘s doch so harmonisch oder?  Trotzdem bin ich der Meinung das wir mit unserem „Wissen“ durch die Medien oftmals nicht genug Input erhalten um uns ein genaues Urteil bilden zu können… Mich interessiert viel mehr die Ursache dieser Zwischenfälle, abgesehen davon das die Crews definitiv richtig gehandelt haben. Im Falle von Airberlin weiß niemand von uns welche Anweisungen die Jungs im Cockpit von ihren Vorgesetzten erhalten haben. Oder ist darüber etwas bekannt? (Falls ja hab ich’s überlesen)