ZitatWas Kriminellen in erster Linie fehlt ist Verantwortung über ihr eigenes Leben. Und warum sollten sie nicht beweisen müssen, dass sie genau das gelernt haben ?
Das unterschreibe ich zu 100% - vieles was von Dir kam Dirk aber nicht - weil es viel zu unsachlich und polemisch ist *leider*
Was mit das entscheidenste für eine "Weltverbesserung" ist - jedenfalls was Kriminelle angeht - ist die Verhinderung von Verbrechen. Aber nicht durch mehr Polizei in den Straßen sondern dadurch, dass die Rahmenbedingungen für die Menschen in einem Land wieder viel besser werden. Es kann einfach nicht angehen, dass es Menschen gibt, die 40h/Woche malochen und davon nicht leben können. Das führt dazu, dass beide Eltern arbeiten müssen, keiner passt auf die Kinder auf, ...
Es ist an der Zeit, dass Wir (Die Generation die jetzt zw. 25 und 35 ist hauptsächlich) unseren Kindern/Kindeskindern wieder die Werte vermitteln, die unsere Großeltern unseren Eltern (und auch uns) vermittelt haben.
Kriminalität wird man nie ausmerzen können, aber eine aufgeklärte, gebildete mit den Grundwerten der Abenländischen Kultur ausgestattete Gesellschaft ist schon mal eine gute Basis für ein friedliches und respektvolles Miteinander.
:lehrer: