Autofahrer rast in eine Zuschauermenge [Holland]

• Und wer entscheidet OBJEKTIV wann Todesstrafe und wann nicht? Wo liegt die Grenze zwischen Lebenslänglich und Todesstrafe?

Ist doch eigentlich ganz einfach....
    Wenn die Schuld zu 100% bewiesen ist, dann würde ich die Todesstrafe bei:
    1. Vergewaligern
    2. Kinderschändern und
    3. Mördern einsetzten

aber vorher noch schön quälen, so wie sie ihre Opfer gequält haben.

Wieso sollen wir solchen Tieren noch Zucker in den Arsch blasen und bei Ihnen "Die Würde des Menschen ist unantastbar..." gelten lassen ? Haben sie bei ihren Opfern daran gedacht ? Nein, haben sie nicht. Also weg mit dem Dreck.

Folgendes Wünsche ich keinem...!!

Aber! Ich will euch mal hören wenn einer von euch auf der Strasse bewusstlos liegt und sich nicht mehr bewegt/mit dem Tod kämpft, wie ihr danach sagen würdet "Ach naja Todesstrafe ist ja auch nicht das richtige bla bla bla"

Man wird da zum Tier, selbst wenn was mit meiner Familie wäre würde ich eher zur Selbstjustiz greifen und dafür eine Strafe kasieren als den Übeltäter zu sehen wie er sein restliches Leben in der Klappsmühle verbringt!

:nono:

Danke, das unterschreibe ich.

Nur schade, dass wenn wir Selbstjutiz üben, wir noch schlimmer behandelt werden als die eigentlichen Täter.....frei nach dem Motto "Wie konntest du nur, wir haben doch Justizia".

• @Tom
    Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass mir die Soldaten und ihre Angehörigen egal sind. Aber es ist nunmal ein Unterschied, ob ich mit meiner Familie einem Freizeitvergnügen nachgehe, oder ob ich wohlwissentlich auch in Kriegsgebiete einsetzbar zum Militär gehe. Ich möchte auch keine Diskussion darüber breit treten wie viel Geld die dafür bekommen etc, denn ein Menschenleben ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Ich bin auch der Meinung, dass Polizisten viel zu wenig Geld für das bekommen, was sie tagtäglich riskieren.
    Wer meinen Beitrag richtig gelesen hat, der wird es auch vorher schon verstanden haben.

• Das meinte ich ja auch nicht. Aber du und Suse verlangt, wenn ich das richtig sehe, Selbstjustiz nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Und das widerspricht eben den Zielen, für die Ralf und seine Kameraden in Afghanistan oder sonst wo ihren Kopf hinhalten. Dass bei ihnen dann, wenn sie solche Aussagen hier lesen, ein par Zweifel aufkommen, ist mMn. verständlich.

Suse, auch wenn's schwer fällt: JEDER Mensch hat Anspruch auf die Menschnerechte. Dazu zählt "leider" auch "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Egal, was betreffender Mensch getan hat. Selbst den Kriegsverbrechern des zweiten Weltkrieges wurde ja ein fairer Prozess zugestanden. Ebenso einem Herrn Milosevic. Lässt man Selbstjustiz wieder zu, bricht ein elementarer Pfeiler unserer Gesellschaft weg und du begibst dich auf die gleiche Stufe wie der Täter.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Was machen wir dann in dem Fall, wo ein Mord nur auf Grund von Indizienbeweisen nachgewiesen werden kann. Todesstrafe oder nicht? Wenn ja, muss man in Kauf nehmen, evtl. einen Unschuldigen getötet zu haben. Wenn nein, wie bringst du dann jemandem bei, der bei seinem Mord gefilmt wurde, dass er jetzt sterben muss, und der andere nicht?

Wenn der Mord nicht 100 % nachgewiesen werden kann, sondern Indizien eine sehr große Wahrscheinlichkeit belegen lautet die Strafe zunächst lebenslänglich. Tauchen später weitere Ermittlungsergebnisse auf kann das zur Freilassung mit Haftentschädigung oder zur Todesstrafe führen, je nach dem ob dann Unschuld oder Schuld als sicher erwiesen betrachtet werden.

Eigentlich finde ich keinen Grund, jemand, der beim Morden gefilmt wurde, etwas beizubringen. Wozu oder warum? Der Richter muß sich ja auch bei ein paar Jährchen Gefängnis nicht dafür rechtfertigen, dass andere Verbrecher nicht gefaßt wurden und frei herumlaufen.

• Suse, auch wenn's schwer fällt: JEDER Mensch hat Anspruch auf die Menschnerechte. Dazu zählt "leider" auch "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Egal, was betreffender Mensch getan hat. Selbst den Kriegsverbrechern des zweiten Weltkrieges wurde ja ein fairer Prozess zugestanden. Ebenso einem Herrn Milosevic. Lässt man Selbstjustiz wieder zu, bricht ein elementarer Pfeiler unserer Gesellschaft weg und du begibst dich auf die gleiche Stufe wie der Täter.

Es ist ja richtig was du sagst...aber... wieso darf der eine Mensch töten, vergewaltigen und quälen und bekommt dann noch einen fairen Prozess, wenn sein Opfer das nicht hatte.
    Wieso bekommt so ein Mensch eine Einzelzelle, anstatt sich dem zu stellen, was er getan hat ?
    Ich kenne unser Rechtssystem und mir ist es egal, ob unsere Ahnen dafür gekämpft haben. Sie wollten sicherlich nicht, dass ein Mörder noch geschützt wird !
    Die Strafen sind doch lächerlich.
    Mal im Ernst, wenn du einen Ottonormalverbraucher umbringst, bekommst du 7-15 Jahre und kommst nach 5 Jahren wegen guter Führung frei.
    Bringst du aber z.B. einen Promi um, dann bekommst du 15 Jahre und länger ohne Chance auf vorzeitige Entlassung.
    Wo bitte ist da die Gerechtigkeit ?
    Schon da werden Unterschiede gemacht.
    Unser Rechtssystem ist veraltet und lächerlich. Mörder werden geschützt aber wer schützt die Opfer vor den Mördern ?
    Wieso haben solche Menschen es verdient in Vollpension ihre Haftstarfe zu verbringen, und nebenbei noch zu arbeiten und Geld beiseite legen zu können für später und unsereins muss zusehen wie man bis zum nächsten Lohntag über die Runden kommt.

Ja, ich bin nunmal für die Todesstrafe. Diese Menschen haben es nunmal nicht anders verdient. Und warum sollten sie noch auf Kosten der Steuerzahler ein schönes ruhiges Leben führen ?
    Tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis für.

Wie würdest du denken, wenn jemand deiner Familie etwas antut und du weißt, dass derjenige in 10 Jahren wieder auf freien Fuß ist und von Vater Staat noch unterstützt wird, damit er in der "freien" Welt klar kommt ?

• Wie würdest du denken, wenn jemand deiner Familie etwas antut und du weißt, dass derjenige in 10 Jahren wieder auf freien Fuß ist und von Vater Staat noch unterstützt wird, damit er in der "freien" Welt klar kommt ?

Ich weiß es nicht.

Zum Rest: Dann währe bei der nächsten Bundestagswahl die NPD (und überzeuge vorher noch möglichst viele Leute, das gleiche zu tun). Dann wird sich eventuell was in deinem Sinne ändern :( Oder ziehe nach China, in den Sudan oder Nordkorea. Da müsste es dir dann besser gehen *traurigbin*

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Also angeblich sind ja Deutschland, die Niederlande, Österreich alles Demokratien, in denen das Recht vom Volk ausgeht.

Ich persönlich kenne nur wenige Mitbürger, die die oft lächerlich geringen Strafen bei Gewaltdelikten gutheissen. Warum nicht eine Volksabstimmung über Zero Tolerance und saftige Strafen bis einschließlich Todesstrafe durchführen?

Das Volk zu fragen steht aber den sogenannten staatstragenden Parteien sehr ferne. Kein Wunder, wenn dann zunehmend volksnähere Parteien (trotz deren erkennbaren Fehlern) gewählt werden.

Und falls eine Mehrheit so denkt, dann sind nicht wir es, die auswandern sollten. Da sollten eher ein paar Gutmenschen dorthin gehen, wo ihre gesellschaftlichen Vorstellungen verwirklicht werden: nach Utopia.

• Zitat

Das Volk zu fragen steht aber den sogenannten staatstragenden Parteien sehr ferne

Erm, wir sind eine Parlamentarische Demokratie. Klar, Demokratie heißt Volksherrschaft. Aber wenn wir wegen allem gefragt würden, gäbe es doch nur noch das totale Chaos.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Das ist er schon diese Nacht! Trotzdem finde ich die Diskusion hier zur Todestrafe vollkommen sinnfrei und leicht deplatziert.

• Ich bekomme hier mehr und mehr den Eindruck, als ob meine Meinung zu diesem Thema als "geistig armselig" von 2 Personen gesehen wird. Dagegen wehre ich mich vehement.
    Ich wiederhole gerne:
    Evtl fehlen betreffenden Personen einfach eigene Kinder, oder allgemein die Nähe zu Menschen, um das wirklich einschätzen zu können. Ich möchte ein weiteres Beispiel einfügen:

Meine heute 14 jährige Tochter sagte mir vor ca 1,5 Jahren:
    "Papa, in dem Chat wo ich öfters schreibe, schreibt mich immer einer an der mich treffen will. Er sei 26 Jahre alt, Millionär und würde mir jeden Wunsch erfüllen. Da seine Freundin vor einiger Zeit an Krebs gestorben ist, mag er gleichaltrige nicht mehr, weil er Angst hat sie könnten auch krank sein und er könnte sie wieder verlieren. Deshalb möchte er jüngere haben."
    Ich habe ihr gesagt, dass sie mich sofort anrufen soll, wenn der Typ nochmal schreibt. Das passierte dann 3 Tage später. Ich habe sie sofort abgeholt, vor meinen Rechner gesetzt und sie mit ihm schreiben lassen. Was ich dann lesen musste, zog mir nicht nur die Socken aus.
    Er meinte zu ihr, dass er eigentlich eine 14 jährige Freundin hätte. Da sie aber mit ihren Eltern nach München gezogen wären, haben sie keinen persönlichen Kontakt mehr und er wäre wieder allein. Diese angebliche Freundin schrieb meine Tochter auch an um sie zu ihm zu drängen (wie sich später heraus stellt gleiche IP wie er, also doppelt Account).
    Ich habe spontan einen Freund angerufen, mit dem ich dann an einem Treffpunkt auf diesen Kerl warten wollte. Es schossen viele Gedanken durch meinen Kopf und es wird Ralf und Tom freuen, dass ich mich schlussendlich doch dazu entschieden habe, keine Selbstjustiz zu verüben sondern die Polizei einzuschalten. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich an einen KriPo Beamten geraten bin, der sich dafür tatsächlich interessierte und die Sache verfolgte.

Das Ergebnis ist, dass wir 2 Stunden dort saßen, ich sämtliche Ausdrucke von privaten Mitteilungen, Nicknamen mit Uhrzeit und Datum (damit die IP zurückverfolgt werden konnte), sogar die Handynummer von dem Typen konnten wir ihm geben. Dann bekam ich die Information, dass dies alles erstmal zur Staatsanwaltschaft geschickt würde um zu entscheiden, ob dies überhaupt verfolgt wird. Ich bekam dann 3 Monate später einen Anruf, dass grünes Licht gegeben wurde, nur nach dieser Zeit der Chat-Provider nicht mehr in der Lage sei die IP zurück zu verfolgen. Sofort am Telefon habe ich dem Beamten neue Zeiten und Nicknamen gegeben.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Es sind nun 1,5 Jahre her. Ich habe vor ca 4 Wochen den bislang letzten Anruf bekommen, dass sie jemanden haben, auf den IP und Telefonnummer paßt, aber die BEWEISE FEHLTEN ! Auch, dass er diesbezüglich schon einen Eintrag hätte, reicht wohl nicht aus. Ich möchte nicht wissen, wieviele Kinder er in diesen 1,5 Jahren rum bekommen hat. Und wenn ich daran denke, und an meine eigene Schuld denke, wie viele Kinder ich hätte schützen können, wenn ich damals dieses Treffen arrangiert hätte ... und nun möchte ich nochmal hören, dass unser Rechtssystem richtig tickt und ich ein Terrorist wäre !

• Aber wenn wir wegen allem gefragt würden, gäbe es doch nur noch das totale Chaos.

Genau das wird in der Schweiz, die ich für die einzige echte Demokratie halte, getan. Die Schweiz macht auf mich keinen chaotischen Eindruck. Ein sehr reiches Land, dass seit sehr langer Zeit keinen Krieg zu führen brauchte. Ich kann mir schlimmeres vorstellen.

• Hmm, ich wage zu bezweifeln, dass dort wegen jeder Entscheidung der Parlamentarier erst ein Volksentscheid stattfindet. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• @ Dirk: Trotzdem gibt es hier geltendes Recht das man zu respektieren und zu aktzeptieren hat. Wenn du das nicht tust stellst du dich auf die gleiche Stufe wie jeder Straftäter auch. Wem das nicht passt soll auswandern oder sich eine Zeitmaschine kaufen und ins Mittelalter reisen.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ich bekomme hier mehr und mehr den Eindruck, als ob meine Meinung zu diesem Thema als "geistig armselig" von 2 Personen gesehen wird. Dagegen wehre ich mich vehement.
    Ich wiederhole gerne:
    Evtl fehlen betreffenden Personen einfach eigene Kinder, oder allgemein die Nähe zu Menschen, um das wirklich einschätzen zu können.

Da ich mich als eine der 2 angesprochenen Personen zu erkennen meine, möchte ich mich kurz dazu äußern. Ich sehe deine Meinung mit nichten als "geistig armselig" an. Jeder hat hier das Recht seine eigene Meinung zu äußern. Und ich respektiere auch fast jede geäußerte Meinung (nicht akzeptiert werden von mir rasisstische oder andere ausgrenzende Äußerungen, die es hier aber nicht gab und hoffentlich auch nie geben wird), dass heißt aber noch lange nicht, dass ich diese Meinung teilen muss oder dass ich nicht meine Meinung zu der Thematik kundtun werde. Bisher hat die hier entstandene Diskussion ja auch ganz gut funktioniert (meine Sicht der Dinge).

Da ich erst 18 Jahre alt bin, habe ich selber noch keine Kinder, daher fehlt mir hier vielleicht die Möglichkeit die Sache aus der Sicht eines Vaters zu sehen, dennoch lasse ich mir genauso wenig vorwerfen, dass mir die Nähe zu Menschen fehlt. Sowas ist für mich schon ein sehr harter Vorwurf, den ich nicht unkommentiert lassen möchte.

• Dirk: Auch ich will dich in keiner weise als armselig hinstellen. Bei weitem nicht. Auch habe ich nie gesagt, dass hier in Deutschland alles perfekt läuft. Aber überlege dir doch bitte mal die Konsequenzen aus deiner Vorderung. Jeder würde sofort Selbstjustiz üben und du könntest dich nicht beschweren, wenn dir einer nach nen Autounfall einfach so nen Messer in den Bauch rammt, weil er es für angemessen hielte.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ich weiß es nicht.

Zum Rest: Dann währe bei der nächsten Bundestagswahl die NPD (und überzeuge vorher noch möglichst viele Leute, das gleiche zu tun). Dann wird sich eventuell was in deinem Sinne ändern :( Oder ziehe nach China, in den Sudan oder Nordkorea. Da müsste es dir dann besser gehen *traurigbin*

Die NPD ist noch weniger wert als die restlichen Parteien.

Ich möchte eine Politik und ein Rechtssystem, welches "wirklich" die Interessen vertritt.
    Ich möchte eine Politik, die mich fragt was ich von bestimmten Sachen halte.
    Ich möchte ein Rechtssystem, in dem Verbrecher für ihre Strafen wirklich büßen müssen.

Ich möchte nicht irgendwann meine Tochter wegen einem Arschloch beerdigen müssen mit der Gewissenheit, dass diese Tat nicht so bestraft wird, wie ich oder meine Tochter bestraft wurden.
    Kann sein, dass ich da wirklich zu emotional denke, aber ich möchte einfach Gerechtigkeit für alle.

Ich kann es nicht ab, dass Ehepartner mit Sozialstunden und Geldstrafen davon kommen weil sie ja "nur" ihre Partner verprügelt haben. Ich kann es nicht ab, dass Kinderschänder 3 Jahre bekommen und dann unter uns wohnen.
    Ich kann es nicht ab, dass Mörder nach ihrer Knastzeit noch Unterstützung von unserem Staat bekommen (Arbeit und Wohnung vermittelt) und Hartz4 Empfänger ihre Leistungen gekürzt bekommen, weil sie betteln gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Suse (1. Mai 2009 um 21:16)

• Ich kann nur alle 4 Jahre wählen gehen und hoffen das es besser wird. :(