Auch wenn es inhaltlich alles sehr sachlich und richtig ist, so sehe ich wieder die deutsche "Krankheit" alles kaputt zu reden, bis in´s letzte Haar zu spalten ... erinnert mich an die Studenten, welche nur in´s Kino gehen um hinterher bei einem Billig-Kaffee darüber zu diskutieren, was der Regisseur wohl bei jeder einzelnen Szene aussagen wollte.
Nicht böse sein, schreibt ruhig weiter. Stört mich in keinster Weise. Nur es ist halt alles blanke Theorie und teilweise themenfremde Ausweitung eines Thema´s.
Nehmen wir z.B. den Vergleich mit Afghanistan. Ja, auch die gefallenen Soldaten tun mir leid. Nur ist es ein großer Unterschied ob ein Soldat in den Krieg zieht, oder eine nicht militärische Familie an einem Volksfest teilnimmt.
Mein Mitgefühl an jede Mutter und jeden Vater, die ihr "militärisches" Kind verlieren. Aber diese Gefahr hat der Herr Sohn unterschrieben !
Und wenn ich nach einer Nacht mir nun meine Ideen der Bestrafung hervor hole, dann muss ich wohl gestehen, dass ich es doch ernster meinte als eigentlich vorgesehen.
Denn eines muss man sich mal vor die Augen halten:
Ein Verbrecher, der während seiner Tat auf jede Zeile der Menschenrecht geschissen hat, der braucht bei mir nicht auf die Menschenrechte zeigen, wenn es an seinen Hals geht.
Hier gilt: Erst denken, dann handeln !!!
Vergleiche mit Winnenden etc sind nicht nötig. Ob eine Waffe oder ein Auto benutzt wird, es bleibt gleich. Schuld sind nicht die Waffen, nicht die Autos und auch keine anderen Gegenstände. Es sind die kranken Köpfe, welche diese Gegenstände benutzen. Wie ich darüber denke, steht ausführlich im Winnenden Thread. Ich denke, mit Abschaffung des TV´s wären wir erstmal sehr gut bedient. Zumindestens so lange, bis die Sender bereit sind auf Sendungen zu verzichten, für welche ein IQ unterhalb eines Toastbrotes ausreicht.