dazu kommt, es gibt Airlines, die zB aufgrund von Gewerkschaftsverträgen keine Flieger parken konnten (bei der letzten Kriese)... Dazu kamen dann noch Leasingverträge etc. Dazu sind Leasingverträge ja noch Zahlungsverpflichtungen und nichtmal Eigenkapital im Sinne von Besitz
Das gebashe auf Air Berlin und Co….
-
-
Naja wenn die Kacke richtig am dampfen (weltweite Wirtschaftskrise, "Golfkrieg", nine eleven, SARS und sonstige Seuchen...) ist will auch keiner die Flieger haben weil jeder abstellen muß. Also hat man trotzdem die Leasingkarre am Hacken.
LH war 92 auch kurz vorm Konkurs und sie haben es geschafft, mal sehen wie es den roten ergehen wird. -
Und du glaubst wirklich das geleaste Flugzeuge, mit dem entsprechenden Verträgen nicht abgegeben werden können, also Günstiger sind als geparkte Flugzeuge?
Nee, genau umgekehrt. Wenn's nicht so läuft, ist Leasing teurer, weil die Paxe "die Raten" zahlen. Bei "eigenen" Flugzeugen könnte man die zu Geld machen, bzw. als Sicherheit einsetzen. -
Nee, genau umgekehrt. Wenn's nicht so läuft, ist Leasing teurer, weil die Paxe "die Raten" zahlen. Bei "eigenen" Flugzeugen könnte man die zu Geld machen, bzw. als Sicherheit einsetzen.
Danke.... -
Wo bleibt der Aufschrei?
http://avherald.com/h?article=4452a34a&opt=0
http://avherald.com/h?article=4450eeea&opt=0
http://avherald.com/h?article=444d7d4b&opt=0
Achja, ist ja Lufthansa und nicht Air Berlin ...
-
Es geht nicht um die Vorfälle an sich (wenn man überlegt wieviele Inflight shutdowns zB Qantas hat...), sondern die Action die man unternimmt - und wie man es darstellt.
2 x diverted und 1x approach "accelerated" sind zumindest sinnvoller als NIX zu tun, wobei Bleedair auf einem Motor ausschalten ja auch zumindest noch einen Lösungsversuch darstellen würde.
Air Berlin würde ich weiterhin fliegen, Condor steht schon lange auf meiner roten Liste.
-
- Offizieller Beitrag
Condor steht schon lange auf meiner roten Liste.
Wieso? Schraubst du an den Kisten selber rum?
-
Eben nicht :aetsch:
-
Aber du arbeitest schon bei LH Technik, oder? Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
-
Ich würde es mehr zusammenflicken nennen was der macht. :aetsch:
-
Hab mit der Hansa nix zu tun, deswegen arbeite ich ja auch geilerweise an B777
-