Das gebashe auf Air Berlin und Co….

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Habe auf wunsch vom Dude das quoting raus genommen. War eine Liste unserer (KLM) Flugzeuge, oder aber eben nicht (da geleast, gemietet, oder zu geflogen........ :wacko: )

Gaehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn *Kaffee*
    Du merkst es einfach nicht......
    Aber Danke fuer die Info :ironie:

• Dann erklär es mir bitte......

Und nimm mal bitte den Quote aus JP- Fleets raus, ist besser wegen Copyright. Danke schön.... :beer:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Offizieller Beitrag

Dann erklär es mir bitte......

Jetzt mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz. Wozu. DU hast eine vor gefertigte Meinung. Die vertrittst DU gegen jede argumentation. DU gibst nie nach, oder siehst mal einen Fehler ein. DUbeharrst darauf recht zu haben. DU ermoeglichst keine normale Diskussion und DU merkst auch nicht wann gut ist........
    Warum sollte ich Dir etwas erklaehren????

Und nimm mal bitte den Quote aus JP- Fleets raus, ist besser wegen Copyright. Danke schön....

Habe ich

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Jetzt mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz. Wozu. DU hast eine vor gefertigte Meinung. Die vertrittst DU gegen jede argumentation. DU gibst nie nach, oder siehst mal einen Fehler ein. DUbeharrst darauf recht zu haben. DU ermoeglichst keine normale Diskussion und DU merkst auch nicht wann gut ist........

+1 Danke Toto!

Sorry fürs Off Topic!

• DU hast eine vor gefertigte Meinung.

Nicht ganz. Wenn man sich aus Quellen, Erfahrungen und dergleichen ne Meinung gebildet hat, ist sie nicht vorgefertigt, sondern gewachsen. Dies nennt man Standpunkt.

Die vertrittst DU gegen jede argumentation

Wenn die Gegenargumente nicht ausreichen um mich dazu zu bewegen meine Meinung zu revidieren, dann ist das durchaus richtig. Zu einer Diskussion sollte man argumentativ nie zu schlecht ausgerüstet erscheinen.

DU gibst nie nach, oder siehst mal einen Fehler ein. DUbeharrst darauf recht zu haben. DU ermoeglichst keine normale Diskussion und DU merkst auch nicht wann gut ist........

Wenn dies der Fall ist, dann bin ich bestimmt nicht mit diesem Verhaltensmuster alleine.
    Alleine dieser Fred hier ist ein Paradebeispiel, wie nachgiebig ihr sein könnt. Da hat man aus der Erinnerung heraus etwas geschrieben, schon wird darauf rungehackt, weil man es selber nie so gesehen hat. Da wird sogar die Glaubwürdigkeit angezweifelt, da dies ja von der OPS ganz anders aussieht. Wenn sich hier jemand anderes als Kutscher beispielsweise outet, und dann zu nem Thema etwas schreibt, was gegen irgendwelche Klischees oder gegen angelesenes Wissen verstösst, dann wird sogar sein Beruf angezweifelt. Da wird sogar der Dienstplan rekonstruiert, gell Männer?? Da wird nach Mats und Co gerufen, achja, Stereotypen sind ja so bequem. Du willst mir also allen Ernstes erzählen, ich lasse keine Diskussion zu, wenn bei Kollege Corsair hier die Tage gezählt werden wie oft er hintereinander on ist, und öffentlich gemutmaßt wird, daß dies sehr merkwürdig ist.....!( ab Post #10 ff) Ist das wiederum das Ermöglichen von Diskussionen, wie du dir das vorstellen könntest, Torsten?? Öffentlich hier zu implizieren, daß sich jemand als irgendwer ausgibt, der er nicht ist??
    Warum gehst du da nicht dagegen vor?? Mit Mats hattest du ja seinerzeit auch telefoniert, ob seine Geschichte stimmt. Warum also hier nicht?? Warum schreitest du denn da nicht ein??
    Oder muß man um hier ernst genommen zu werden hier massenweise Fotos posten, um bei dem "Meiner ist größer- Spiel " teilzunehmen. Es gibt auch Leute, die sagen sich "been there, done that"......

Vielleicht weil ich danach frage?? Wenn ich keine Antwort bekommen würde, bleibt mir ja dann nur das Beharren auf meinem Standpunkt. Denn ich rücke im Allgemeinen nur von meinem Standpunkt ab, wenn man mich mit Argumenten überzeugt, nicht um irgendjemanden nen Gefallen zu tun.
    Alleine, auf die Aussage von mir hin, daß LH mehr eigene Flieger hat, die Antwort zu bekommen:

Air France nicht ?( Mann, bist du schlecht :wall:

alleine dort hätte ich sofort schalten müssen, daß es dir auf ne sehr sach- und fachbezogene Diskussion ankommt, in der jede Meinung gern gesehen ist. :ironie: Sieht man ja schon am Thread Titel. :ironie:
    Torsten, ich habe schon PNs von deinem Team bekommen, weil ich zu viele Ausrufezeichen verwende, weil ich bevorzugt Themen poste, in denen es um Bizz- Jets geht etcetcetc.........
    Das ist sehr apart, wenn ich dies vor dem Hintergrund der Vorwürfe sehe, die DU an mich richtest..... :whistling:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (23. Oktober 2011 um 21:00)

• Torsten, ich habe schon PNs von deinem Team bekommen, weil ich zu viele Ausrufezeichen verwende,

Peter, der vielfache Gebrauch von Ausrufezeichen wird im Netz nunmal als "unhöflich" bzw. "schreien" erachtet. Glaub es doch einfach. Außerdem stört es den Lesefluss! Oder was meinst du, warum in den Printmedien (zum Glück!) davon kein Gebrauch gemacht wird? ;)

Wahrscheinlich meint Toto genau das. Das man dir mit Argumenten kommt, du aber trotzdem nicht akzeptierst, dass man mal recht haben könnte.

Zitat

Mehrfache Ausrufezeichen hinter einem Satz machen eine Aussage nicht ausrufender, sondern ausufernder.

Oder, um den großen Terry Pratchett zu zitieren:

Zitat von Terry Pratchett

Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.

Oder, mein Vaforit:

Zitat

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

:D

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Oder, mein Vaforit:

DER ist in der Tat nicht schlecht...... :rofl: :hail: :friends: :beer:

• Nicht zu vergessen wäre:
    "Cut out all these exclamation points. An exclamation point is like laughing at your own joke."
    (F. Scott Fitzgerald)
    :D :D :D :D

Sorry fürs Off-Topic.....ich sehe irgendwie die aufregung nicht, die du jetzt hast Toto...... ?( , hat dir Peter irgendwas getan????

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Und ich versteh mal wiieder gar nichts Simon...sorry...wieso du immer alles in Engl. bringen musst ist mir so was von einem Rätsel genauso wie deine Beiträge im "Slang" der Fliegerei manchmal...da muss ich alle Bücher und WIKI bemühen um wenigstens n bisschen was zu verstehen... schreib doch klar und deutlich was du meinst und willst und hör auf immer alles auf englisch hier zu posten.

Torsten

00003581.gif

• Also mein liebes Hähnsche....Wenn das Zitat auf englisch ist, kann ich auch nichts machen........jaaa ich kann es wohl übersetzen, aber viel geht bei dem übersetzen auch verloren, wie mein Versuch demonstriert:

Also
    Ausrufezeichen sind vom schlag dass man über seinen eigenen witz lachen täte.............

Das hat nix mit Slang zu tun oder sonst was...Gehst du eigentlich genauso rabiat gegen Maik und co vor wenn die auf englisch posten, hast du was gegen mich?

War das jetzt deutlich genug oder nicht?

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• OI! Who pulled your wire? :D
    Irgendwie sehe ich langsam ähnlichkeiten hiermit....
    http://www.hunde.com/forum/d205703.html

Grüße
    Simon

• OI! Who pulled your wire?

Wir spielen doch nicht mit Marionetten, Simon.... :friends:

• Ach, wie, nicht? Menooo :(;(8)

Grüße
    Simon

• Offizieller Beitrag

Jetzt steckt Martinair auch noch mittendrin
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:duw: :duw: :duw: :duw:

Sorry ^^

• Offizieller Beitrag

Abgesehen davon finde ich es sehr merkwürdig eine Fluggesellschaft anhand ihrer "Leasingverträge" zu Bewerten. Niemand von uns kennt die Leasingkonditionen! Abgesehen davon ist es sogar höchst wahrscheinlich das die Airlines Sale und Lease Back Verträge geschlossen haben... Von daher halte ich die gesamte Diskussion hier für sehr schwammig! Und Lufthansa ist trotzdem geiler als KLM! Und Gladbach ist besser als Köln! Und dad is so weil dad so is!

• Nun ILFC ist mit der größte Flugzeugvermieter der Welt. Und die Sale&Lease Back Geschichte habe ich nie ganz ausgeschlossen. Zumal es eingangs ja hier um ne Gewinnwarnung der LH ging, und du weisst selber aufgrund von deinem beruflichen Hintergrund, daß man Kredite bilanziell anders unterbringen kann, als Leasingraten........

Und merkwürdig ist diese Bewertungsart nicht.

Wenn jetzt ne weltweite Flaute im Luftverkehr wäre, dann kann ein Carrier wie LH mit nem hohen Anteil an eigenen Fliegern, den Hobel in der Wüste parken, und gut ist ( gut Abstellgebühren u-ä. läuft auch weiter). Bei geleasten Fliegern laufen die Leasingverträge ja weiter und das drückt zusätzlich auf ein Betriebsergebnis.....

• Offizieller Beitrag

Nun ILFC ist mit der größte Flugzeugvermieter der Welt. Und die Sale&Lease Back Geschichte habe ich nie ganz ausgeschlossen. Zumal es eingangs ja hier um ne Gewinnwarnung der LH ging, und du weisst selber aufgrund von deinem beruflichen Hintergrund, daß man Kredite bilanziell anders unterbringen kann, als Leasingraten........

Und merkwürdig ist diese Bewertungsart nicht.

Wenn jetzt ne weltweite Flaute im Luftverkehr wäre, dann kann ein Carrier wie LH mit nem hohen Anteil an eigenen Fliegern, den Hobel in der Wüste parken, und gut ist ( gut Abstellgebühren u-ä. läuft auch weiter). Bei geleasten Fliegern laufen die Leasingverträge ja weiter und das drückt zusätzlich auf ein Betriebsergebnis.....

Ach so? Und du glaubst wirklich das geleaste Flugzeuge, mit dem entsprechenden Verträgen nicht abgegeben werden können, also Günstiger sind als geparkte Flugzeuge?
    Nun ja, wieder was gelernt.