Die EFOB Berechnung haut immer noch in keinster Weise hin. 20 min. nach dem T/O habe ich -17 Tonnen im EFOB (FRA-LAS).
Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330
-
- FSX/P3D
- Aerosoft
-
Goof -
20. Oktober 2011 um 12:29
-
-
Die EFOB Berechnung haut immer noch in keinster Weise hin. 20 min. nach dem T/O habe ich -17 Tonnen im EFOB (FRA-LAS).
100% hinhauen tut es nicht, aber so krass ist es bei mir nicht mehr. Die Kalkulation haut einigermaßen hin und geht nicht mehr in den Minusbereich. Die Windkomponente wird noch nicht korrekt kalkuliert. Gestern HNL-LAS beim T/O 14.3 lbs EFOB, während des Fluges auf 17.8 gestiegen. Gelandet mit 16.5.
-
Der FF passt ganz gut mit den PFPX Flugplan, ich nutze die Performence Daten von http://airlinerperformance.net
Wind kommt von AS..
-
GSX arbeitet jetzt wesentlich besser als vorher, die cg werte passen nach dem boarden.
-
Ich habe das Problem, dass die AS Airbusse seit einigen Tagen meinen P3DV4 crashen lassen. Ich kann die Flieger im Auswahlmenü auswählen, suche mir einen Airport und Startzeit und drücke OK.
Bei allen anderen Standard- und AddOn-Fliegern kommt dann der Bildschirm mit dem Ladebalken.
Bei den Aerosoft Airbussen zeigt sich nur kurz ein schwarzer Bildschirm und CTD.Habe diverse Male neu installiert, auch mit ausgeschaltetem Virenscanner, kein Erfolg.
Kennt Ihr so ein Verhalten? Habe auch mal im AS-Forum eine Anfrage gestellt. -
Ebenfalls CTD beim Offset ein tippen.
-
Gibt es eigentlich eine Lösung/ Mod für das zu dunkle Cockpit beim gebrauch von 3rd Party Shader?
-
ja die originalen Shader verwenden. So will es wohl der Holländer.
-
Update 1.0.10 ist raus, geht via AS-Updater.
New Feature: GSMini added
Bug Fix: Several CFD variables added
Bug Fix: Fuel Planner corrections (alternate fuel load etc)
Bug Fix: Several small issues in MCDU3 options corrected
Bug Fix: occasional CTD on a flight reloading solved
Bug Fix: Possible fix for stuck elevator
Bug Fix: Missing Overspeed message corrected
Bug Fix: ECAM CLR functionality corrected
Bug Fix: Cabin light was not dimmable during take off and landing phases due to missing file (A330)
Bug Fix: Fixes in STEP ALTs: STEP ALTs worked incorrectly with TMPY, making it impossible to make an input, scratchpad message was triggered before the INSERT.
Bug Fix: issues with TRANS FL solved
Improvement: EFB reduced brightness
Improvement: Added page reload hidden click spot (double click top navigation bar to reload EFB)
Improvement: Aircraft states, several small changes
Improvement: Checklists, several small changes
Improvement: S/C has to behind the WPT in FPLN sorting
Improvement: Now up to four geographic steps followed by empty brackets
Improvement: CLR on a Step is now moving the following Steps up
Improvement: CLR on empty line caused the next entered Step invisible
Improvement: Corrections to wind in F-PLN pages
Improvement: Checklist now understands high alt airports better
Improvement: Automatic dimming ISIS (A320 series)
Improvement: FUEL, NO WEIGHT/CG DATA" MEMO suppressed in Flight phase 9
Improvement: CSG boarding adapted
Improvement: Navigraph token longer remembered
Improvement: Many small tweaks to FUEL, CABIN PRESSURE, EL/AC, HYD ECAMs
Improvement: Vol 1 manual updated with appendix about GSX2
-
Es macht viel Spaß, das Teil zu fliegen!
mfg Kai
-
Ernst gemeint oder Ironie, bisher eher wenig positives gehört aber da das Teil momentan im Angebot ist bin ich doch am überlegen.
-
er macht Spaß.
-
Jo. Der 330 macht echt Bock. Kannste ruhig kaufen.
-
Jo. Der 330 macht echt Bock. Kannste ruhig kaufen.
Ist nicht verkehrt. Das einzige was mir nicht gefällt, ist das dunkle Cockpit. Lässt sich leider nicht ändern wenn man Shaders von dritten verwendet.
Bereue den Kauf aber nicht.
-
Was mir nicht gefällt sind die doch gehäuften CTDs im Zusammenhang mit FMC eingaben und dem EFB. Das EFB ist meiner mMn sowieso überflüssig und dann ist da ja noch die Kleinlichkeit mit dem EFOB.
Die CTDs müssen die jetzt mal irgendwie in den Griff bekommen, sind reproduzierbar und schon seit den kleinen Bus bekannt.
-
Kann man das efb eigentlich irgrndwie entfernen ? Sowas braucht doch kein Mensch ich hab den a333 zwar auch seit längerem , aber noch nicht wirklich geflogen ....
-
Auch die Umwelt wird durch die Scheiben dunkler abgebildet. Das stört mich eigentlich mehr als das zu dunkle Cockpit. Ich hoffe, das es dafür bald eine Lösung gibt.
Ob man das EFB entfernen kann? Das würde mich auch mal interessieren. Das Teil ist absolut sinnlos.
Ansonsten ein schöner Flieger. -
Morgen,
seit den letzten (Experimental)-updates, sowohl A330 wie auch die kleinen Busse, schalten sich bei mir ohne Grund die Triebwerke im Descend aus. Kann das jemand bestätigen? Ich mache nicht s anders als vorher. Oder wurde jetzt hier eine Systemlogik (die dann aber eigentlich keine ist) eingebaut?
mfg Kai
-
Ich kann weiterhin weder die kleinen Busse noch den 330 dazu überreden, in meinem P3D zu fliegen. Der Flusi crasht immer nach Aufrufen der Flieger.
Ich scheine damit tatsächlich auch alleine zu sein, im AS-Forum gibt es keinen weiteren Vorfall dieser Art (wenn ich mich recht entsinne, schaue da auch nicht täglich rein).Bin auf FSLabs umgestiegen, die fliegen bei mir.
-
Morgen,
seit den letzten (Experimental)-updates, sowohl A330 wie auch die kleinen Busse, schalten sich bei mir ohne Grund die Triebwerke im Descend aus. Kann das jemand bestätigen? Ich mache nicht s anders als vorher. Oder wurde jetzt hier eine Systemlogik (die dann aber eigentlich keine ist) eingebaut?
mfg Kai
Nein. Bei mir lief gestern bzw. letzte Nacht alles reibungslos. Das war der erste Flug mit dem neuen Update.
-