bei mir ging das Update gestern Abend problemlos durch, ihr stellt Euch wieder an...
Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330
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- Aerosoft
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Goof -
20. Oktober 2011 um 12:29
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Stell mich gar nicht an, sondern der PC oder das Update oder AS. Egal hat eben funktioniert.
Oder es lag an doch an mir, man weiß es nicht, vielleicht war es vorhin zu früh und die Freude aufs Wochenende zu groß?
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Testflug, fliege mal wieder nach KSFO, der EFOB passt ja genau mit meinen PFPX Werten, viel besser wie vor dem Update, haben die gut gemacht
Der Wind ist heute mal wieder schrecklich !
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Naja, interessant wurde die Sache mit dem EFOB ja auch erst so ab Stunde 4 vor Grönland...
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ja, versuche es am Sonntag auf die Reihe zu bekommen von Frankfurt nach New York zu fliegen, werde berichten.
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ich habe es bis morgen nicht ausgehalten
Also, ich finde es schon geil wie PFPX und der A330 miteinander harmonieren !
Das war die Vorgabe
und nach über 4.30 Std. unterhalb von Grönland kurz vor dem WP 5540N sind es ein paar Liter weniger (ca. 400) und EFOB 8.3 passt auch bis jetzt.
ja, man könnte schreiben das das nicht perfekt ist, aber eine Katastrophe sieht m.M.n anders aus.
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Nach über 4 Std. noch 54 Tonnen, na dann... harmoniert ja super
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habe ich da jetzt was übersehen auf die schnelle ?
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Nein, das .jpg heißt einfach nur nach über 4 std.
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ja Herrgott was sollte ich sonst schreiben, ist mir halt so eingefallen
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Ja Herrgott war ein Scherz... im Netz werden echt alle zum Asberger...
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natürlich war das ein Scherz, das hast doch nicht ernst genommen, meine Güte...
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Wie ist denn die Integration von PFPX Flugplänen möglich?
Kann der auch die Gewichte übernehmen?
Gibt es ATSU/AOC u.s.w.
Ich bin gerade viel mit dem FSLabs Bus unterwegs und finde die Integration/Interaktion von PFPX und GSX echt klasse.
Auch die Möglichkeit der PDC und CPDLC sind klasse.
Wie verhält sich das denn im direkten Vergleich?
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Wie ist denn die Integration von PFPX Flugplänen möglich?
Kann der auch die Gewichte übernehmen?
Gibt es ATSU/AOC u.s.w.
Ich bin gerade viel mit dem FSLabs Bus unterwegs und finde die Integration/Interaktion von PFPX und GSX echt klasse.
Auch die Möglichkeit der PDC und CPDLC sind klasse.
Wie verhält sich das denn im direkten Vergleich?
Gewicht und Fuel gib ich per Hand im Load Manager ein, soweit ist die integration zwischen PFPX und denn Bus noch nicht. PFPX Flugplan speichern und in den Bus laden.
Wäre aber was für die Zukunft, vielleicht sollte ich mal die Idee dort im Forum einbringen, Gewichte und Fuel Werte in den Load Manager automatisch übernehmen lassen.
Dann das übliche mit GSX vor dem Start, funktioniert auch hervorragend mit dem AS Bus.
Direkten Vergleich mit dem FSL Bus geht nicht, weil noch nicht bei mir auf der Festplatte.
Wie stellst du dir denn direkten Vergleich vor.
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So, bin jetzt von der 04R runter nach 9 Std., mit realen Wetter heute morgen den Plan mit PFPX erstellt.
Flug mit Aktive Sky geflogen, hier das Ergebnis.
Einfach toll das alles gepasst hat
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Das hat vor dem letzten Update schon ganz gut hingehauen, auch mit Simbrief FPLs. Die Frage ist, was rechnet die MCDU für EFOB-Werte während der verschiedenen Flugphasen. Hier ist der Wurm drin.
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Aus´m AS-Forum:
Sorry for the delays but things were a but hectic all over. We are now making new builds that will need a few days of testing before being send out. As there are over 400 files changed we decided to make full new builds only (we believe this will be the last time this is needed).
A330
- Improvement: Pacs logic improvement
- Improvement: Engine start logic improvement
- Improvement: FF and Brake indications better
- Improvement: Added SID and Arrival to CFD sync
- Improvement: Changes MCDU menu
- Improvement: Fuel calculation
- Improvement: LOW FUEL message added to ECAM
- Improvement: Conditions to show rising runway
- Improvement: Copilot now also adjusts FO BARO settings
- Improvement: Timing start DESCENT PREP CL changed (starts 5 NM earlier)
- Improvement: GSX-Pushback – Good Engine Start PF call added and call modified (no GSX confirmation necessary anymore)
- Improvement: parking – Dome lights are automatically switched on, Cones are set and GPU-unit connected
- Improvement: Breaks between various checks / settings added when aircraft is moving – during those breaks the standard VC view is called (looking outside)
- Improvement: Timing Seatbelt Announcement CLIMB: Adapted to OVHD switch setting
- Improvement: Aircraft.cfg – Views added and adapted to CL/ViewFocus
- Improvement: ViewFocus now also works for ChasePlane users
- Improvement: Cabin Crew Announcements - Cabin lights call during climb - Now also considers position of OVH light switch
- Improvement: After GO-AROUND checklist now proceeds (CLIMB or NEW APPROACH)
- Improvement: GSX2 implementation updated
- Improvement: Mavigraph chart support added - Er meint sicher Navigraph
- Improvement: Minor changes to printout position and texture
- Improvement: Changed default bag weight to 25 Kg
- Improvement: Avoiding issues with 3rd party replacement of default files (ohhh please, never do that....)
- Improvement: Changes to fuel planner so users can edit amount and CG
- Bug fix: Small issues in CORTE selection and WIND pages
- Bug fix: Spoiler imbalance issue solved
- Bug fix: QNH decrepancy when inHg was selected solved
- Bug fix: MCDU freeze issue solved
- Bug fix: Auto trim now suits animations
- Bug fix: Fixes in FPLN page on landing phase
- Bug fix: Further fixes in DES page predictions
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Default bag weight 25KG?
Wusste gar nicht dass die Kiste nach der Lion Air Hajj-Ops gemodeled ist.
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Default bag weight 25KG?
Naja, soweit weg von der Realität ist das gar nicht. Hansens rechnet mit 23kg für Eco/Premiumeco und 32kg für Business- und F-Class.
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Default bag weight 25KG?
Naja, soweit weg von der Realität ist das gar nicht. Hansens rechnet mit 23kg für Eco/Premiumeco und 32kg für Business- und F-Class.
Naja Moment! Sie erlauben das für den PAX dabei zu haben, das heißt aber nicht das sie in der Weight&Balance auch mit diesen Werten rechnen. Das sind nämlich ganz andere Durchschnitts-/ und Erfahrungswerte.
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