Einfach die Paxe eingeben und die Differenz an Cargo auffüllen?
Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330
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Goof -
20. Oktober 2011 um 12:29
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jo so mach ichs auch immer, einfach max pax und dann kurz im kopf durchrechnen wie viel cargo noch drauf muss.
Er zeigt einem in der MCDU load page ja sogar das aktuelle ZFW an, nur ändern kann man es leider nicht direkt
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letztendlich Fantasiewerte. Irgendwas eingeben geht immer...
Beim bisher wars ja noch schlimmer... da musste man was zusammenschustern um auf TOW zu kommen.
Wie bei PMDG nur ZFW und Fuel wäre wohl zu einfach. So geht's schon damit los, dass das DOW mit PFPX nicht übereinstimmt.
Wenn ich eh fantasiePaxe und -Cargo eingeben muss, kann ich auch gleich nur ZFW eingeben, ob Pax oder Cargo oder sonst was, dann auch egal.
naja egal, aber schade
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Funktionieren eigentlich die alten Liveries?
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die meisten gehen direkt, bei manchen musst du zwei textfiles bearbeiten (aircraft.cfg und texture cfg)
kompatibel sind prinzipiell alle vom alten
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Hier mal ein paar Bilderchen.
Der Bus macht wirklich Spass und der Co-Pilot funzt genial.
Heute ein kleiner Huepfer von KEWR nach KCLT. -
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Fazit = Gute Frames, die Checklistfunktion ist genial (wie frueher schon) und wenn noch alles umgesetzt wird, dann bin ich sehr zufrieden mit diesem Bus.
Der ideale Begleiter fuer einen schoenen huepfer am Abend. -
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Welches waren noch diese "rasselnden" Motoren am Airbus?
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Die IAEs.
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ich meine beide rasseln bei hohen Drehzahlen.
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Jeder Motor mit gelängter Steuerkette oder defekten Injektoren
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Beim Windmillen oder unter Last bei hohen N1?
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Hab heut nacht die Speedbird von KJFK nach EGLC geflogen, zumindest wollte ich das
Der A318 scheint scheinbar immer noch zu viel zu verbrauchen, der Mehrverbrauch war auf diesem Flug bei knapp 15% !
Hat leider dazu geführt, dass ich den Flug nicht wie geplant zuende bringen konnte (versucht hab ichs, ca 500 Meter vor der schwelle ist jetzt n großes schwarzes Loch)
Beim A319 hatte ich diese Probleme bisher nicht, da war der Verbrauch recht akkurat.
Der A318 ist in der Hinsicht mit Vorsicht zu genießen!
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Das war beim alten auch schon so. Bin damals auch die Concorde-Flugnummer geflogen und hatte die gleiche Erfahrung.
War damals aber von Shannon nach JFK mit ordentlich Gegenwind. Irgendwo kurz vor New England war dann der Saft aus.
Naja - kannst ja die Fuel Pumps ausmachen - Dann fliegt er mit Solarenergie. Oder ist das abgestellt worden?
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Beim Windmillen oder unter Last bei hohen N1?
bei last
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das geht nicht mehr Ich hab noch gehofft. dass dieses "feature" weiterhin klappt, aber mir sind im short final alle Lichter ausgegangen
Bin mal gespannt, früher hatten das Problem des zu hohen Verbrauchs ja alle models, bisher hab ichs nur beim 318 festgestellt, beim 319 war ich bisher bei 2 Stunden Flügen immer +/- 100kg im errechneten.
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iist halt nen high consumer
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iist halt nen high consumer
naja 15% ist scho ne Menge...
werds heut nacht nochmal testen, mal gucken wie ich diesmal rauskomme, hab mein PFPX profil mal angepasst,wenn es diesmal mit dem Flugplan übereinstimmt, sinds ja dann wieder 15% zuviel (nur diesmal halt schon vorrausgesehen)
Mal sehen was passiert
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Bei Last isses das CFM, die IAE heulen untenrum eher und fangen erst bei richtig viel Dampf an zu surren.
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