http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/92340-a330-preview/&page=23
Geht weiter mit den Model-Previews..
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Geht weiter mit den Model-Previews..
Zitat von Mathjis sein CockOur Airbus models are used professionally by rather a few companies by now.
Das bereitet mir Kopfschmerzen...
Mal abgesehen davon: Er hat bestätigt, dass der A330 Winkfleks haben wird.
Wie schmeißt man eigentlich am besten den Autothrottle raus?
Lever aus der CLB-Raste in den IDLE ziehen und dann manuell regeln.
Bin mir nicht ganz sicher, aber per Shift+R sollte der A/T soft disconnect klappen. Das kannst ja dann mit FSUIPC auf deine Hardware mappen.
Alternativ halt den rechten Knopf am Thrust lever mit Rechtsklick drücken. Das ist im Prinzip ähnlich wie bei der Boeing oder MD11.
Wenn ich den Soft Disconnect mache, dann bleiben mit nur ca. 10% des Weges an meinem Throttle, um von IDLE bis CLB zu regeln. Wenn man dahingegen den Lever komplett auf IDLE zieht, hat das den Nachteil, dass der Schub zunächst zurückgeht. Ob man dann mehr Strecke am Throttle hat, muss ich noch ausprobieren.
Wie machen die das denn in Real?
Ich meine so, wie ich beschrieben habe.
Der Soft Disconnect ist ja insofern nicht besser, als dass der Throttle ja nicht ein bestimmtes Thrustsetting darstellt, sondern dann bei 85% oder so steht, wenn du den Autothrottle ausmachst.
Im Anflug fliegst du ja meistens eh nicht mit dem riesen Thrustsetting, das heißt, wenn du in den IDLE ziehst geht dir auch nicht viel verloren. Abgesehen davon stellst du danach ja direkt wieder den Thrust entsprechend ein. Der Verlust ist also minimal.
Mal testen.
Moin,
die normale Auto Thrust Range ist von Idle bis CLB Detent wenn beide Engines laufen. Bei One Engine Out ist die Range erweitert bis MCT. Stehen die Thrust Lever unterhalb vom CLB Detent mit A/THR Active dann ist die Thrust Lever Position quasi das N1 Limit. Das heißt, A/THR kann nicht über diesen Wert hinaus regeln. Einzige Ausnahme ist Alpha Floor.
Deaktivieren kann man A/THR entweder in dem man einen der beiden roten Instinctive Disconnect Pushbutton an den Levern drückt, oder über den A/THR Pushbutton an der FCU.
Je nach dem gibt es Unterschiede wie sich das Triebwerk dann verhält. Drückt man einen der beiden Instinctive Disconnect Pushbutton dann wird der Engine Thrust sofort an die Position der Thrust Lever angepasst.
Drückt man den A/THR Pushbutton an der FCU und die Thrust Lever stehen im CLB Detent, dann ist der Schub quasi eingefroren. Bedeutet, der Schub bleibt genau da, wo er zum Zeitpunkt des Disconnect stand. Sobald man den Thrust Lever dann bewegt, oder falls diese beim Disconnect nicht im CLB Detent standen, wird der Schub "smoothly" an die Thrust Lever Position angepasst.
Das ganze betrifft den realen Airbus. Ob das auch so im AS Airbus umgesetzt ist, weiß ich nicht.
Ob Thrust Lever in IDLE A/THR wirklich disconnected oder nur disengaged weiß ich gar nicht ... Sollte A/THR dann lediglich disengaged sein, würde A/THR wieder active werden sobald man die Lever aus IDLE rausbewegt ...
Danke für die ausführliche Information, Michi.
@Manuel könnte da vielleicht aus gegebenen Gründen auch noch helfen...
Manu und ich haben letztens schon verglichen, was der AS Airbus im Vergleich zum realen Bus kann und was nicht.
Viele Sachen, die man für ein Bug hält, waren tatsächlich ein Feature.
Die Tatsache, dass es keinen triple click beim Mode change von Managed auf selected gibt, obwohl die Modes im FMA boxed sind, hat uns sehr lange beschäftigt.
Und ja, hier hat Aerosoft geschlampt
Hallo zusammen , bei mir Lädt der Airbus A318 bis A321 den Panel Sate nicht obwohl ich den Cold and Dark Sate mit DEF im Rechte MCDU gespeichert habe weiss evtl jemnd Rate?
Zum Thema A/THR disconnect kann ich noch folgendes anbieten (FCOM 3.04.70).forum.eulenandfriends.de/attachment/79/
Titanic Mode on
Sorry Aerosoft, aber das ist nur makaber! So nicht.
Solche Bilder des Grauens kennen wir schon.
Titanic Mode off
Matthjis seinem Cockerspaniel schrieb im AS-Forum
ZitatTechnically possible, but I think nobody will ever see it. It would be one of these things that look good on feature list but just costs money. We hate that.
... ... ...
Zitat
-Komplett eigenständige Berechnung von Treibstoffverbräuchen (Umgehung von FSX Beschränkungen)
Also er soll smoother extrem hackelig zappeln?
Habe das gleich Problem...! Bekomme es auch nicht so richtig in den griff.
sehr geistreiche rBeitrag. Wie andere von Dir auch.
Gut, dann müssten wir eigentlich nun super miteinander auskommen!