Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Meine Fuel Probleme konnte ja auch keiner bestätigen...ist irgendwie alles sehr mysteriös. Ist aber auch egal, da ich mich damit abgefunden habe, dass das Addon ohnehin nicht meine Anforderungen erfüllt.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Hallo Frank,

    du bist mit deinem Performance-Problem nicht allein. Im Aerosoft-Forum haben sich einige diesbezüglich zu Wort gemeldet und es gibt wohl auch schon einige Lösungsansätze. Es lohnt sich also auf jeden Fall, da einmal vorbei zu gucken! In der Hauptsache sind wohl FSX User in der Kombi mit ASN + Beta SP bzw. SP1 betroffen. Verursacht wird das Ganze wohl durch das WXR, genauer durch deren Background-Scan, welcher mit der neusten Version des Busses modifiziert werden kann. Wie das geht, findest du hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…options-solved/

    Falls Du auch ASN nutzen solltest, solle dir auch die Deaktivierung des "repeating overcast cloud pattern" Fix einige FPS mehr bringen. Findest du unter Settings.

    Viel Glück!

    Holger

  • Moin Eik, nö keines, auch die CPU ist Orginal. Wenn ich frech wäre, würde ich ja sagen das liegt an der Insel auf der ich wohne :whistling: Ok, der war jetzt für Insider. Aber mal Off Topic, warum ist Dithmarschen eine Insel? Eik Du darfst nicht antworten :D

    Schonmal probiert, im AXE Configurator die Haken beim Logging rauszunehmen? Kann Wunder bewirken ;)


    Ansonsten gilt, was Maik gesagt hat, zunnächst mal läuft das Produkt auf dem Großteil der Rechner von Anwendern wunderbar (sonst wäre das Aerosoft-Forum überhäuft von Beschwerden), und somit kann man da Aerosoft erstmal eigentlich nicht verantwortlich machen.

    im Vergleich läuft bei mir der Airbus übrigens wesentlich flüssiger als die 777, was aufgrund der kleineren Systemsimulation auch kein großartiges Wunder ist.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hallo Frank,

    ich sehe hier einige bemüht, dir zu helfen. Was vielleicht mal in deinen "Nordseeschädel" - wie du ihn ja selbst nennst - rein könnte, wäre, dass du ein bisschen offener für Lösungsansätze wirst! Dieser ständige Vergleich mit der T7 ist wenig zielführend, weil ja die meisten das Problem nicht haben, sprich soagr mit dem Bus einen bessere Performance haben. Da läuft wie bereits gesagt etwas in der Interaktion zwischen ASN und dem WXR Modul schief, was sich aber durch für fast alle durch obige beschriebene Schritte beheben lies.

    Der overcast pattern fix hat nicht wirklich was mit einer geschlossenen Wolkendecke zu tun und auch nichts damit, wie sehr das Flugzeug durchgeschüttelt wird. Manche Wolkensets neigen zur Musterbildung und das wird damit aufgebrochen. kann gut sein, dass dich das gar nicht betrifft. Bei mir macht z.B. kaum einen Unterschied, ob das drin ist.

    Was im Übrigen auch vielen geholfen hat, war ein kompletter Reinstall von ASN, Wichtig ist, vorher eine saubere Deinstallation zu machen! Das hat in meinem Fall auch geholfen.

    Holger

  • so, ich habe mal alle Schritte befolgt. Das Übel liegt im WXR es drückt die Frames barbarisch in den Keller. Da aber der Luftweich eh keine offcourse Route fliegen kann kann man es auch getrost ausschalten, dann klappt es auch mit den Frames.


    Das Problem wurde damals 48h nach Release schon im Forum verkündet.....Bitte informiere dich doch vorher vernüftig und schreibe nicht nur "Alles scheiße. 0 Fps...".

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Das Problem wurde damals 48h nach Release schon im Forum verkündet.....

    was aber am eigentlichen Problem nix ändert, da es bis heute wohl nur die Option "Abschalten" als Lösung gibt. Somit ist es wohl egal wo und wann das gepostet wurde.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Schonmal probiert, im AXE Configurator die Haken beim Logging rauszunehmen? Kann Wunder bewirken ;)


    Was sollte man denn im Konfigurator so alles einstellen/anhaken, damit da nix unnötig auf die Frames drückt ?

    Gruß Kalle

  • Verbraucht eigentlich die APU immer noch rein gar nichts und läuft mit Liebe statt Jet A1?

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Tag Leute, wer Sprit sparen will:

    Einfach im Flug alle Fuel Pumps ausmachen. Die Maschine fliegt brav weiter, Sprit wird allerdings nicht mehr verbraucht. Auf der Anzeige bleibt die Zahl hinter FOB unberührt. ARAIG!

    Ist doch super für Langstrecke:)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Die neuen A320/A321 sollen übrigens wenn ich das richtig gesehen habe übermorgen rauskommen. Danach geht die Arbeit richtung A330 :)

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023