- Offizieller Beitrag
Ach liebelein. Flieg doch einfach den Standard aerosoft Bus und tanke in der Luft nach. Bei deinem Flugverhalten macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
Ach liebelein. Flieg doch einfach den Standard aerosoft Bus und tanke in der Luft nach. Bei deinem Flugverhalten macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
Die Daten sind glaube ich in Pfund. Wenn du alles nach der Airbus-Seite einträgst müsste es passen.
so ich habs mal geändert in:
ZitatAlles anzeigen[FUEL]
fuel_type = 2
number_of_tank_selectors = 2
electric_pump = 1
fuel_dump_rate = 0.0
Center1 = -2.55, 0.00, -0.00, 6708, 0
LeftMain = -8.89, -21.50, -0.00, 2061, 0
RightMain = -8.89, 21.50, -0.00, 2061, 0
und
ZitatAlles anzeigen[WEIGHT_AND_BALANCE]
max_gross_weight = 162922
empty_weight = 87578
reference_datum_position = -4.50, 0, 0
empty_weight_CG_position = -3.76, 0, 0
max_number_of_stations = 4
station_load.0 = 2160, 14.30, 0.0, -1.50
station_load.1 = 20520, -6.60, 0.0, -1.50
station_load.2 = 2460, 4.24, 0.0, 0.00
station_load.3 = 2460, -9.76, 0.0, 0.00
station_name.0 = First Class
station_name.1 = Coach
station_name.2 = Forward Cargo
station_name.3 = Aft Cargo319
empty_weight_pitch_MOI = 840000.00
empty_weight_roll_MOI = 198749.02
empty_weight_yaw_MOI = 806087.52
empty_weight_coupled_MOI = 0
mit nem flug von EDDF -> KLAX würde ich mit 1,5t rest ankommen
EDIT: bei 8 PAX und 200kg cargo
Auf AVSIM hat schon jemand die Komplette A319 Flotte von LH hochgeladen
Alles anzeigenDann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit dem A319 schildern.
Fangen wir mal mit dem Positiven an:
- Beladung über das rechte FMGC ist sehr bequem.
- Manuelles Fliegen ist dank verbessertem FBW sehr viel einfacher. Insbesondere die Landung ist nun ein Kinderspiel. Man darf nur nicht zu früh flaren (20-30 AGL reichen).
- Grafisch doch wirklich erstklassig und auch sehr FPS schonend im Vergleich zu den PMDG Airlinern.Negatives:
- Was mich bei all meinen Flügen wirklich enorm gestört hat, ist der viel zu hohe Spritverbrauch. Bei einem Flug von STR nach BCN habe ich bei einem Tripfuel von 3,7T sagenhafte 1,5T zu viel verbraucht und jeder kennt die kurze Taxi Zeit zur 33 in HAM. Im Cruise bei GW 61t auf FL310 mit Mach 0.75 zieht sich die Kiste 2600kg/h rein. Ich habe die PFPX Pläne auch mit realen Plänen abgeglichen und an falscher Planung liegt es definitiv NICHT.
- Im Anflug auf MUC hat mir Radar einen direkt nach MIQ gegeben. Dummerweise zieht er sich dann MIQ aus der Missed Approach Route raus und killt sämtliche Wegpunkte bis dorthin aus dem FMGC, was dazu führt, dass der komplette ILS Approach und zudem Teile des Missed Approachs fehlen. Bei dem Versuch dieses Malheur wieder gerade zu bügeln, hat sich das FMGC aufgehängt und einige Sekunden darauf dann den ganzen Flusi mit ins Nirvana gerissen. Übrigens alles auf Video dokumentiert für Interessierte.
- Julius hat ebenfalls einen interessanten Bug entdeckt. Wenn man einen ILS Approach programmiert hat, er das ILS allerdings nicht empfängt und man dann die APP Taste drückt, dann steht im FMA CAT I trotz fehlendem ILS Signal.
- Der FD ist bei manchen Departures komplett unreliable. Wenn man stumpf dem FD folgt, kann sich der Passagier den Besuch im Heidepark wirklich sparen.Insgesamt hatte ich bei fünf Flügen schon zwei CTD. Diese traten immer in Kombination mit großen Änderungen im FMGC auf wie z.B. Änderung des Approaches. Anfangs war ich auch ganz positiv angetan, mittlerweile überwiegt jedoch die Ernüchterung.
Muss Bastis Beobachtungen zumindest bei der IAE-Version bestätigen, die schluckt zuviel. Bin bei Flug von CGN nach LHR mit 4,2 Tonnen an Bord (2,2 Tripfuel, 1,1 Final Reserve), gerade so mit der Final Reserve angekommen.
Also, das scheint wohl an den IAE Triebwerken zu liegen. Mit den CFM habe ich keine Problem. Eben TXL-DME geflogen und es stimmte recht genau.
Zum Airbus selbst:
Meine Erwartungen habe ich mit dem AXE natürlich runtergeschraubt, muss allerdings sagen, dass der A319 wirklich Spaß macht und seinen bisherigen Job gut macht. Natürlich ist es keine PMDG, natürlich sind manche Systeme nicht zu 110% umgesetzt - aber ich bin positiv überrascht. Der Sound ist Klasse, die FPS laufen (ab und an jedoch leichte Probleme) - hat was! Für mich habe ich nun endlich ne gute Alternative zum Bobby fliegen.Muss jeder selber Wissen aber Stimmen wie "totaler Driss", "Was für ein Scheiß Produkt" gibt dem ganzen ein bisschen unrecht. Dann bitte bei PMDG und Kilo's zählen die durch den Tank gehen ;).
Woran das mit dem Mehrbrauch liegt:
PFPX hat standardmäßig nur den A319-111 (sprich mit CFM-Triebwerken) hinterlegt und berechnend entsprechend auch nur für den Triebwerkstyp den Verbrauch.
Da IAE (wo ja bekannterweise auch Rolls Royce mitmischt) ein bissl mehr Sprit schluckt, ist ja wohl auch logisch, wieso die PFPX-(Sprit)Berechnung nicht für Flüge mit IAE-Triebwerken rangezogen werden kann bzw. etwas Extrasprit miteinkalkuliert werden muss
Denn 319er mit IAE-Triebwerken heißen dann A319-132 (z.B. bei Germanwings)
Bin aber mit "Originaldokumenten" geflogen.
Naja das wird wohl kaum 40% wir bei mir ausmachen.
Komischerweise kann aber keiner so einen krassen Verbrauch wie bei dir nachvollziehen. Nur beim taxeln schluckt der Airbus mehr.
Im Unterschied zu denen habe ich aber den Videobeweis.
Ja, und ich bin jetzt 8 oder 10 Flüge mit IAE und CFM geflogen und die Daten wurden via VAcars aufgezeichnet. Ich kann dir die PIREPs mal zeigen wenn du willst.
Basti, hattetst Du bei deinen ersten Flügen nicht das ZfW mit dem Take-off Weight im FMGs verwechselt?
Nein. Und selbst wenn, dann hätte man doch ein geringeres Grossweight gehabt.
Mir ist nur aufgefallen, dass das im FMGC angezeigte TOW nicht dem Bruttogewicht im Payload Menü entspricht.
Neuer Hotfix ist draußen mit.... Achtung Basti :
ECAM
IAE related fuel flow bug fixed.
Wundert mich ehrlich gesagt, weil mir der CFM Bus 2600kg/h auf Cruise Level anzeigt, gleichzeit aber einen normalen Realverbrauch hat, die IAE Version hingegen im ECAM unter 2000kg/h bleibt, im Realverbrauch aber unter aller Sau ist. Verdrehte Welt.
Naja mal sehen, was der Hotfix bringt.
Neuer Hotfix ist draußen mit.... Achtung Basti :
ECAM
IAE related fuel flow bug fixed.
seltsam, dieser Performancebug tritt wohl bei ein paar Leuten auf, schau mal im Aerosoft-Forum nach, da gibts glaub ich schon nen Thread, wo nach Lösungen gesucht wird.
Hoffe mal da gibts ne Lösung dafür!
PS.. hab die CS 777 zwar nicht, aber bei mir performed die Kiste besser als die PMDG-Maschinen, nachdem ich meine Flusisettings auf die NGX geeicht habe also kein Problem
Ich hab selbst im P3D keinerlei Performanceprobleme mit dem A318/319 und das obwohl der P3D bei mir der schwächere von beiden ist. Scheint leider stark systemabhängig zu sein.
Bisher konnte ich auch nichts dahingehend feststellen. Auch der Spritverbrauch passt bei mir. Im Ganzen, ein schönes Addon.
Vielleicht hängt das auch irgendwie mit Antialiasing zusammen. Man müsste mal die Inspector und fsx.cfg Einstellungen vergleichen. Bei mir läuft er auch flüssig.
Habt Ihr auch das Problem mit dem Load and Fuel Tool in der rechten MCDU, dass das Gewicht nicht korrekt geladen wird in den Flusi?