Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • so ich habs mal geändert in:

    und

    mit nem flug von EDDF -> KLAX würde ich mit 1,5t rest ankommen :thumbup:

    EDIT: bei 8 PAX und 200kg cargo

  • Auf AVSIM hat schon jemand die Komplette A319 Flotte von LH hochgeladen 8o

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Muss Bastis Beobachtungen zumindest bei der IAE-Version bestätigen, die schluckt zuviel. Bin bei Flug von CGN nach LHR mit 4,2 Tonnen an Bord (2,2 Tripfuel, 1,1 Final Reserve), gerade so mit der Final Reserve angekommen.

    Also, das scheint wohl an den IAE Triebwerken zu liegen. Mit den CFM habe ich keine Problem. Eben TXL-DME geflogen und es stimmte recht genau.

    Zum Airbus selbst:
    Meine Erwartungen habe ich mit dem AXE natürlich runtergeschraubt, muss allerdings sagen, dass der A319 wirklich Spaß macht und seinen bisherigen Job gut macht. Natürlich ist es keine PMDG, natürlich sind manche Systeme nicht zu 110% umgesetzt - aber ich bin positiv überrascht. Der Sound ist Klasse, die FPS laufen (ab und an jedoch leichte Probleme) - hat was! Für mich habe ich nun endlich ne gute Alternative zum Bobby fliegen.

    Muss jeder selber Wissen aber Stimmen wie "totaler Driss", "Was für ein Scheiß Produkt" gibt dem ganzen ein bisschen unrecht. Dann bitte bei PMDG und Kilo's zählen die durch den Tank gehen ;).

    Woran das mit dem Mehrbrauch liegt:
    PFPX hat standardmäßig nur den A319-111 (sprich mit CFM-Triebwerken) hinterlegt und berechnend entsprechend auch nur für den Triebwerkstyp den Verbrauch.
    Da IAE (wo ja bekannterweise auch Rolls Royce mitmischt) ein bissl mehr Sprit schluckt, ist ja wohl auch logisch, wieso die PFPX-(Sprit)Berechnung nicht für Flüge mit IAE-Triebwerken rangezogen werden kann bzw. etwas Extrasprit miteinkalkuliert werden muss ;)
    Denn 319er mit IAE-Triebwerken heißen dann A319-132 (z.B. bei Germanwings)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Komischerweise kann aber keiner so einen krassen Verbrauch wie bei dir nachvollziehen. Nur beim taxeln schluckt der Airbus mehr.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ja, und ich bin jetzt 8 oder 10 Flüge mit IAE und CFM geflogen und die Daten wurden via VAcars aufgezeichnet. Ich kann dir die PIREPs mal zeigen wenn du willst.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Nein. Und selbst wenn, dann hätte man doch ein geringeres Grossweight gehabt. ;)
    Mir ist nur aufgefallen, dass das im FMGC angezeigte TOW nicht dem Bruttogewicht im Payload Menü entspricht.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Wundert mich ehrlich gesagt, weil mir der CFM Bus 2600kg/h auf Cruise Level anzeigt, gleichzeit aber einen normalen Realverbrauch hat, die IAE Version hingegen im ECAM unter 2000kg/h bleibt, im Realverbrauch aber unter aller Sau ist. Verdrehte Welt. :rofl:
    Naja mal sehen, was der Hotfix bringt.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • seltsam, dieser Performancebug tritt wohl bei ein paar Leuten auf, schau mal im Aerosoft-Forum nach, da gibts glaub ich schon nen Thread, wo nach Lösungen gesucht wird.

    Hoffe mal da gibts ne Lösung dafür!


    PS.. hab die CS 777 zwar nicht, aber bei mir performed die Kiste besser als die PMDG-Maschinen, nachdem ich meine Flusisettings auf die NGX geeicht habe also kein Problem :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Vielleicht hängt das auch irgendwie mit Antialiasing zusammen. Man müsste mal die Inspector und fsx.cfg Einstellungen vergleichen. Bei mir läuft er auch flüssig.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Habt Ihr auch das Problem mit dem Load and Fuel Tool in der rechten MCDU, dass das Gewicht nicht korrekt geladen wird in den Flusi?

    Gruß Sascha