Im Forum gibt es ein Work Around für die Frame Probleme....
Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330
-
- FSX/P3D
- Aerosoft
-
Goof -
20. Oktober 2011 um 12:29
-
-
Bin gerade knapp unter MTOW aus DUS mit Flex 30 raus und hatte im CFM im initial Climb keine 3000ft/min aufm Vario...
Im FSX habe ich gar keine Framerateprobleme. Vielleicht liegt das auch am AA?Ich bin mit etwas über 50 raus. So geschätzt knapp 80% Beladung. Das mit der Steigrate hab ich ja nicht alleine. Andere haben auch das Spaceshuttel
Im Forum gibt es ein Work Around für die Frame Probleme....
Nutzt mir nicht viel. Ich hab die Settings schon runtergestellt. Trotzdem komme ich kaum über 25 FPS bei Start und Landung. Besonders mit viel Bewölkung. Da schein etwas ganz oberfaul zu sein. Seltsam, das dies bei keinen Betatester aufgefallen ist.
-
Ich möchte noch ein paar Worte zum Fuelverbrauch loswerden. Ich hatte es in meinem Stream bereits angemerkt. Gestern hatte ich vier Flüge mit der CFM Version unternommen, HAM-LHR-HAM-ZRH-HAM, und muss sagen, dass ich mit dem PFPX OFP sehr gut hingekommen bin. Wichtig ist, immer genug Taxifuel mitzunehmen. Ich empfehle auch auf kleineren Airports 200kg. Allerdings darf man der Fuelflow Anzeige im ECAM keinen Glauben schenken. Auf FL350 kurz vor MTOW steht da meist um die 2,6t/h. Auf meinem über 5h Flug nach Hurghada habe ich 13,3T getankt. Wenn dieser Fuelflow tatsächlich stimmen würden, da wäre ich ja mit minimalster Reserve in Hurghada angekommen. Tatsächlich war ich zwar untermittelbar nach dem Start leicht unter der Planung (Anbruch von etwas Contingency), im Verlauf des Fluges wurde das Defizit allerdings locker aufgeholt und ich bin gut im Soll gewesen.
Ich stelle also die Vermutung in den Raum, dass
a) die CFM Version weniger verbraucht als die IAE Version und
b) die Fuelflow Anzeigen im ECAM völlig unreliable sind. -
@Basti zur grünen RWY Anzeige überm NAV beim T/O:
das scheint Config Abhängig zu sein. Bei BA im IAE 319 ist die jedenfalls vorhanden -
- Offizieller Beitrag
Das kommt auf die Stellung des Throttles an. RWY ist da sobald der Throttle in irgendeiner Raste steckt, SRS kommt dazu wenn der Throttle in FLX oder TOGA steht. Ganz einfach
-
Hatte schon einige Starts ohne grüne RWY Anzeige. Also kann das im Aerosoft Bus nicht vom Thrust Setting abhängig sein. Mal so mal so. Außerdem fehlt die Anzeige auch bei einigen realen Videos. Bei anderen wiederung ist sie vorhanden.
Mit bei 27:20 http://www.twitch.tv/jet_blast/b/572245330
Ohne bei 19:10 http://www.twitch.tv/jet_blast/b/571461182 -
Keep calm and fly Boeing.
-
Würde ich nicht sagen. Nach etwas googlen habe ich nämlich herausgefunden, was RWY heißt. Es bedeutet, dass der FD dir ein Runwaytrack anhand des Localizers anzeigt. Stellt sich nur die Frage, weshalb der Aerosoft Bus es in Hamburg beim Start von der 33 oder in Köln von der 32R nicht anzeigt. Schließlich verfügt diese Bahn über einen Localizer.
-
- Offizieller Beitrag
In Köln wurden die Frequenzen vor kurzem gewechselt, weswegen er durch den AIRAC wahrscheinlich automatisch eine falsche Frequenz einstellt, die es im FSX gar nicht gibt. In Hamburg wird es wahrscheinlich ähnlich sein.
-
Klingt plausibel.
-
- Offizieller Beitrag
Basti du hast recht, steht auch im fcom. Wenn ich denn mal Zeit habe Suche ich den Part raus.
Übrigens könnt ihr nicht in eurem Sandkasten bashen gehen?
ZitatKeep calm and fly Boeing.
keep calm and shut up. -
- Offizieller Beitrag
Es juckt mich ja schon sehr den P3D zu installieren und den Airbus darauf zu betreiben. Lohnt sich das oder doch eher verschwendete Zeit?
-
Eucerinspray an die betroffenen Stellen und es hört auf.
Ne mal im Ernst: Überlege auch umzusteigen. Max? Schon mal installiert?
-
- Offizieller Beitrag
Morgen kommt ja die neue P3D Version 2.4 raus. Auf diese werde ich wohl noch warten, aber erstmal brauche ich überhaupt Zeit um das alles zu installieren
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab ihn gerade mal reininstalliert, läuft gut (30FPS, das ist bei mir teilweise bei A2A schon schwer im P3D ) und das stabil. Andere berichten aber, dass er im P3D gar nicht läuft. Das muss wohl jeder für sich selbst rausfinden.
-
- Offizieller Beitrag
Noch ein paar Bilder mit der FPS-Anzeige oben drin. Unterscheiden tut es sich aber nicht wirklich.
-
2,5h und noch nicht gelöscht.
http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…irklich-noetig/ -
hast du das nötig, Sebastian?
Hier kommst du doch ganz anders rüber.mfg Kai
-
Man muss aber auch nicht jeden Bullshit nickend akzeptieren. Außerdem hätte ich im Grunde schon gern gewusst, wie andere zu dem Posting stehen. Dass sie zu ihres gleichen halten, wundert mich ebenso wie die scheinbare Anspruchslosigkeit nicht. Abgesehen davon muss ich zugeben, dass mich diese Stichelei amüsiert.
-
- Offizieller Beitrag
Wird Zeit das du wieder in die Uni gehst Doktor. Im Moment hast du einfach nur die Pfanne heiß.
-