Joah - wenn dann hau ich da schonmal den ganzen alten Kram weg^^ Dann ist das schonmal erledigt
Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330
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- FSX/P3D
- Aerosoft
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Goof -
20. Oktober 2011 um 12:29
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Wer nur als AXE-Besitzer nur das A318/A319-Update haben will, kann sich das jetzt bereits bei AS besorgen.
Wer allerdings das komplette Kombipaket A318/A319 + updated A320/A321 holen will, muss bis heute Nachmittag noch warten.
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nope, geht auch schon,
http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=13238&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight Simulation&s_language=german
Kaufen und Serial vom Extended eingeben
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- Offizieller Beitrag
Sieht es nur so aus oder ist das Main gear ein bisschen über demissioniert?
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nope, geht auch schon,
http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=13238&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight Simulation&s_language=german
Kaufen und Serial vom Extended eingeben
49 Euro und hier:
http://secure.simmarket.com/aerosoft-airbu…(de_8749).phtml
39 Euro
raff i net
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Der angegebene Preis bei dem Link ist 49 Euro, wenn du im bestellvorgang deinen Key eingibst, den du vom Extended bereits hast, reduziert sich der Preis beim Checkout auf 29,99€.
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Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit dem A319 schildern.
Fangen wir mal mit dem Positiven an:
- Beladung über das rechte FMGC ist sehr bequem.
- Manuelles Fliegen ist dank verbessertem FBW sehr viel einfacher. Insbesondere die Landung ist nun ein Kinderspiel. Man darf nur nicht zu früh flaren (20-30 AGL reichen).
- Grafisch doch wirklich erstklassig und auch sehr FPS schonend im Vergleich zu den PMDG Airlinern.Negatives:
- Was mich bei all meinen Flügen wirklich enorm gestört hat, ist der viel zu hohe Spritverbrauch. Bei einem Flug von STR nach BCN habe ich bei einem Tripfuel von 3,7T sagenhafte 1,5T zu viel verbraucht und jeder kennt die kurze Taxi Zeit zur 33 in HAM. Im Cruise bei GW 61t auf FL310 mit Mach 0.75 zieht sich die Kiste 2600kg/h rein. Ich habe die PFPX Pläne auch mit realen Plänen abgeglichen und an falscher Planung liegt es definitiv NICHT.
- Im Anflug auf MUC hat mir Radar einen direkt nach MIQ gegeben. Dummerweise zieht er sich dann MIQ aus der Missed Approach Route raus und killt sämtliche Wegpunkte bis dorthin aus dem FMGC, was dazu führt, dass der komplette ILS Approach und zudem Teile des Missed Approachs fehlen. Bei dem Versuch dieses Malheur wieder gerade zu bügeln, hat sich das FMGC aufgehängt und einige Sekunden darauf dann den ganzen Flusi mit ins Nirvana gerissen. Übrigens alles auf Video dokumentiert für Interessierte.
- Julius hat ebenfalls einen interessanten Bug entdeckt. Wenn man einen ILS Approach programmiert hat, er das ILS allerdings nicht empfängt und man dann die APP Taste drückt, dann steht im FMA CAT I trotz fehlendem ILS Signal.
- Der FD ist bei manchen Departures komplett unreliable. Wenn man stumpf dem FD folgt, kann sich der Passagier den Besuch im Heidepark wirklich sparen.Insgesamt hatte ich bei fünf Flügen schon zwei CTD. Diese traten immer in Kombination mit großen Änderungen im FMGC auf wie z.B. Änderung des Approaches. Anfangs war ich auch ganz positiv angetan, mittlerweile überwiegt jedoch die Ernüchterung.
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ich bin auch eher mäßig begeistert. Der erste Eindruck war auch recht positiv, da man schon einige Optimierungen ausmachen kann, Beim zweiten Blick waren das aber eigentlich alles Dinge, die man schon bei der Vorversion hätte erwarten können. So fährt jetzt beispielsweise die APU einigermaßen realistisch hoch, die Engines hingegen aber immer noch viel zu schnell. Auch Sachen wie ein Holding funktionieren nicht wirklich richtig. Ich bin mir bei meiner Einschätzung im Übrigen bewusst, dass es sich hier nur um einen Light-Bus handelt!
Optisch kann ich Basti zustimmen, da ist er wirklich schick. Allerdings sind bestimmte Sachen, die auch mit der Optik zusammenhängen doch recht basal gehalten. So ist beispielsweise das Logo-Light durchgehend an oder die Cockpitinnenbleuchtung ist doch recht simpel gehalten. Ein Schalter und alles ist an, da setzten andere Hersteller ja mittlerweile ganz andere Maßstäbe, aber das nur am Rande.
Alles in allen kann man sagen, dass der Bus sich ganz gut von A nach B bewegen lässt, so lang einem keiner dazwischen funkt und man gezwungen ist, größere Änderungen in der MCDU vorzunehmen. Hier habe ich zumindest den Eindruck, dass das nicht ausreichend getestet wurde und teilweise zu absurdem Verhalten führt.
Mein größter Showstopper ist allerdings gerade die Performance. Komischerweise aber nur im FSX, den ich primär betreibe und nicht im P3D. Und zwar drückt das Wetter meine FPS unverhältnismäßig weit runter! Konkretes Beispiel: Ich lade den Bus auf der 25 in EDDG (Aerosoft GAP) und habe an die 50 FPS. Lade ich das FSX Thema gray and rainy, gehen die FPS bis auf 10! runter. Dies allerdings nicht durchgehend, sondern nur in Intervallen. Ich habe den alten Aerosoft A320, den ich auch noch installiert hatte, dagegen gehalten und da ist das nicht. Auch bei der PMDG NGX tritt das nicht auf. Dann dachte ich, dass sich vielleicht alt und neu beeinflusst und habe deshalb beide deinstalliert und nochmal den A319 komplett neu installiert. Problem besteht aber noch nach wie vor. Jemand ähnliche Beobachtungen germacht?
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Achso noch etwas ...
Es wird überhaupt kein Wind mit einkalkuliert, was natürlich jedoch die vertikale Kalkulation ad absurdum führt. Der Luftraum ist ja nun mal dynamisch und nicht statisch. Auch hat das natürlich einen Einfluss auf den Fuelburn, was ja möglicherweise im Zusammenhang mit Basti´s oben geschilderten Problem steht. Ich muss sagen, dass ich hier schon ziemlich enttäuscht bin und das trotz des Light-Themas erwartet hätte. Hätte ich persönlich auch lieber auf ein buntes ND (Terrain ND) verzichtet und dafür eine ordentliche Fuel-Prediction gehabt!
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Bin heut nen 80 Minuten Flug geflogen und hatte nichtmal 100 Kilo Differenz zu dem, was PFPX mir geplant hat...
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so nen fuelplanner wie beim axe gibts da gar nit gell?
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doch. Wer suchet, der findet.
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doch. Wer suchet, der findet.
stimmt
E:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Airbus_Fallback
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Reiner, statt hier ein wenig aussagendes Bild mit der Abkürzung 'wtf' zu posten, würde ich dir eher raten dich an https://www.forum.eulenandfriends.de/www.aerosoft.com zu wenden und ein Support Ticket aufzumachen.
Alternativ würde ich dir zu deren Support Forum raten, dass du unter https://www.forum.eulenandfriends.de/www.forum.aerosoft.com findest. Unter uns ist keiner der Entwickler und da das AddOn erst seit wenigen Tagen released ist, haben die meisten auch keine oder nur wenig Erfahrung mit den auftretenden Problemen. -
schon gefunden, falsche NAVDATA war ausgewählt im FMC
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Ich denke mit dem nächsten Cycle wird auch der A319 unterstützt.
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die deutsche Copilotin (soll das überhaupt eine Frau sein?!) klingt megaätzend; da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch! Hoffentlich gibt es bald ein angepasstes Set, wie es für den A 320 auch gab. Die Stimme war wesentlich symphatischer.
Wie bekommt ihr den Vogel betankt? Im alten AXE konnte ich über den Fuelplanner den Sprit gleich in den Bus transformieren. Jetzt schiebt er scheinbar nur ein Loadsheet rüber. Muß ich die Spritmenge nun manuell in die zweite CDU eintragen?
mfg Kai
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- Offizieller Beitrag
Muss Bastis Beobachtungen zumindest bei der IAE-Version bestätigen, die schluckt zuviel. Bin bei Flug von CGN nach LHR mit 4,2 Tonnen an Bord (2,2 Tripfuel, 1,1 Final Reserve), gerade so mit der Final Reserve angekommen.
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