Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

• Interessant, und schnell mal überlesen:

Zitat

Please lastly note that all previous navdata cycles are INCOMPATIBLE with the V1.15. Navigraph and NavdataPro will release their navdata cycles with the new format shortly.

Gestern (EDDV-EGSS) gings noch einwandfrei, heute (EGSS-EDDS) ist der FSX beim laden von Origin und Destination Airports im Airbus FMS abgeschmiert. Hoffentlich gibts bald die updates der NavDatabase...

• Also bei NavData Pro gibt es das Update bereits.

Es gab ein Installer Update ja, bin mir aber nicht sicher ob das auch die NavData beinhaltet. Könnte jemand das bitte überprüfen?
    Ich fliege nämlich grad Tripple und zu lesen war nirgendwo was...

• Nach sonem Update spiele ich immer noch den neuesten Navigraph Cycle für das jeweilige Addon drauf um sicher zu gehen, dass ich weiterhein den aktuellen AIRAC dafür drauf habe.
    Weil weißt ja nie wirklich, was der Installer von Haus aus jetzt für n Cycle mit sich bringt.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Zitat

Multi Crew Experience: Spracherkennung für den Airbus Mittwoch, 16.10.2013

Multi Crew Experience heißt das neue Tool für den Airbus X Extended A320/A321, das jetzt die Interaktion über Spracherkennung mit dem Airbus ermöglicht. Alles was Sie grundsätz- lich dafür benötigen ist ein Mikrofon. Zu finden ist Multi Crew Experience (MCE) kostenlos über die Bestellhistorie Ihres Kundenkontos oder in unseren FAQ's/Updates. Viel Spaß!
    Links: [Zur Produktseite]
    Tags: Updates FSX Prepar3D Aerosoft - Airbus X Extended

• Gibt es im Falle eines Crashes die Möglichkeit sich einen Panelstate reinzuladen? So wie bei der PMDG, die automatisch mit jedem Autosave auch einen Panelstate mitspeichert, meine ich. Leider ist die Kiste ja doch ein wenig speicherintensiv, wenn ich mir so meinen Ram anschaue ^^

Gruß, Tom

• Gut ist es auf jeden Fall, nur die ewige Neuinstallation nervt mich auch. Warum nicht einfach als Patch?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Zumindest ist es rein Programmtechnisch viiiel sauberer als ein Patch...
    Ist mir ehrlich gesagt lieber als ein Patch der mir womöglich noch den ganzen FS zerschießt...

• Ich finde das aber top, das AS so viel verbessern und Patches raus bringen. :)

Version 1.16

ND
    - RMI Needles will not be shown when empty MCDU Radio Fields.
    FMGS
    - Fixed some line issues related to Final Approach and DME Arcs.
    - ALTN/Missed Approach further improved and corrected.
    - All Radio Tuning issues solved.
    Diverse
    - DDRMI issues solved.

und dafür soll ich wieder Alles neu installieren, alle meine Änderungen wieder neu eintragen ? Da warte ich auf die V 2.0.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• @Reihard,

ist zum Glück jedem selbst überlassen... :rolleyes:
    Meine 3 Liveries neu installieren kostet mich keine 5 Minuten.

ja das ist ja auch das Geringste dabei. Ich habe aber noch viel mehr Anpassungen zu erledigen. Und dat dauert länger wie 5 Minuten.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• post-43-0-43749400-1401256273.jpg

Geht bald weiter mitm A318/A319

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023