Ja, geh mal bei Aerosoft unter die kostenfreien Downloads. Unter "General" findest du sowohl ein englisches, als auch ein deutsches Sprachpaket.
Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330
-
- FSX/P3D
- Aerosoft
-
Goof -
20. Oktober 2011 um 12:29
-
-
Danke.
Schaue ich mir mal an. -
Mal eine kurze Rückmeldung: Die Austauschsounds sind auf jeden Fall angenehmer und besser als die Originalen
Also nochmals danke für den Tipp. -
Gerne. Ich habe mir die englischen ausgesucht da ich ja meist für die FlyUK VA unterwegs bin. Irgendwie passt da eine deutsche Cockpitcrew nicht.
Den Airbus fliege ich aber eigentlich nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, kein Vergleich zur PMDG. Gestern war ich mal eine Runde mit dem Hobel geflogen und hatte auf dem Return Leg auch direkt wieder Bugs. Der Scarebus wollte den gesamten Flug über einen Descend fliegen. Also von Paphos aus einen Descend auf Gatwick, meine Herren, die Rate möchte ich mal sehen, 0,0001cm pro Minute oder wie soll das laufen? Ich halte die Kiste nicht für brauchbar und freue mich auf den von FSLabs.
-
Ich find seit dem 1.1er update gehts eigentlich. Kleiner tipp, während dem flug einfach mal nen direct zum nächsten wegpunkt, dann berechnet er i.d.R den ToD neu. Haut bei mir eigentlich immer ganz gut hin, vorhin bin ich LEBL-EDDS geflogen, während dem Flug die arrivalroute nohcmal geändert und perfekt aufs ils gekommen.
Der Airbus ist weit weg von PMDG-Niveau, aber so ab und zu macht er mir schon spaß.
-
Bedienungsfehler können beim FSlabs genauso passieren
-
Der Scarebus wollte den gesamten Flug über einen Descend fliegen.
Den Bug habe ich auch schon festgestellt. Existiert aber erst seit dem letzten Update. Finde ich auch ärgerlich, aber dennoch war das letzte Update ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Trick mit dem Direct funktioniert leider nicht. -
ist wohl auch eher ein random bug, hab ihn ein zwei mal gehabt, aber da hatte ich jeweils glück, dass er nach nem direct neu berechnet hat. Insgesamt ist das system halt sehr instabil, der bus fliegt jedes mal ein bisschen anders.
-
Das kann ich so nicht sagen.
Der Descend-Bug tritt immer auf dem Rückflug auf, wenn ich den Flug ohne vorherigen Neustart des FS antrete.
Wobei der TOD schon genau berechnet wird, denn wenn ich den Descend manuell einleite schwenkt der Bus irgendwann auf den tatsächlichen Sinkpfad ein. Also irgendwo im Hintergrund scheint die Berechnung noch richtig zu laufen. -
-
Blickt da noch einer durch?
Es gibt ja die Version V1.10 - die hab ich druf...
nun hab ich mal bissi im Forum gelesen und da gibts noch Hotfix 014/015/16 & 16b
wasn das nu wieder? brauch ich die mit der Version 1.10 überhaupt?
-
Jep!
Übrigens hab ich den Bus in den letzten Wochen intensiv getestet.
Ich habe keinen der angesprochenen Bugs festmachen können. Auch 5 Flüge hintereinander hat alles so funktioniert, wie es in dieser Airbussimulation soll!
Und das ist - hier kann ich wirklich mitreden - besser als alles andere, was Airbus simuliert i.A. Und ich habe sie alle gehabt
Natürlich ist es keine vollständige Simulation auf PMDG-Niveau, aber die Kiste lässt sich simulieren und mittlerweile klappt auch der Descent (mit wenigen Ausnahmen) sehr gut.
FS-Labs muss erst mal liefern und dann sehn wir weiter!
-
Version 1.10 + Hotfix 16 b und du bist auf dem neuesten Stand. Hotfix 14 und 16 sind darin schon enthalten Der Hotfix 15 ist nur für die CoRTe.Brauchst nicht unbedingd um zu Fliegen.
Hotfix 15
These files aim to fix:Fuel planner calculations and small bugs in Configurator (CoRte setting, some extra spaces)
The hot fix contains:
FSXMainFolder\Aerosoft\Airbus X Extended\Aerosoft.AirbusX.Configurator.exe
FSXMainFolder\Aerosoft\Airbus X Extended\Aerosoft.AirbusX.FuelPlanner.exe
DocumentsFolder\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\Aircraft.xmlBackup these files before you install. This hotfix 015 is intended to be inserted on top of version 1.10 without hotfix 016 already installed! (If you have installed 016 already, just install 015 then install 016 ontop again)
Attached File HotFix015.zip 276.98K 3150 Number of downloads
This is a copyrighted file and cannot be shared in any other way or any other location.
-
super vielen dank
-
So hab grad 60 Russen von Kreta nach Dubai geflogen mit der Kiste.
Folgendes Resümee:
Den Flug habe ich soweit möglich ohne jedes Eingreifen gestaltet. Also nach dem aktivieren des AP nach der Start, dem Zurücknehmen der Schubhebel auf Climb, dem Eindrehen der Höhen, dem aktivieren des Descent, dem Ausfüllen der Approach-Seite und dem checken der Frequenzen und Headings und dem rasten des Approach nix getan.
Es wurden alle Alt und Speed-Vorgaben eingehalten, Der Sinkflug geschah automatisch, Pilot und Copilot flogen die Kiste sauber aufs ILS und landeten auch sauber mit einer VS von - 250. Flare funktionierte super, eigentlich nix zu meckern.Die Kiste macht jetzt, was ich von ihr erwarte, nämlich von A nach B fliegen, ohne dass ich mit ihr kämpfen muss. Die V-Speeds passen, Fuelverbrauch könnt noch optimiert werden, es klappt einfach besser als beim Wilco und auch als beim Flightsimmer Basic.
Da fehlt mir persönlich nicht mehr viel zu der NG von PMDG die ich kenne. (NGX hab ich keinen Plan) Sicher sind nicht alle Systeme abgebildet und nicht alles ist so, wie im originalen Airbus (die Symbole im ND z.B), aber nochmal, bei richtiger Bedienung klappt es mit dem Ding.
AS hat sich echt Mühe gegeben, aus der alten Gurke was zu machen. Und was ich ihnen hoch anrechne ist, dass sie immer noch dran arbeiten!
-
Dem kann ich nur zustimmen Uwe.
Leider gibt es aber User , die selbst wenn der Flieger perfekt wäre, Ihn immer noch in den Boden reden, schon aus Prinzip.
Gruss Ronny
-
Ist es denn nun eigentlich zwischenzeitlich möglich, die Geschwindigkeit im FMGC zu ändern? Also die Managed Speed. Das fand ich seit Beginn ziemlich schade dass das irgendwie nie geklappt hat.
-
Leider gibt es aber User , die selbst wenn der Flieger perfekt wäre, Ihn immer noch in den Boden reden, schon aus Prinzip.
Fällt mir des öfteren auch auf. Teilweise auch hier im Forum.
Zur Qualität des Busses kann ich Uwe nur zustimmen. Nach den Anfangsschwierigkeiten ist er jetzt sehr gut fliegbar und macht auch Spaß. Gerade die Atmosphäre und die virtuelle Besatzung macht was her. Man erinnere sich nur an andere Versuche einer Airbus-Umsetzung. Zumal auch das Warten auf eine vermeintlich bessere Umsetzung nach hinten losgehen kann.Ist es denn nun eigentlich zwischenzeitlich möglich, die Geschwindigkeit im FMGC zu ändern? Also die Managed Speed. Das fand ich seit Beginn ziemlich schade dass das irgendwie nie geklappt hat.
Das vermisse ich auch noch. Soweit ich weiß geht das noch nicht. -
Managed Speed lässt sich nur über den CI beeinflussen.
Bei 00 fliegt er .76, bei 45 .78 und bei 90 .80.
Ob das beim realen Bus so ist weiss ich nicht
-
-