Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

• Hab grad den Climb bis FL130 geflogen, echt schön, da kann man auch schwierige Sids wunderbar fliegen. Das FBW ist echt ein Plluspunkt bei der Mühle.

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Das sollte aber eigentlich auch mit anderen Flugzeugen kein Problem sein ;)

Hat noch jemand das Problem dass der Flieger zwischendurch "just for fun" und ohne jeden ersichtlichen Grund drückt wie nen blöden?

Grüße ausm Pott inne Welt!

• Nö ?

Hotfix 1 ist geplant für morgen...

Quelle

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Hotfix 1 available for download

Aerosoft Forum mit DL-Link

Kann man echt nicht meckern, 3 Tage nach Release das erste Update.. Echt nicht schlecht... Mal schauen was es taugt

Gruß, Aleksey Markov

• Na ja, das kann man sehen wie man möchte.

Besser wäre es gewesen wenn es 3 Tage nach Release nicht dringend einen Hotfix gebraucht hätte.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich seh das so. Bei Software ist es wirklich schwierig, etwas bugfrei rauszubekommen. (und ja, auch die PMDG NGX war in den ersten Wochen für viele nicht fliegbar). Umso besser finde ichs, wenn möglichst zeitnah Lösungen gefunden werden und auch publiziert werden.

Man kann natürlich Aerosoft immer schlecht reden. (Wird auch regelmässig im anderen Forum gemacht). Aber ich finde es sehr vorbildlich, wie Aerosoft den Release + die darauffolgenden Tage händelt. Super Support, die Fehler, die nicht direkt behoben werden können, werden in hotfixes nachgeliefert. Ich finds gut, und bin jetzt dann mal gespannt, ob sich der Top of descent verbessert, wenn man manuell restrictions einbaut.

Gruß, Aleksey Markov

• Ich seh das so. Bei Software ist es wirklich schwierig, etwas bugfrei rauszubekommen. (und ja, auch die PMDG NGX war in den ersten Wochen für viele nicht fliegbar). Umso besser finde ichs, wenn möglichst zeitnah Lösungen gefunden werden und auch publiziert werden.

Man kann natürlich Aerosoft immer schlecht reden. (Wird auch regelmässig im anderen Forum gemacht). Aber ich finde es sehr vorbildlich, wie Aerosoft den Release + die darauffolgenden Tage händelt. Super Support, die Fehler, die nicht direkt behoben werden können, werden in hotfixes nachgeliefert. Ich finds gut, ....

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich find den Bus klasse und wie Aerosoft das alls Handhabt ist auch gut. Zeig mir mal einen Hersteller der das anders macht.
    Ich kenn keinen. Weil zig Tausend Benutzer sind besser als ein paar Beta Tester. Die können auch nicht alles finden.

Gruß, Marcel

• Habe mir den AS Airbus auch zugelegt, bin aber bisher enttäuscht von dem, was hier abgeliefert wurde. Vermutlich wollte Aerosoft das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen und hat
    einen unfertigen Airbus auf den Markt geworfen. Mal ein paar SP
    abwarten, ob es dann besser wird.

Habe gerade mal einen Testflug von Bergen nach Trondheim gemacht. Start auf der RWY17 nach BTA, SID TINK5C (- Z107 - KVB - KVH1L - RWY09).

Von BTA geht es in einer scharfen Linkskurve nach ESKIN. Die PMDG NGX fliegt das SID sauber ab. Der AS Airbus dagegen fliegt diese Kurve ganz gemächlich als Riesenkurve mit ganz sanfter Schräglage (ca. 10-15°). Und wenn er dann längerer Zeit mal den Wegpunkt ESKIN erreicht hat, kurvt plötzlich auf TINKO ein. Der Airbus fliegt wie ein Ausflugsdampfer diese erste Kurve. Da flog die Wilco ja noch besser.

Mir fehlt wie bei der NGX die Eingabe eines Fixes, weil der TOD nicht angezeigt wird. Auch zeigt mir der Airbus nicht an, ob ich einen gewählten Wegpunkt mit einer gewünschten Höhe mit der derzeitigen Sinkrate erreichen werde. Wie bei der NGX. Oder hat der Airbus das nicht im Original. Der Flight Data Recorder funktioniert nicht, obwohl im rechten FMC eingeschaltet. Musste hier nicht noch irgendwas zugeschaltet werden? Schön seltsam ist auch, das er ab KVB mit 205 IAS weiterlfiegen will. Obwohl nirgens eingegeben wurde und er mit 250 IAS fliegen darf.

Die Möglichkeit, das links FMC auf das IPad zu legen funktioniert wohl, aber dort sind keine Eingaben möglich. Für was soll das dann bitte bloß gut sein, nur zur Anzeige? Leider funktioniert AirDisplay bei mir nicht, sonst könnte man das sehr gut benutzen für das FMC. Den Hotfix habe ich noch nicht installiert. Aber so ist er nicht so recht fliegbar, schade.

Zusatz: Beim öffnen vom Hotfix1 bekomme ich eine Viruswarnung (Gen:Trojan.Heur.FU.WvW@aufhyzd). Ob evtl. Fehlmeldung oder nicht, den instaliere ich mir nicht. Und den Hinweis von Aerosoft im Forum dort, man möge doch alle Antivirus Software deaktivieren, werde ich nicht umsetzen.

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

Einmal editiert, zuletzt von Dieter (21. Dezember 2012 um 14:53)

• Von BTA geht es in einer scharfen Linkskurve nach ESKIN. Die PMDG NGX fliegt das SID sauber ab. Der AS Airbus dagegen fliegt diese Kurve ganz gemächlich als Riesenkurve mit ganz sanfter Schräglage (ca. 10-15°). Und wenn er dann längerer Zeit mal den Wegpunkt ESKIN erreicht hat, kurvt plötzlich auf TINKO ein.

Das hab ich auch bisher einmal feststellen müssen. Der Bus will so manch WP mit aller Macht erreichen. :)
    Diese Beobachtung war aber bisher die Ausnahme.

Mir fehlt wie bei der NGX die Eingabe eines Fixes, weil der TOD nicht angezeigt wird.

Doch, der TOD wird sehr wohl angezeigt. Im ND als nach unten abgeknickter Pfeil und natürlich auch im MCDU

Die Möglichkeit, das links FMC auf das IPad zu legen funktioniert wohl, aber dort sind keine Eingaben möglich.

Das stimmt nicht. EIngaben sind sehr wohl möglich. Klappt bei mir übers Tablet sehr gut.

Alle Eigenschaften mit der NGX zu vergleichen hinkt sicherlich. Eine Anzeige, ob ich mich noch auf dem geplanten Descent-Pfad befinde fehlt mir aber auch. :) Gute Frage ob das in einem realen Bus auch so ist.

Gruß,
    Dirk

• Ich kann da Dirk leider nur zustimmen. Ich habe auch noch keine deiner geschilderten Probleme nachvollziehen können. Ich achte heute Abend nochmal verstärkt drauf.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Gruß, Marcel

• dauert doch eh nur 6 Minuten? Bis du die MCDU programmiert hast, kannste schon pushen. Gibt sonst keine Möglichkeit, das alignment zu beschleunigen.

Gruß, Aleksey Markov

• Joa also nettes Ding, endlich mal nen brauchbarer Bus, und das tatsächlich von AS, ist man doch positiv überrascht. Paar nette Features durchaus auch verbaut, aber...über NGX geht nix :P

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Gestern den Airbus von Münster nach Bergen geflogen und vorher in der aicraft.ini den Wert für den max. Kurvenwinkel von 25 auf 50 Grad erhöht. Und siehe da, man kann Kurven auch enger fliegen.

Außer das er ab OSN nur mit 500 Ft./min. FL350 steigen wollte gab es keine Probleme. Hotfix wurde installiert, trotz der Virenwarnung zuvor. Und mit dem iPad kann man im FMC Eingaben machen, allerdings sehr träge und so nicht recht zu gebrauchen (nach jeder Eingabe baut sich das Display neu auf und es kommt zu einer nervigen Verzögerung. Wenn nur AirDisplay laufen würde bei mir, schnief).

Also, es wird (wenn der Vergleich mit der auch NGX hinkt, er hat ja eine gewisse Systemtiefe) und er entwickelt sich ja weiter. So habe ich neben der NGX nun einen zweiten Flieger zur Verfügung.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder

wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

• Basti: Nein, airdisplay ist eine app, die dein iOS gerät zu einem zweiten PC Bildschirm macht. und bei einem Setup mit mehreren Bildschirmen muss man den FluSi im Fenstermodus haben.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Ich hab mir vorhin das IDisplay für Android geholt. Jetzt hab ich das FMC voll funktionsfahig auf dem Sas. Tablet 7.0 !! :eek: Null Problemo, funktioniert tadellos!!! :dance:

Torsten

00003581.gif