Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • So viel dann mal zum Thema 330...es wird dann wohl wieder viel fehlen! Wingflex wollen sie wohl auch beim 330 nicht umsetzen ^^

    We really believe FS is a flight simulator and not an aircraft simulator. We simply do not think that spending a lot of time and effort (all paid for by the customer) to add things that even REAL pilots never used. All the failures look great on a feature list, but joe average customer might use them one time and then is happy if he can handle the aircraft without failures on IVAO or VATSIM. And believe me they cost an arm and a leg to develop.
    If I tell you that double engine failures on a A320/A321/A318/A319 (the Hudson landing) are as common as aborted flight because of a passenger doing a very smelly nr 2 (http://distractify.com/dennis-diclaud…=2&ts_pid=2), would you believe me? Yet as funny as it sounds it is true and reason dictates that a full simulation includes both. In fact problems with toiler are in the top 5 of problems that cause diversions for airliners! And I have never see any add-on that includes clogged toilets.
    The A320 line from Airbus has flown over 5 million hours and only onces was the RAT deployed. Should it really be in an FS add-on? An Airbus mechanic told me there are over 300 messages for the ECAM that have NEVER been shown in flight. Yet I know some people want a complete ECAM and feel they should be included. We simply disagree and focus on the things that are used every day, even getting that right is a struggle.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Finde ich richtig von Aerosoft!

    Die ganzen Failureoptions in den PMDG Produkten interessieren mich ggf. zum üben. Aber im normalen Flug kann ich gerne auf jegliche Failures verzichten, denn wenn sie auftreten, was machen 90% der FS-Piloten (uns mit eingerechnet), den Resetfailureknopf drücken und weiter fliegen.

    Z.B. Windprediction und korrekte normal operation procedures die eine Crew im Alltag benötigt sind interessant.

    Grüße, Rafi

    Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

    31.png rafimai-future.png

  • Finde ich richtig von Aerosoft!

    Die ganzen Failureoptions in den PMDG Produkten interessieren mich ggf. zum üben. Aber im normalen Flug kann ich gerne auf jegliche Failures verzichten, denn wenn sie auftreten, was machen 90% der FS-Piloten (uns mit eingerechnet), den Resetfailureknopf drücken und weiter fliegen.

    Stimme ich dir grundsätzlich zu!


    Z.B. Windprediction und korrekte normal operation procedures die eine Crew im Alltag benötigt sind interessant.


    Nur das dort wsl. auch wieder was vergesssen wird...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich richtig von Aerosoft!

    Die ganzen Failureoptions in den PMDG Produkten interessieren mich ggf. zum üben. Aber im normalen Flug kann ich gerne auf jegliche Failures verzichten, denn wenn sie auftreten, was machen 90% der FS-Piloten (uns mit eingerechnet), den Resetfailureknopf drücken und weiter fliegen.

    Dann gehöre ich zu den anderen 10%.

  • Wenn du während eines KuMis während dem Flug einen Enginefailure hast, würdest du diverten?

    Grüße, Rafi

    Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

    31.png rafimai-future.png

  • Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Falscher Thread, sorry

    wie falscher Thread ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Danke.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • As the A330 is ongoing, we will do a last SP before the A330 release. This SP aims to bring the A32X/A31X series to the same base code that the A330 will use. However, do not expect anything "game changing" like CFD from SP3. SP4 is mainly about stability and minor bug fixes.

    The current list of fixes:
    - A new FBW and AP system to allow for future expansion into more advanced vertical and lateral navigation items.
    - Fixed ECAM stuck on F/CTL page even during engine start.
    - Fixed negative engine readings.
    - Various small fixes to COND/PRESS/BLEED.
    - Small fixes/changes to FMGS (FUEL PRED/CO RTE/PERF)

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Frage mich wann die die völlig verkorkste Fuellogik mal fixen, aber das kann man wohl bei einem Feierabendflieger nicht erwarten.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Bei meinen letzten Flügen waren es 15% Minderverbrauch. Die andere Karre braucht wiederum 15% mehr. Finde das ist durchaus signifikant und ich war schon häufiger dadurch über dem MLW. Bei anderen war es sogar so, dass der Sprit im Laufe des Fluges wieder mehr wurde. So langsam fliegt sich der Bus ja ganz nett, aber die Spritproblematik nervt mich schon sehr.
    Leider kann man da selber nicht eingreifen, da das Treibstoffmodell im Gegensatz zu bspw. PMDG extern läuft. Egal, was man in der fuel_flow_scalar einstellt, der Spritverbrauch bleibt gleich. Was mir auch aufgefallen ist: Angezeigter Fuelflow im ECAM und tatsächlich rechnerischer Treibstoffverbrauch divergieren in der Regel um mindestens 30%! Ich frage mich echt, wie man so pfuschen kann.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ich denke jeder legt hier seine Prioritäten anders....Der nächste hält es halt bekloppt, seinen Rechner 12h lang laufen zu lassen.

    Trotzdem fand ich es sehr amüsant, dass sich manche angebliche Bugs, sich später als Feature der realen Kiste entpuppt haben. Es zeigt eigentlich wieder nur eins: Zum Teil fehlt es uns einfach an den Basics, so das wir manche Dinge einfach nicht wirklich bewerten können.

    bannernsuog.png

    Stefan