IOS6 ist raus und keiner schreibt was?

  • Die Freude kann ich vor allem nicht nachvollziehen.

    - neuer Anschluss, sprich Dock, Ladegeräte usw. müssen neu gekauft werden
    - Wegfall von GoogleMaps, die neuen Karten seien ein Reinfall. Städte seien teilweise sogar nicht dort wo sie hingehören
    - Wegfall von YouTube, hier muss man auf Alternativapps übergehen
    - eine eigentlich zu kleine Bildfläche wenn man mit der Zeit gehen möchte
    - generell ist die Hardware weit im Hintertreffen wenn man mal mit dem S3 (bspw.) vergleicht
    - die Integration von Facebook, bei Android schon ein alter Hut...

    Apple hat mit dem ersten I-Phone und mit dem ersten I-Pad wirklich was bewegt, neues geschaffen und Akzente gesetzt, keine Frage. Aber Apple schaufelt sich sein eigenes Grab, sie werden von Mal zu Mal schlechter und leben eigentlich nur von der Treue ihrer Änhänger. Vielleicht sollte man sich mal mehr auf Entwicklungen statt auf Klagen konzentrieren.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Solange Apple so gehyped wird wie es im Moment noch immer der Fall ist, müssen die sich keine Sorgen machen. Ich habe eh den Eindruck dass viele da gar nicht so sehr auf die Technik und Ausstattung achten, es ist vielmehr ein Status-Symbol...

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Aber ein Statussymbol das keines mehr ist, jeder läuft inzwischen damit rum, das Besondere, das ist verflogen.

    Ich kenne welche, die haben den Absprung schon geschafft. :rofl:

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ich habe eh den Eindruck dass viele da gar nicht so sehr auf die Technik und Ausstattung achten, es ist vielmehr ein Status-Symbol...

    Jepp, damit hast du Recht. Quasi wie ein VW Golf - zu teuer für Qualität und Ausstattung, aber immerhin ein Volkswagen... Und jeder hat einen. (Okay, außer ich. Aber ich habe auch kein iPhone)

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

  • Schade, das hier im Forum das gegenseitige Bashing weiter geht und von "Lagern" und "Absprung" geredet wird. Schlimm genug, dass ich es auf FB von einigen ewig gestrigen ertragen muss. Hier hätte ich mehr Grips erwartet :gruebel:
    Es ist einfach krass, was momentan ein Aufstand über Handys, deren Hersteller und Philosophien gemacht wird, als gäbe es keine größeren Probleme in der Welt.

    Es soll doch jeder verdammt nochmal das Handy kaufen, was ihm persönlich am besten gefällt und sich nicht bei jedem dafür rechtfertigen müssen. Wie krank ist das bitte? :wall:
    Man darf auch gerne mal sich wieder ein Handy eines anderen Herstellers kaufen, zum Glück leben wir in einem freien Land.

    Das das manche einfach nicht kapieren wollen :patsch:

    Viele Grüße, Alex Mein System
    140201.pngCommander.png

    Einmal editiert, zuletzt von Commander (22. September 2012 um 12:05)

  • Danke, Alex! :hail:

    Kinderkacke... ohne Witz. Denjenigen, die sonst nichts besseres zu tun haben, als wieder eine Diskussion zu starten, welche Handys am besten sind, empfehle ich mal einen Blick auf die Website der Vereinten Nationen. Da stehen Dinge, mit denen sich zu beschäftigen, wirklich sinnvoll ist. Meine Fresse ey.

    Gruß, Tom

  • Schade, das hier im Forum das gegenseitige Bashing weiter geht

    Das das manche einfach nicht kapieren wollen

    Kinderkacke... ohne Witz.


    Siehst du Steffen, genau DAS meinte ich. Es ist keine sachliche Diskussion mehr möglich. Sagst du einmal was gegen Apple, dann heißt es sofort Bashing.... :wall:

    Alex, Tömmsche, wo bashen wir denn? Wir diskutieren und stellen Vor- und Nachteile auf. Wo ist das Problem? Ist es wirklich verboten sich über Handys zu unterhalten? Ich habe das mal beobachtet, solange es nur um Apple geht wird nichts geschrieben, spricht man aber einmal einen Vergleich aus bricht das Gezeter los. Warum? Wir unterhalten uns doch nur, oder habe ich irgendwo Dinge gelesen wie:

    - Applefreaks sind alles nur Idioten
    - Scheiß Applenoobs

    oder dergleichen? Nein? Wir diskutieren den technischen Fortschritt von Handys, das soll kein Gebashe sein.

    Bei PKW werden doch auch Vergleiche angestellt, es wäre doch schlimm wenn nicht. Daher durchatmen, nicht immer direkt das schlechteste denken und schön durch die Hose atmen. :friends: :beer:

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Allein die Diskussion über : "was kann iOs nicht, was Android kann" ist schon unsachlich. Wo wird denn über Schwächen von Androidsystemen gesprochen? Lese ich nie, die hat's aber definitiv. Es gibt so viele verschiedene Android Oberflächen und Brandings, Sense von HTC z.B., die sich auch krass unterscheiden dass es schwierig wird hier objektiv zu vergleichen. Bei iOs ist das nicht der Fall.
    Aber so lange man ein gemeinsames Feindbild hat...
    Findest du Wörter wie "Lager" und "Absprung" eine "sachliche Diskussion"? Hört sich für mich eher wie Entzug von einer schädlichen Droge an...

    Es nervt mich einfach, diese Diskussion jetzt auch hier im Forum lesen zu müssen, aber ich wiederhole mich. Man liest es schon zu viel, dafür dass das ein total nebensächliches Thema ist.
    Und ich dachte das gegenseitige Linux-Windows Gehacke war schon krass...
    Man kann sich ja seinen Teil dazu denken und anderen einfach mit ihrem Betriebsystem Glücklich werden lassen.

    War nicht persönlich gegen irgendjemanden hier gerichtet. Ich glaube, Tömsche hat's verstanden :)

  • Alex, die Diskussionen entstehen natürlich auch da es nicht viel Alternativen gibt. Du sprichst die Lager Windows-Linux/Unix an. Außer Apple bleibt da nichts an Auswahl. Genauso ist es nun auch bei den Handy. Symbian ist kaum verbreitet, WindowsPhone so schlecht das wir gar nicht erst drüber sprechen müssen, also bleibt nur der Kampf zwischen iOs und Android. Beide habe ihre Anhänger, beide sind von ihrem Produkt überzeugt. Natürlich ist es zum Teil auch Kindergarten da es übertrieben wird, aber dennoch finde ich eine sachliche Diskussion schon angebracht und durchaus legitim. Auch Vergleiche.

    Du möchtest was negatives über Android hören? Gerne:

    - Die Fragmentierung ist fürchterlich, auf jedem Gerät läuft eine andere Version von Android, das macht es für Entwickler wirklich schwer, zumal man auch für alle möglichen Displayauflösungen programmieren muss
    - Die Updates von Android kommen viel zu langsam bzw. zum Teil gar nicht. Wenn ich mein altes HTC Desire anschaue, das läuft immer nur mit 2.3 weil es kein offizielles Update auf ICS oder JB geben wird, hier müsste man mittels eines CustomRom selber Hand anlegen. Wenn Updates erscheinen wollen die Provider wie Telekom, Vodafone und Konsorten auch erst mal Hand anlegen, so vergeht gut ein halbes Jahr bis 3/4 Jahr bis ein Update erscheint. Ein Unding! Das muss schneller gehen!
    - Der AppStore enthält zum Teil sehr viel Schund weil nicht so genau aufgepasst wird wie bei Apple, sprich die Gefahr eine Schadsoftware runterzuladen ist wesentlich höher.
    - Es gibt bei Android nichts vergleichbares wie Siri, da beneide ich Apple ein wenig drum. Siri ist klasse.

    Du siehst, auch ich kann schlechtes über Android schreiben, wie ihr sicher schlechtes über Apple schreiben könnt. So schwer ist es nicht die Sache sachlich zu besprechen; und das hat nichts mit gemeinsamen Feindbild zu tun.

    Natürlich kann jeder mit seinem System glücklich werden und das sollte man auch, aber dennoch darf verglichen und besprochen werden.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Es geht nicht ums Bashing! Ich habe nie gesagt, dass hier jemand basht... ich sage, dass mir die Diskussion auf die Nüsse geht! :wall:

    Gruß, Tom

  • Na ganz ehrlich, dann schaut halt net in diesen Thread hier rein?! Es zwingt euch ja keiner. Die, die diskutieren oder für das eine oder andere Lager argumentieren wollen, können das ja machen, die die's nervt, lesen halt nicht mit...

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Nee. Dieser Thread geht um iOS, bzw. die neuesten Versionen. Nicht um die Diskussion, wer die größte Protese welches OS besser ist! Ich will mich hier über die neuen Funktionen von iOS austauschen. Wenns jemand für nötig und wichtig hält, ne Diskussion zu starten welches OS für die Weltherrschaft des Smartphonemarkts am besten geeignet sei, der möge doch bitte einen neuen Thread eröffnen und dort seine geistigen Ergüsse zum besten geben. DA werde ich mich dann fernhalten. Ganz einfach.
    Wer clever ist, geht einfach an die frische Luft und beschäftigt sich mit wichtigeren Dingen. Werde ich jetzt auch machen. War auch mein letzter Beitrag zu dieser unnötigen Diskussion...

    Gruß, Tom

  • Tömmschen, da gebe ich dir Recht. Das Argument akzeptiere ich. Wir sind hier offtopic. Also lassen wir das hier einfach sein und Weltfrieden genießen. :friends:

    Sollte der Wunsch nach einem Thread bestehen in dem man sachlich über die Vorzüge und Nachteile beider Systeme schreiben kann, kann dieser ja erstellt werden.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III über Tapatalk 2.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Also lassen wir das hier einfach sein und Weltfrieden genießen.


    Es war ja nie Krieg! Ging auch gar nicht gegen dich persönlich, sondern vielmehr allgemein :) Ich bin es einfach Leid, dass immer eine Diskussion entsteht, wenn ich in einer Runde mein Handy aus der Tasche hole. Es gibt tausend Dinge, über die ich mich unterhalten kann. Aber doch nicht, welches Handy besser ist...

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III


    Der war jetzt unnötig :P

    Gruß, Tom

  • Es soll doch jeder verdammt nochmal das Handy kaufen, was ihm persönlich am besten gefällt und sich nicht bei jedem dafür rechtfertigen müssen.

    Das kann ich nur unterschreiben. Es soll sich jeder das Handy mit dem Betriebssystem kaufen, daß er möchte und das für ihn paßt.

    Allein die Diskussion über : "was kann iOs nicht, was Android kann" ist schon unsachlich. Wo wird denn über Schwächen von Androidsystemen gesprochen? Lese ich nie, die hat's aber definitiv.

    Gut, machen wir das doch einfach mal:

    Symbian:
    + stabiles Betriebssystem
    + sehr günstige Gerätepreise
    - kaum Apps
    - langsam
    - veraltet
    - keine Einstellmöglichkeiten der Oberfläche

    Windows Phone:
    + modernes System
    + schnell
    + einfache Bedienung
    + Geräte in allen Preisklassen vorhanden
    - (noch) wenig Apps
    - kaum Einstellmöglichkeiten zur Oberfläche, das Bunte mag auch nicht unbedingt jeder

    Android:
    + modernes System
    + schnell
    + ressourcenschonend
    + eifache Bedienung
    + sehr viele Apps
    + offene Programmierumgebung, welche für jedermann zugänglich ist
    + eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten für die Oberfläche (von denen verschiedene Hersteller auch Gebrauch machen). Ich sehe das eher als Vorteil denn als Nachteil an
    + stetige Updates der Anwendungen und des Kernels
    + Geräte in allen Preisklassen vorhanden
    - was Google nicht will, bekommt man schlicht nicht rein (es sei denn, man rootet das Gerät)
    - Googleaccount erforderlich
    - absolute Stabilität der Anwendungen wird durch "vorbeugenden" Ausschluß eigentlich kompatibler Geräte erreicht

    Apple iOS:
    + modernes System
    + schnell
    + einfache Bedienung
    + viele Apps, manche große Entwicklungen sind bisher nur für iOS erhältlich (die DFS legt zum Beispiel erst nach für Android, Windows Phone wird durch deren Programme gar nicht unterstützt)
    - relativ ressourcenhungrig
    - iTunes-Account erforderlich
    - was Apple nicht will, bekommt man nicht auf das Gerät (ist rooten hier möglich?)
    - keine Herstelleroffenheit, es werden nur sehr spezielle Geräte unterstützt, welche nur über Apple vertrieben werden
    - nur sehr teure Geräte am Markt

    Habe ich irgendwo etwas vergesse oder übersehen?


    Ach, und zur Diskussion noch: Wenn jemand ein iPhone haben will, dann soll er es sich kaufen. Genau wie die Androiden halt. Iphones sind sehr gute Geräte - keine Frage. Aber man muß ja deswegen nicht sein Handy als das Beste und einzigste überhaupt hinstellen wollen. Andere Leute haben halt andere Ansichten und die sollte man auch als Apple-Jünger akzeptieren. Anders mache ich das auch nicht. Mir gefällt Android, weil es halt Linux ist. Aber die Macht von Google dahinter, die stört mich. Ich bekomme auf dem Handy Anwendungen nicht installiert, die eigentlich laufen sollten, weil Google diese Anwendungen nicht haben möchte. Apple macht das genauso, ist dabei aber noch weitaus rigoroser als Google.

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

    Einmal editiert, zuletzt von Stef (23. September 2012 um 23:49)