Rettungsflöße gibt es eh nicht direkt, allerdings können die Notrutschen als solche benutzt werden. Da aber bei einer 737 keine Notrutschen über der Tragfläche nötig sind, gibt es demnach auch kein Rettungsfloß.
Air Berlin - so kann man nen Slot auch aussitzen
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8h Slot und dennoch in der Duty-Time, selbst mit Kommandantenentscheid?
Mal eine sehr motivierte AB-Crew, keine die sich gesammelt krank meldet und ins Hotel marschiertPassiert das öfters?!
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Zitat
Rettungsflöße gibt es eh nicht direkt, allerdings können die Notrutschen als solche benutzt werden. Da aber bei einer 737 keine Notrutschen über der Tragfläche nötig sind, gibt es demnach auch kein Rettungsfloß.
Schon ewig nicht mehr in einer 737 gesessen aber ich meine in der Nähe der Ausgänge verbergen sich die Dinghies in der Klappe unter der Decke in der Cabin?
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Hmm, ich habe eben mal nach Safetycards gegoogled, scheinbar haben die Paxe, die den Overwing-Exit nutzen echt Pech und dürfen ins Wasser springen und dann zu den anderen Flössen schwimmen. :pillepalle:
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Ich denke eher, die bleiben so lange wie möglich auf der Tragfläche...
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Siehe US1549.
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Schon ewig nicht mehr in einer 737 gesessen aber ich meine in der Nähe der Ausgänge verbergen sich die Dinghies in der Klappe unter der Decke in der Cabin?
Korrekt. Und die werden dann angebunden am Overwing Exit und ins Wasser geworfen. Dabei sollten sie sich entfalten. Notfalls muss man eben nochmal ziehen. Zuerst wird das Linke entfaltet und erst wenn das steht, wirft man das Rechte ins Wasser. Ist zumindestens bei QFA so. Ich denke andere Airlines haben ähnliches Procedures.
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- Offizieller Beitrag
US1549
Darum bezahlt man in der first ja auch mehr. -
Zitat
In case of a water Landing [...] your seat cushin can be used as a flotation device!
Sagte schon George Carlin.Ich sehe jetzt vorerst auch keinen Grund das nicht zu machen. Ob es so wirklich 100,1% konform ist die Emergency Exits zu öffnen und auf der Tragfläche rumzulaufen (das bedarf normalerweise einer Absicherung) ist fraglich. Das die FB's klug genug sind auf die Bereiche die mit "NO STEP" bezeichnet sind nicht draufzulatschen, sehe ich ja ein - allerdings ist das ganz m.M.n schon kritisch zu beäuglen (Allerdings nicht unter dem Neid-Aspekt von Hr. Iserman, sondern unter der Technischen/Sicherheits-Frage)
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