Bundesliga Saison 2009/10 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp/

• Es ist nunmal einfach so, dass Emotionen auftauchen, wenn es um Fussball geht!

Und ich denke mal abgesehen von den Disputen hier, würden wir uns eigentlich alle
    gut verstehen!
    Es ist auch bei Maik und mir so, wenn wir über Fussball reden, können wir beide ausfallend werden...

Aber in der Regel verstehen wir uns echt super, und man muss halt differenzieren können...

Und was wäre denn der Fussball ohne Emotionen, Gefühle und Provokationen?

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Die Frage ist übrigens genauso an dich gerichtet Fabian.

Also eigentlich bin ich schon seit ich denken kann FCK Fan, natürlich befasst man sich erst in einem bestimmten Alter genauer damit, so richtig mit regelmäßig auf den Betze gehen hat es 1996 angefangen (da war ich 7), als mich mein Vater mitgenommen hat und ich die Stimmung dort erlebte, wohlgemerkt, wir sind abgestiegen ;) Der kurz danach gewonnene DFB Pokal und die 2. Liga Saison haben mich gepackt und ich musste meinen Vater grade zu betteln mit mir aufn Betze zu tappen. 98 dann Meister, alle Misswirtschaften, jeden Größenwahn(siehe Djorkaeff usw.) und den Abstieg 2006 komplett mitgemacht, den Fastabstieg in Liga 3, und trotzdem bin und bleib ich Lautern Fan, bis in die Kreisklasse. Als Lautern-Fan hatte man es nicht einfach, aber die Stimmung da Oben ist einfach nur unbeschreiblich. Es herrscht eine ganz andere Verbindung der Fans/Bevölkerung zum Verein als das bei andern Vereinen der Fall ist. Dass es bei Mainz natürlich auch "richtige" Fans gibt möchte ich ja nich bestreiten, aber mal ehrlich, bevor Mainz ins Gespräch kam (also Aufstieg in Liga 1), hat sich kein Mensch für interessiert, zack, aufgestiegen, plötzlich rennen die ganzen Teenies mit Mainz Trikots rum (mittlerweile ja nicht mehr, aber damals war das wohl in^^). Die sogenannte Kloppomania :D . Wie viele Fans hat Mainz die letzten jahre dazu bekommen, nur deshalb weil sie in Liga 1 spielen? Ich gönns denen Jahr, jeder Fan mehr ist doch gut, aber von Tradition und Vereinzugehörigkeit habt ihr Määänzer doch keine Ahnung ;)

• Als Lautern-Fan hatte man es nicht einfach, aber die Stimmung da Oben ist einfach nur unbeschreiblich.

Das stimmt, man hat es auch als Bahn-Mitarbeiter nicht einfach mit den Lautern-Fans, entweder zum Spiel oder vom Spiel danach weg. Entweder gut drauf oder der Zug und die Mitarbeiter werden zerlegt. Ey aber was solls, wir sind Fans, wir sind nicht gut drauf, und schau mich ja nicht an. Ich habe es selbst erlebt im ICE.

Und wenn dann auch noch verloren möcht ich ob des dummes Geschwätze echt nur noch die Klotür dicht nageln und die Spülung ziehen...

Die Agressivität geht mir so auf den Sack...aber echt...

Torsten

00003581.gif

• Ok, das liegt dann eher am Problem "böse" Fußballfans gekoppelt mit Alkohol, wie bei jedem Verein. Die nerven mich auch. Aber bei Frankfurt, Mannheim, Braunschweig usw. sind die noch schlimmer^^

• Vergiss nicht die Hools und Ultrás aus Wolfsburg, Schalke und Hoffenheim

Ach wie gut, dass niemand weiß...

Bald werden sich viele Fanclubs aus Schalke auflösen müssen, wenn sie dem Motto "Ohne Banner, kein Club" treu bleiben :dance: :wacko:

• Christoph Metzelder wechselt zu Schalke 04 - Vertrag bis 2013

gute Verpflichtung! Ist nur die Frage für wen er kommt. Da Bordon ja so gut wie sicher aufhören wird, ist das wohl am wahrscheinlichsten. Man könnte aber auch noch was anderes vermuten, aber lassen wir das.
    Metzelder hat auch endlich eingesehen, dass blau besser ist als gelb ;)

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• andersrum fänd ich schlimmer^^

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• :D:D Jürgen Kohler als Trainer und Reuter als Manager^^schlimmer geht nimmer

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Naja ob die Verpflichtung wirklich so toll ist wie Herr Magath uns die verkauft? Ich weiss es nicht, denn immerhin war der Metze die letzten Jahre ständing verletzt und hat in Madrid nie wirklich ein Bein auf den Boden bekommen. Ich meine 23 Einsätze seit 2007 für Real sprechen für sich. Aber vielleicht bekommt Felix ihn ja wieder hin.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Ja wer weiß... :cup:

Ich halte allerdings nicht viel von ihm!

Aber für Nüsse, warum nicht?

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Warum nicht? Mindestens unentschieden reicht. Chance stehen also ganz gut. ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ich denke die Chancen stehen relativ schlecht für den HSV. Wenn man sich Fulhams Heimstärke anschaut, generell die Londoner Kulisse, die derzeitige Situation der Hamburger...na ja, rechne mit einem Ausscheiden aaaaaber: man weiß nie, was ein Trainerwechsel so alles bewirken kann. Ich denke unter Labbadia wäre DO auf jeden Fall Schluss gewesen, mein Tipp ist ein 2-1 für Fulham

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Heimstärke? Das heißt, dass diese Manschaft hauptsächlich Heim gewinnt oder gut spielt? Das ist vielleicht von der Statistik so. Mehr, aber auch nicht. Londoner Kulisse? Selbst Hoffenheim oder Wolfsburg bringt mehr Stimmung rüber. Warst du jemals bei einem Spiel in der englischen Liga oder schottischen ? TOTE HOSE! Dort gibt es keine Stehplätze, keine "Supporterplätze", odrt ist nur eines unterschiedlich, und das ist der Ticketpreis. Der geht dort los, wo die bei Bayern enden. Schon mal 140 Pfund für eine Karte Arsenal gegen Fulham gezahlt ? Und das ist noch billig.

Londoner Kulisse... Dort wird gesessen und wer aufsteht, jubelt oder die Manschaft nach vorne peitscht, verliert die Karte. Klasse Kulisse!