Bundesliga Saison 2009/10 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp/

• Jawollja, Schalke und KevKu führen 2:0

Weg mit den Bayern von Platz 1 :dance:

Es war wirklich Abseits

Aber mal sowas von nicht. Les dir die Abseitsregel bitte mal genau durch. Der Ball kam eindeutig vom Gegner und war nicht abgefälscht !

• Ja, dem Kevin :assaultrifle:

Zum Thema Abseits: Das war auch grade in der Sportschau eindeutig, dass es kein Abseits war. Klar, dass Kloppo das anders sieht, aber wenn es am Ende dann an diesen zwei Punkten liegt, wäre das schon ärgerlich. Ich finde, jede Mannschaft sollte pro Halbzeit eine Szene haben, die sei anfechten darf.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ist nur die Frage ob der Schiri das ganze als neue Spielsituation wertet oder nicht, weil beim Pass stand er definitiv im Abseits.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ja, da war's definitiv Abseits. Aber nach meinem bescheidenen Fußballverständnis war das ganz klar ne neue Spielsituation. War ja zwei Wochen zuvor gegen NUE genau das gleiche. Charisteas passiv im Abseit, bekommt nen Querpass (neue Spielsituation) und das Tor galt (leider).

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Nein, es war keine neue Spielsituation, weil Gekas weiterhin aktiv am Geschehen teilnimmt, auf den Ball spekuliert, bevor Santana ihn dann zu Weidenfeller köpft und somit das passive zum aktiven Abseits wird ;) Da gab es keinen neuen Querpass und er setzt den Dortmunder ja auch unter Druck, somit greift er aktiv ein ;)

Zitat

Ein Spieler im passiven Abseits erfüllt zwar alle Bedingungen für eine Abseitsposition , greift dabei aber nicht ins Spiel ein. Das heißt, er darf den Ball nicht berühren und keine gegnerischen Spieler behindern oder irritieren.

• Sehr schöner Spieltag, FC gewonnen, Bayern verloren, Schalke gewonnen und Spitzenreiter, Fußballherz was willst du mehr?! *freu*

Nur zu bedauerlich das wir Tosic nicht halten werden können. Matuschyk gefällt mir aber über alle Maße. Alle Spiele die ich von ihm gesehen habe haben mich überzeugt. Und es zeigte sich wieder einmal das der FC ohne Poldi als Mannschaft auftritt da das Spiel nicht auf Poldi eingestellt ist.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Da kann ich mich dir nur anschliessen, Günther.
    Obwohl mir das mit Köln eher egal ist. :duw:

Wo sind eigentlich die geblieben, die sich am Donnertag noch über Schalke belustigt haben?
    Feiern die immer noch ihren Auswärtspunkt aus Berlin? ;)

Ansonsten bleibt es wohl weiter spannend.
    Schalke sollte es wohl jetzt schaffen, nächste Saison international zu spielen.
    Das erreichen der CL ist auch garnicht mehr so unrealistisch.
    Alles andere halte ich auch jetzt noch für übertriebene Träumerei. Wenn man nächste Saison wirklich CL spielen könnte, qwäre das ein großer Erfolg und finanziell sicherlich eine Erleichterung.

Gruß
    Daniel

[color=#ff0000]130814.png

• Daniel, ich werde ohne "h" geschrieben. :P

Meinetwegen können die, die sich letzte Woche noch belustigt haben weiter schweigen, ich fand die Diskussion sehr, na ja, nennen wir es überflüssig.

Schalke wird wohl auf jeden Fall in der CL antreten, ob sie Meister werden steht noch in den Sternen, aber ich denke die CL wird auf jeden Fall erreicht. Zeit genug also für Magath so langsam aber sicher mal den Vertrag mit Kevin zu verlängern, zügigst, das finanzielle ist durch die CL gedeckt und andere Vereine üben langsam aber sicher Druck aus, diese wollen schließlich auch weiter planen und sich nach möglichen Alternativen umschauen können. Auch Kevin will sicherlich endlich Gewissheit haben.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Absofort gehe ich nur noch zum HSV-Eishockey, Regionalliga-KeinKommerz-WahreFans-WahrePreise-WahrerSport.

• Diese Manschaftsleistung kotzt einfach an, ich werde nicht pfeiffen und bestimmt auch kein "Trainer/Spieler/Spielerfrau raus" raus lassen, am nächsten Sonntag (btw, wird trotz gefühlter Niederlage für uns ein sehr geiler Tag, vorher grillen mit den Hannoveranern und Bielefeldern und nach dem Spiel schön die Freundschaft feiern). Aber es kann doch nicht sein, dass man in 20 Spielen nur fünfmal gewinnt. Die könnten wenigstens versuchen gut zu spielen, ich verliere lieber 2:0 wenn die Manschaft KÄMPFT als, dass die da rumdümpeln und 1:0 durch ein Kullertor gewinnen.

Vor 30 Jahren haben die Spieler sich für ihre Leistung nach dem Spiel in Kneipen bei den Fans entchuldigt, heute gehen die Spieler in die Nobeldisco und kippen sich zur Feier des Gehalts den 5000€ Sekt. (In Anlehnung an "Sekt für die Nutten, Champanger für uns"

• btw, heute war das St.*auli vs. H*nsa Rostock Spiel. Die Rostocker hatten nur sieben (!) Karten verkauft, an ausgewählte Fans. Diese haben Banner im Gästeblock aufgehangen wie "Hier stirbt der Fußball". Der Rest der Rostocker fuhr z.B. nach Wandsbek und schaute sich das Spiel in Hansakneipen an. Mit Spuk am Dom, war nichts !

Die Pauli Modefans hatten den unteren Stehrang der Südkurve verlassen und hatten auch Banner aufgehangen "Stellt euch vor es ist Fußball und keiner geht hin". Die USP ("Ultras Sankt Pauli) haben vor Öffnung der Tore am Stadion das Banner aufgehangen und haben die Eingänge zu dem Stehrang blockiert. Sie haben alle "Fans" am Einlass gehindert, als es zu einem Druck gegen die USP kam, hat die USP Videoaufnahmen und Fotos geschossen und brüllte mittels Megaphon "Wer rein geht, der bekommt nach dem Spiel aufs Maul. Wir haben Bilder von euch". 5 Minuten nach Spielbeginn hat die USP dann den Weg freigemacht und die Fans durchgelassen...

Klasse Fans hat der Modeclub oder? Btw, war das nicht immer so, dass St.Pauli so "Anti-Rassistisch" ; "Anti-Krieg" eingestellt war ? Wisst ihr wer St.Pauli vermarktet ? (Nein nicht die FC St.Pauli Marketing AG [Gibt es wirklich, wurde in den 90ern gegründet und ist immer noch aktiv]) Jap, genau die Upsolut Sports AG. Und wer hat diese Firma aufgekauft ? Lagardère! Ein Unternehmen in der Rustüngsindustrie, vermutlich sagt euch Groupe Lagardère nichts, aber Matra wohl schon.

Klasse Verein, klasse Fans! Oder?

PS: Keine Angst, ich will keine Vergleiche stellen, wer die besseren Fans hat. Ich will euch nur mal zeigen, dass die so gelobten "St.Pauli Modefans" nicht so toll sind, wie ihr glaubt.

Einmal editiert, zuletzt von HamburgGent (29. März 2010 um 00:04)