Bundesliga Saison 2009/10 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp/

• ja sicher, ich wollte damit nur sagen, dass man es mit heute nie im Leben vergleichen kann und das hier: "denn wir sind die Macht im Verein!" ist blanker Unfug! "Beim Fußball werdet ihr keine Chance haben" ist auch Unfug...mhh mal nachrechnen...Dortmund z.B. 80000 Zuschauer okay...gibt so ca. 300 Idioten, die Krawalle machen....mhh nachrechnen....80000-300 = 79700...ihr seit ne Macht?! Bester Witz des Tages

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• jo Bremen schon mal drin...die Augsburger waren für mich die bessere Mannschaft

Naja, in der ersten HZ drohten die Augsburger unter zu gehen. Hätte Werder die vielen Chancen genutzt, wäre das Spiel schon zur Pause entschieden gewesen. Glück hatte Werder natürlich mit dem Pfostenschuss durch Thurk.
    In der zweiten HZ mussten die Augsburger ja naturgemäß das Offensivspiel verstärken, da hatten sie gezeigt, warum sie eine der dominierenden Mannschaften in der zweiten Liga sind.
    Aber ab Mitte der zweiten HZ fiel ihnen auch nicht mehr so richtig viel ein, die Einwechslung von Borowski stabilisierte etwas das Werder-Spiel.
    Die Dreifachbelastung ist bei Werder aber jetzt bis zum Saisonabschluss in Berlin erstmal weg, jetzt sollten sie wieder Kraft sammeln für die kommenden Aufgaben. Das kraftraubende Aufbäumen war in der zweiten HZ ja nur noch in Ansätzen zu sehen.

Übrigens habe ich fast das gesamte Spiel hinweg über Frings geschimpft, dann schlägt der mit seiner vermutlich einzigen guten Aktion den Pass zum entscheidenden 2-0... :D
    Und Mertesacker steht anscheinend seit einigen Spielen auch neben sich, gefällt mir überhaupt nicht. Manchmal wirkt er richtig hilflos in seinen Bemühungen, bekommt den Ball nicht mal aus der Gefahrenzone geballert.

• Das ist unser Sport, das ist unser Fußball, das ist unser Verein, das ist UNSERE Liebe. Wenn ihr Event haben wollt, geht zum Eishockey. Beim Fußball werdet ihr keine Chance haben, denn wir sind die Macht im Verein!

Hier haben wir glaube ich das Problem. Das ist eben nicht! Ihr seid Teil des Sports, die Fanclubs gehören natürlich dazu, aber er gehört Euch nicht. Es ist schlicht und ergreifend nicht Euer alleiniges Recht zu entscheiden was passiert. Und was Deinen letzten Satz angeht, könntest Du Dich dabei böse täuschen.

Irgendwann werden die Vereine keine Lust mehr haben, die Strafen aufgrund von Ausschreitungen zu zahlen und dann habt Ihr alles verloren

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Das ist unser Sport, das ist unser Fußball, das ist unser Verein, das ist UNSERE Liebe. Wenn ihr Event haben wollt, geht zum Eishockey. Beim Fußball werdet ihr keine Chance haben, denn wir sind die Macht im Verein!

Auweia! Es sind UNSERE Steuern mit denen z.B. die Polizei eingesetzt wird um solche Fans daran zu hindern Ihre Agressionen an anderen Leuten auszulassen oder das Eigentum anderer zu zerstören etc.

Ich denke es wird höchste Zeit, dass die Vereine die Kosten solcher Einsätze selber übernehmen und diese an Euch "einzig wahre Fans" dann auch konsequent weitergeben. Dann relativiert sich die Einstellung zum Verein und zu Gewalt hoffentlich recht schnell.

• Nico, falsch, Ihr koennt von macht so lang traeumen bis ein verein euch vor die tuer setzt, wie im handball hinlaenglich gezeigt....da waren die gesichter ploetzlich lang
    Niclas: Einzelne schoen und gut, nein, man muss mal die ganze bande vor die tuer setzen, meinetwegen mal ein paar geisterspiele austragen......Mal sehen wie gross die Macht dann noch ist.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• ist doch schon passiert bei uns auf Schalke...Simon unser "Megafonwarmhalter" :D hat doch nach dem Spiel in Dortmund letztes Jahr Krawalle gemacht....ist in allen Buli Stadien gesperrt

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Wie soll ein Verein mit "Fans", die übers Ziel hinausschießen (Krawalle...), umgehen? 8

1. Platzsperre! So etwas gehört nicht in den Fußballsport (8) 100%
    2. Tolerieren...es ist eine enorme Unterstützung für den Verein und das Team (0) 0%
    3. Mir egal (0) 0%

Fakt ist ja letztlich, dass diese "Fans" von Vereinsseite unerwünscht sind. Damit erübrigt sich doch eigentlich die Frage...dennoch ne kleine Abstimmung ^^

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Sorry Niclas, aber die Umfrage ist relativ unnütz. Das geht schon aus den ganzen Beiträgen hier heraus hervor, wie die Mehrheit anscheinend bei uns denkt.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Das ist unser Sport, das ist unser Fußball, das ist unser Verein, das ist UNSERE Liebe. Wenn ihr Event haben wollt, geht zum Eishockey.

Irgendwie kann ich dem nicht folgen. Unter Liebe verstehe ich definitiv was vollkommen anders..... :?:

Zum gestrigen Spiel von Bremen. Marin ist schon ein klasse Mann. Hoffentlich kann der das auch bei der WM umsetzen. In ihm steckt ungemein viel Potential. In seiner Spielweise erinnert er sehr an Icke Hässler.

• wenn der nicht so ein Schwalbenkönig wäre gebe ich dir voll Recht!!^^gestern war das beste, als er in die Bande geflogen ist...erstmal schön am kopf halten, obwohl es die Brust war *rofl* nee schon guter Spieler

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Ist ja klar, daß die Fans der unfairsten Mannschaft der Liga die wenigen Fußballer in der Liga als Schwalbenkönige bezeichnen.
    Aber kein Wunder, wenn man seit Jahren Holzhacker- und Hauruckfußball spielt.

• ^^unfairste Mannschaft...irgendwie nicht, keine Rote Karte, vielleicht die meisten Fouls...aber was soll das? ich darf doch wohl marin so hinstellen, ich sag ja nicht dass es z.B. Rafinha *hust* nicht machen würden ;)^^

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Schön auch der Spruch von Christian Nerlinger über Schalke: "Das Schalker Spiel besteht aus zwei Säulen. Standards und taktische Fouls." :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Schön auch der Spruch von Christian Nerlinger über Schalke: "Das Schalker Spiel besteht aus zwei Säulen. Standards und taktische Fouls." :D

Das sagt gerade der Richtige! Führt Nerlinger nicht die "ewige Foulstatistik" in der BuLi an?

Zitat

Eine Attacke von Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger, der sich über Schalkes schlechte Spielkultur mokierte, konterte Trainer Felix Magath am Dienstag bestens vorbereitet: „Nerlinger hat in fünf Jahren Bundesliga 364 Fouls begangen. So viele wie kein anderer. Er muss also Experte sein“, sagte Magath süffisant.

Quelle

• Das sind dann wenn er im Schnitt 30 Spiele pro Saison gemacht hat 2,42 Fouls pro Spiel. Das soll viel sein???

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Das sind dann wenn er im Schnitt 30 Spiele pro Saison gemacht hat 2,42 Fouls pro Spiel. Das soll viel sein???

er hat 224 Spiele gemacht, 56 Gelbe kassiert und eine Gelb-rote. (jedes 4.Spiel ne Gelbe, ja das ist sehr viel/d.h. gut 8 pro Saison/für einen MF-Spieler sehr viel)

und zum vorigen Thema ein Nachtrag, einige Strafen, die der DFB ausgesprochen hat......

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Offizieller Beitrag

Sag mal, bin ich jetzt eigentlich kein Fan mehr wenn ich für Juan Arango und Logan Baily (beide Ferrari oder Bentley) keine Choreo vorbereite wenn sie auf den Parkplatz brausen? Ich finde die beiden hätten eine runde Bengalos und ein großes Feuerwerk verdient wenn sie zum Training kommen! Vielleicht fängt Juan dann das laufen an und Baily lernt es endlich ne Ecke anständig zu fangen... :)

Aaaalso wo sind unsere "Ultras?"

• ich hab Angst...das Spiel soll endlich vorbei sein ^^

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png