Bundesliga Saison 2009/10 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp/

• Nein Nico, es ist nicht lächerlich sondern absolut gerechtfertigt, Punkt aus. Ich bin froh, dass es am vergangenen Freitag hier in Köln zu keinen grösseren Ausschreitungen gekommen ist und es alles in allem ein recht friedliches Derby war, da hatten Chris und ich andere Vermutungen, als wir auf dem Weg ins Stadion waren. Aber wenn ich sehe, was da an Polizei aufgeboten wurde, frage ich mich echt noch, was das mit Fussball zu tun haben soll?!

Und wenn ich ehrlich bin, die Geldstrafen, die für Dich und den HSV ja auch lächerlich sind, den FCN oder auch andere "klammen" Vereine aber durchaus hart treffen, sollten noch weiter drastisch erhöht werden und auch die Geisterspiele sollten wieder eingeführt werden, wenn es nicht gelingt, diese Vollidioten unter Kontrolle zu bekommen, hier nehme ich auch den 1. FC Köln nicht aus, im Gegenteil, hier hätte es wohl wirklich mal ein Geisterspiel geben müssen nach all den Vorfällen in den vergangenen Jahren. Und das ausgelöst von ein paar Hundert Bekloppten, die dann 50.000 Fans die Möglichkeit nehmen würden, ihren 1. FC Köln beim Heimspiel zu unterstützen (okay sagen wir lieber mal 20.000 Fans, der Rest sind ja eher "Event-Ottos") :pillepalle:

• "Hey, wir dürfen am Samstag in Hoff€nh€im nicht ins Stadion. Ach komm wir lassen das mit der Randale"

• da sind wir wieder beim Thema: Bengalos, wie weit "Fans" Emotionen zeigen können und und und...man wird es nie ganz eindämmen können, ich meine aber, es ist richtig, zu REAGIEREN. Man kann es nicht ganz vermeiden, darf es aber finde ich auch nicht einfach so hinnehmen...schade ist es halt nur, dass der Verein meistens erheblich leiden muss und nicht die Einzeltäter, die sich ja keiner Schuld bewusst sind und wenn kein Bewusstsein da ist, dann bringen harte Strafen auch nix

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Und wer unterstützt euren FC? Genau! Es sind Ultrás und Menschen die nach Ultrá leben. Die Kutten, Eventfans, Kinder, Trikotwärmer und Fußballtouristen sind es jedenfalls nicht. Diese können den Fußball und ihren Fußballverein nicht in der Art lieben, wir wir es tuen. Unser Leben, unser Alltag, unser Verhalten wird durch den Verein gesteuert. Weißt du was wir an Zeit opfern, damit ihr euch an schönen Choreos erfreuen könnt? Ihr haltet die Papptafel hoch und erzählt dann Tage lang, was ihr da schönes geleistet habt. Weißt du wie viel Geld und Arbeit hinter einer Choreo steckt? Und wer finanziert die Choreo? Ihr jedenfalls nicht. Und wer fährt tausende Kilometer quer durch die Welt, nach Urziceni, nach Litauen, nach Norwegen, nach Schottland, nach Budapest? Warum tuen wir das? Weil wir den Verein LIEBEN, das kann man von keiner anderen Fangruppierung sonst sage.

Einmal editiert, zuletzt von HamburgGent (23. März 2010 um 16:16)

• hmm Nico...kenne deine Meinung ja zu dem Thema...aber beantworte diese Frage mal: Inwieweit kann man denn z.B. deinen HSV unterstützen, indem man (wie beim Club) 2 Spieltage Krawalle macht, so dass Polizei und so eingreifen müssen? Es folgen Stadionverbote und Geldstrafen meist nur für den Verein (ob die jetzt niedrig sind oder hoch, es geht ja ums Prinzip)...so was bringt das dann deinem Verein? Bitte erkläre es mir. Danke ;)

Ja das mag alles sein, sind auch wunderbar diese Choreos. Wirklich. Feststeht aber nunmal, dass diese die Vereine so liebenden Fans ja SICH, andere Fans und den VEREIN schaden. Solange alles im Rahmen bleibt, ist es doch ok. Kann mich nicht an Ausschreitungen von HSV Ultras in den letzten Jahren erinnern, falls es welche gab, hilf mir auf die Sprünge. Nur was beim Spiel Hertha gegen Nürnberg abgegangen ist, geht einfach nicht. Diese "Fans" (auch die Klubberer in Bochum) sind etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Und falls das nicht klar geworden ist...Ultras sind für mich keine Fans, die nur Krawalle stiften...das sollte man unterscheiden

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

2 Mal editiert, zuletzt von footballfreak94 (23. März 2010 um 16:24)

• Torsten, entschuldige bitte das Doppelposting, halte es hier aber für sinnvoll ^^ hier ein Artikel (weltfussball.de) über die Meinung eines ganz schlauen Fan-Forschers ( :coffeelol: so was gibts????)

Das nur die Meinung von einem so genannten Fußballexperten^^ :S

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Nico, wenn Ihr Ultras Eure Vereine so lieben würdet, dann würdet Ihr Euch entsprechend auch benehmen.
    Bilder wie zweimal in dieser Saison in Bochum sind nicht zu akzeptieren und gehören schwer bestraft.
    Wer mit dem Leben der Ordner und anderer Zuschauer spielt, der ist kein "Ultra", der ist ein Verbrecher!

Man kann seine Liebe zu seinem Verein in der "Kurve" durchaus hemmungslos zeigen, auch sein Leben nach dem Verein richten. Aber man sollte dabei gewisse Grenzen einhalten.

EDIT: Ich werde natürlich für Werder tippen! ;)
    Mal wieder ein Finale gg. die Bayern, das wär' was feines.

• jo Bremen schon mal drin...die Augsburger waren für mich die bessere Mannschaft

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Und wer unterstützt euren FC? Genau! Es sind Ultrás und Menschen die nach Ultrá leben. Die Kutten, Eventfans, Kinder, Trikotwärmer und Fußballtouristen sind es jedenfalls nicht.

Achja? Und wer bezahlt bitte die hohen Ticketpreise um ins Stadion zu kommen?

Jedenfalls nicht die paar "Ultras" oder wer auch immer, die auf den verbilligten (subventionierten) Stehplätzen in ein paar Blocks im Stadion stehen, sondern alle anderen die deutlich mehr dafür bezahlen, dass sie:

- a: möglichst weit weg von den Ultras sitzen und ungestört ein Spiel schauen dürfen
    - b: die ihren Kindern etc. die Möglichkeit geben mal ein BuLi Spiel live sehen zu können

Wenn ich mit meinem Sohn ins Stadion gehe sind locker mal 50 - 70€ nur für die Karten fällig

Nur mal als Beispiel:

Karten im Bereich der "Ultras": 16,00 Euro - 27,00 (mit Kindern kannste das vergessen)
    Karten im Breich Nordtribüne Oberrang: 27,00- 31,00 Euro (auch kritisch, weil in der Nähe Gästeblock, mit Kindern nicht zu machen)
    Bleiben fast nur noch die Karten auf den Oberrängen West- und Osttribüne: Preis 31,00 - 99,00 Euro

Es gibt zwar Ermässigung für Kinder, die liegt aber nur bei ca. 20 - 30%

Um es kurz zu machen, pro

Zitat von "HamburgGent'

Eventfans, Kinder, Trikotwärmer und Fußballtouristen

werden mehrere "Ultras" in die Lage versetzt ins Stadion zu kommen.

Nur mal zum nachdenken.

• Der FCN hat sich mit seiner Strafe schon abgefunden und auch weiter reagiert. Als Reaktion wurden die Kartenvergünstigungen für die Ultras gestrichen und jede Karte wird nur noch personalisiert verkauft.

Zitat

Bader kann mit Urteil leben

Bader kann »mit dem teilweisen Ausschluss unserer Fans« leben. »Für uns war es wichtig, dass wir nicht komplett auf die Unterstützung unserer Fans verzichten müssen«, sagte er nach der Urteilsverkündung, »die brauchen wir im Abstiegskampf.« Nach den Vorkommnissen in Bochum hatte der Verein selbst schon Maßnahmen in die Wege geleitet. Den Ultras wurden Privilegien, wie die bevorzugte Vergabe von Karten, gestrichen. Auch für das Gastspiel in Bremen am Wochenende gibt es für Nürnberger Zuschauer Tickets nur gegen Vorlage des Personalausweises.

Dass der DFB mit dem Urteil ein Zeichen setzen will, unterstrich Lorenz, der in den vergangenen Monaten einen Trend zu Ausschreitungen der Gästefans beobachtet hat. »Wir wollen mit der neuen Form der Sanktion das Übel an der Wurzel packen und gezielt den Auswärts-Fan treffen«, sagte Lorenz, der die Verantwortlichen in Nürnberg aber auch lobte: »Der 1. FC Nürnberg hat sich sehr offensiv mit dem Problem auseinandergesetzt.« Laut Bader will der Club versuchen, die Zündler von Bochum für den entstandenen Schaden verantwortlich zu machen. »Die Möglichkeit gibt es, und das werden wir auch machen«, sagte Bader.

Quelle: NN-Online

Es mag natürlich sein, dass "Ultras" mehr für den Verein tun wie andere Fans aber dass gibt Ihnen in meinen Augen trotzdem nicht das Recht aus der Rolle zu fallen. Ich glaube keiner hat was gegen Fangesänge und Tanzeinlagen in den Stadien. Mir will aber nicht in die Rübe, warum Sachbeschädigungen und Randale mit Verletzten einem Fussballklub in irgendeiner Form helfen soll. Ganz im Gegenteil wird hier nur deutlich gemacht, dass ein Teil der Fans kein Benehmen hat. Außerdem schaden genau diese selbsternannten "treuesten Fans" ihrem Verein, da diese die Suppe auslöffeln müssen. Wer zahlt den die Strafe, nicht die Ultras sondern der Verein obwohl er in meinen Augen nix für kann.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Dann wollt ihr den kapitalistischen, dreckigen, hässlichen Eventfußball? Na klasse!

• Ich glaube was die breite Mehrheit möchte ist, ohne Angst vor Krawallen ins Stadion zu gehen. Ohne sich drüber einen Kopf machen zu müssen, welchen Heimweg man wählt damit man nicht einer verfeindeten Fanbewegung in die Hände fällt.

Im übrigen habe ich immer gedacht, die Leute gehen ins Stadion weil sie die Action auf dem Feld und nicht auf den Rängen sehen wollen.

Jarschi.jpg

• Also willst du deiner Meinung nach, keinerlei Emotionen (Hass, Freude) beim Fußball zeigen? Fußbal ist nun mal die gefährlichste und brutalste Sportart die es je gab und geben wird, im 17-18 Jahrhundert wurde Fußball in vielen Ländern verboten, weil es zu viele Verletzte und Tote gab, bei Spielern und Fans. Was wollt ihr? Wollt ihr ein Fußball alá Wrestling? Ein Showspiel bei dem man schon vorher weiß, wer gewinnt und verliert. Verletzte gibt es dann auch nicht, es gibt keine Probleme mit Fans und auch keine Freude. Und am Ende gewinnt immer die Manschaft, die die meisten "Fans" hat. Klasse!

England, nahezu alle Vereine haben Schulden, die Premier L. hat 3 Milliarden Pfund Schulden, da gibt es Ticketpreise die bei 80€ losgehen und bei 80.000€ enden. Die Fanszenen wurden dort dank Polizei ausgerottet, ja offiziell. Wer mal in England unterwegs ist, der weiß wo die ganzen Hooligans und "englischen Ultrás" rumlungern. Die gründen sich ihre eigenen Verein in den untersten Klassen, da spielen noch richtige Männer. Keine Weicheier wie Ballack oder C. Ronaldo7, die Hollywoodreif auf den Boden fallen. Schauspielerei? Ja, kennt man doch vom Wrestling. Fans dürfen nicht jubeln, dürfen keine Emotionen zeigen. Fans dürfen nicht Fans sein. Und was in England der Fall ist, das kommt auch zu uns nach Deutschland.

• Ich sage es genau einmal, es geht NICHT um emotionen zeigen, es geht um Schlaegereien, Massenueberfaelle Pyros, bei denen leute verletzt werden und vergleichbare aktionen, die leider auch aus eurer gruppe kommen, wenn ihr damit nicht mehr assoziiert werden wollt, muesst ihr euch distanzieren.......................

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Dann wollt ihr den kapitalistischen, dreckigen, hässlichen Eventfußball? Na klasse!

Ja! Ich will den kapitalistischen, Fan- gewaltfreien, Eventfußball, allein schon um meiner und meines Sohnes Gesundheit willen.

Wenn es nach mir ginge, haben identifizierte Gewalttäter nichts im Umfeld eines Vereines zu suchen.

- Vereinsmitgliedschaft entziehen!
    - Dauerkarte einziehen!
    - zentral in einem Melderegister erfassen!
    - lebenslanges Stadionverbot aussprechen!
    - konsequent strafrechtlich verfolgen!

Anders wird man diesen "Fans" (aka Vollspacken) nicht beikommen.

• Natürlich dürfen Fans ihre Emotionen (warum gerade Hass :gruebel: oder Freude) zeigen, dass möchte ich keinem absprechen. Die Frage für mich ist schlicht und ergreifend warum kann man dass nicht auch den Regeln entsprechend tun?

Sorry Nico, aber irgendwas scheine ich an den heutigen Fussballregeln nicht verstanden zu haben: gefährlich und brutal :S . Jeder Sport ist gefährlich, Unfälle gehören auf dem Spielfeld nun mal dazu, dass sind für mich "Betriebsunfälle" aber brutal? Haben Sie eine Regel eingeführt die Fussball zum Vollkontaktsport erklärt hat?

Ich würde es gut finden, wenn es keine Verletzten gibt (bei Spielern und Fans) und die jeweils Verletzten wahrscheinlich auch. Warum MUSS sich den jemand bei dem Spiel verletzten, finde dazu auch nix in den Regeln. Noch ne dumme Frage von einem Fussballlaien: ich hatte immer gedacht, dass Spiel würde durch Tore entschieden, also von den Spielern auf dem Platz und nicht von den Fans auf den Rängen. Ein Fangesang kann natürlich die Mannschaft aufbauen, aber nur dadurch wird kein Spiel gewonnen bzw. verloren. Ich glaube die Macht der Fans wird hier ein wenig überschätzt.

Jarschi.jpg

• Also willst du deiner Meinung nach, keinerlei Emotionen (Hass, Freude) beim Fußball zeigen? Fußbal ist nun mal die gefährlichste und brutalste Sportart die es je gab und geben wird, im 17-18 Jahrhundert wurde Fußball in vielen Ländern verboten, weil es zu viele Verletzte und Tote gab, bei Spielern und Fans. Was wollt ihr? Wollt ihr ein Fußball alá Wrestling? Ein Showspiel bei dem man schon vorher weiß, wer gewinnt und verliert. Verletzte gibt es dann auch nicht, es gibt keine Probleme mit Fans und auch keine Freude. Und am Ende gewinnt immer die Manschaft, die die meisten "Fans" hat. Klasse!

:thinking: ähm du weißt aber schon, dass Fußball erst im 19.Jahrhundert entstanden ist oder?? Na ja es wird auch vorher im Mittelalter irgendwelche Leute gegeben haben, die meinten, sie müssten irgendwelche runden Gegenstände schießen, aber das Argument mit 17. Jahrhundert und dass es dort verboten wurde, zieht hier nicht. :nono:
    Und nochmals: jaaa...zum Fußball gehören Emotionen, aber warum müssen die dadurch gezeigt werden, dass irgendwelche "Fans" vor und nach dem Spiel besoffen durch die Stadionumgebung ziehen und Schlägereien entstehen?? Ach deine Meinung wird sich sowieso nicht ändern, von daher hat es kein Sinn...und genau das ist der Punkt: wir drehen uns im Kreis (bzw. DFB DFL etc.): wenn bei diesen "Fans" kein Bewusstsein entsteht, kann man diese Handlungen nie eindämmen.

Liebe Grüße
    Niclas

326045.png

• Das ist unser Sport, das ist unser Fußball, das ist unser Verein, das ist UNSERE Liebe. Wenn ihr Event haben wollt, geht zum Eishockey. Beim Fußball werdet ihr keine Chance haben, denn wir sind die Macht im Verein!

Niclas, nochmal Facepalm!

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Fu%C3%9Fballs

Zitat

Schon etwa im 3. Jahrhundert v. Chr. wurde in China ein fußballähnliches Spiel mit dem Namen Ts’uh-küh ausgetragen.

Zitat

Seit dem 15. Jahrhundert wurde in Florenz der „Calcio Storico“ praktiziert, eine Art Fußballspiel, bei dem es recht rüde zugehen konnte.

Und vor Angst deines Sohnes brauchst du nicht zu haben. Denn selbst die Hooltrás aus dem Osten, wissen wo Grenzen sind.