Mist.....wollte gerade loslegen nee Spaß. (das sag aber auch gewissen Leuten, die hier 7 Fotos hintereinanderklatschen ;);))
Bundesliga Saison 2009/10 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp/
-
-
Tja, mit jedem Bild wird die Vorfreude immer größer auf die Meisterschaft(Wann auch immer)
-
dein Wort in Fußballgottes Gehörgang.
-
Vorfreude auf die Meisterschaft?
-
ja man wird doch wohl noch träumen dürfen oder? Nur 2 Bedinungen sollen am Ende der Saison erfüllt sein: a) wir sind international dabei, b) wir stehen vor BVB...
-
Kann mir hier irgendeiner mal erklären, was da gerade in Wolfsburg abgeht?? Ich checks grad nicht :O
-
OLE OLE Hertha haut Wolfsburg mit 5:1 ausm eigenen Stadion...das ich das noch erleben darf diese Saison...
-
ist nur die Frage, was besser ist...4 x ein 1-0 und einmal ein 1-1 oder einmal ein 5-1...hoffe für die Hertha, dass das nicht alles war in dieser Saison. Könnte mir gut vorstellen, dass danach wieder vorbei ist mit der Klassenerhalt-Euphorie
-
Wettbewerbsverzerrung
Wolfsburg hatte nur Schiss, dass die 3 Herthafans Palawer machen^^ -
stehen die Trainerbänke denn noch...habs nicht live geguckt
-
Niclas, das ist jetzt die letzte Ermahnung, es gibt hier im Forum die Editierfunktion und auf den letzten drei Seiten hast Du es übertrieben mit teilweise bis zu 5 Beiträgen hintereinander :gelb:
Toby, aus wenig viel machen, ist auf der einen Seite richtig. Wenn ich dann aber sehe, wieviele Schulden Schalke angehäuft hat in den letzten Jahren und die Bürgschaft, die angeblich für die Erteilung der Lizenz mit massgeblich war, erst vor kurzem in trockene Tücher gekommen ist und ich dann sehe, dass ein Verein wie Bielefeld wegen einer Diskrepanz von 50.000 Euro vier Punkte abgezogen bekommt, frage ich mich, wer wohl hier ne Lobby hat.
Und was den Elfmeter für Schalke angeht, guckt Euch die Szene nochmal genau an, Baumjohann fällt schon, bevor er überhaupt berührt wird, falsch, bevor er sein linkes Bein in die Richtung von van Nistelroys Beine streckt
-
Elfer ist, wenn der Schiri pfeifft
Du willst doch wohl nicht Schalke mit Bielefeld vergleichenAber im Grunde genommen hast du Recht! Da wurde mit zweierlei Maß gemessen!
Ich hab letztens auf ARD ne Reportage gesehen über die Schulden in der BuLi!Klar, Schalke ist ganz vorne mit der höchsten SUmme, aber JEDER Verein hat Schulden!
Ich kann mich noch gut ans Beispiel Leverkusen erinnern!Die haben da schlecht abgeschnitten, weil die ihre ganzen Schulden auf Tochterunternehmen "abwälzen"!
Ein Teil liegt z.B bei der Firma Bayer usw.Aber naja, wie gesagt. Jeder Verein hat Schulden, wobei es bei Bielefeld meines Erachtens nach etwas
zu krass gelaufen ist, was die Bestrafung angeht! -
Ich bin für eine nachträgliche Sperre für van Nistelrooy, er hat mit einem Luftstoß seines Beines den BaumJohann umgeworfen!
-
Was Schulden und seltsame Vorgänge bzgl. der Lizensierung angeht muss man am einfachsten mal nach Kaiserslautern schauen. Das dieser Verein noch eine Lizenz hat ist mir sowas von schleierhaft. Ich bekomme jetzt schon wieder einen Hals wenn ich daran denke das wir die ein weiteres Jahr in der BuLi anschauen müssen. Hätte mir als Aufsteiger gerne, Düddeldoof (sichere 3 Punkte ;)), Augsburg (weil sie es verdient haben) und Pauli (ein richtig geiler Club) gewünscht. Mal schauen was es am Ende wird, aber Kaiserslautern ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
-
Euer Wunschfinale in Berlin 9
-
Bayern München - Werder Bremen (4) 44%
-
Schalke 04 - Werder Bremen (2) 22%
-
Schalke 04 - FC Augsburg (2) 22%
-
Bayern München - FC Augsburg (1) 11%
so heute Abend steigt das erste DFB Pokal Halbfinale an der Weser, irgendwie glaube ich schafft es Augsburg nach Berlin...na ja abwarten..ne kleine Abstimmung werfe ich mal in die Runde:
-
-
Der DFB-Sportgericht hat jetzt auch zwei Urteile gegen den 1.FC Nürnberg und den 1.FC Köln wegen der "Fan - Ausschreitungen" gefällt.
ZitatClub: Zweimal Teilausschluss
Der 1. FC Nürnberg musste sich am Montag wegen Fan-Ausschreitungen vor dem DFB-Sportgericht verantworten. Bei der Auswärtspartie in Bochum (0:0) hatten sogenannte "Ultras" Brandsätze gezündet. Dabei waren acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Das Urteil: Nürnberg darf für die Auswärtsspiele in Freiburg und Hamburg keine Stehplatzkarten verkaufen. Insgesamt beläuft sich die Geldstrafe auf rund 100.000 Euro.
Bereits vor dem Spiel in Bochum hatten Nürnberger Fans auf der Tribüne Magnesiumpulver in Brand gesetzt. Das Problem dabei ist nicht nur, dass es extrem heiß wird, sondern auch, dass es fast nicht zu löschen ist. Die Situation eskalierte schnell, als die Kleidung einiger Fans sofort Feuer fing. Die Zuschauer erlitten vor allem Verbrennungen an den Beinen. Eine Person musste sogar auf der Intensivstation einer Spezialklinik versorgt werden.
In Frankfurt bekam der Club vom DFB-Sportgericht nach einer dreistündigen Verhandlung nun die Rechnung für das Fehlverhalten der "Ultras" präsentiert.
Bei zwei Auswärtsspielen muss der Gästefanblock komplett leer bleiben. Für die beiden Partien beim SC Freiburg (31. Spieltag) und beim Hamburger SV (33. Spieltag) darf nur das zur Verfügung stehende Kontingent an Sitzplatztickets verkauft und die Karten müssen personalisiert werden. Das Stehplatzkontingent darf nicht verkauft werden und die Blöcke müssen leer bleiben.
Außerdem muss der Verein den dadurch entstehenden wirtschaftlichen Schaden dem jeweiligen Gastgeber erstatten.
Zudem muss der 1. FCN nach dem Verbands-Urteil dem Jugendamt Nürnberg zweckgebunden für ein Fan-Projekt in diesem und im kommenden Jahr jeweils 20.000 Euro überweisen. Insgesamt kalkuliert der DFB die Strafe auf ca. 100.000 Euro.
"Wir haben das Urteil so akzeptiert und gehen nicht in Berufung. Der wirtschaftliche Schaden sowie die fehlende Unterstützung schmerzt uns sehr, allerdings war es für uns wichtig, zumindest einem Teil unserer Fans die Möglichkeit zu geben, unsere Mannschaft im Abstiegskampf auch auswärts zu unterstützen", wird FCN-Sportdirektor Martin Bader auf der Vereinswebsite zitiert. Der Club weist ausdrücklich daraufhin, dass man sich vorbehalte, "den entstandenen wirtschaftlichen Schaden an die Täter weiter zu reichen, wenn diese im Zuge der Ermittlungen ausfindig gemacht werden".
Die anschließende Verhandlung gegen den 1. FC Köln wurde unterbrochen und auf den kommenden Montag vertagt.
Quelle:kicker.de
ZitatFC ohne Fans nach Hoffenheim
Eigentlich sollte nach der Verhandlung gegen den 1. FC Nürnberg, der zwei Auswärtsspiele ohne eigene Fans im Stehplatzbereich austragen muss, beim DFB-Sportgericht auch gegen den 1. FC Köln verhandelt und ein Urteil gesprochen werden. Am Montag war es noch zu keinem Urteil gekommen - nach dreieinhalbstündiger Sitzung war die Verhandlung beendet worden. Überraschend erfolgte am Dienstag der Richterspruch.
Demnach wird der FC ohne Fans zum Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim reisen. Weder Steh- noch Sitzplatzkarten dürfen an Kölner Anhänger verkauft werden. Der FC muss der TSG Schadenersatz im Wert des entsprechenden Kartenkontingents zahlen und ferner eine Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro begleichen. Damit sind alle fünf Partien, die Gegenstand der Anklage des Kontrollausschusses waren, abschließend sanktioniert.
In allen Spielen waren im Kölner Zuschauer-Block pyrotechnische Gegenstände wie Knallkörper oder bengalische Feuer gezündet worden. Kölns Manager Michael Meier zeigte sich mit dem Urteil einverstanden: "Wir haben diesem Urteil zugestimmt und haben damit das Worst-Case-Szenario eines Teil- oder Vollausschlusses unserer Fans bei Heimspielen vermieden. Aufgrund der früheren gegen uns ausgesprochenen Sportgerichtsurteile und des im Raum stehenden Geisterspiels haben wir das Urteil so angenommen."
Im Vorfeld hatte Meier auf der Kölner Website wissen lassen, "dass der 1. FC Köln in den uns vorgeworfenen Fällen seine Sorgfaltspflicht zu keiner Zeit verletzt hat". Im Gegenteil: Der Klub habe "alles Erdenkliche getan", um für einen friedlichen Ablauf bei Auswärtsspielen zu sorgen. Daher habe der FC ein vom Vorsitzenden des Kontrollausschusses Dr. Anton Nachreiner gefordertes Strafmaß auf Basis der gegen Nürnberg verhängten Sperre "auf keinen Fall akzeptieren" wollen.
"Das Problem sind unsere Vorstrafen", so der FC-Manager, der bereits am Montag angekündigt hatte, dass er mit einer Auswärtssperre prinzipiell einverstanden wäre.
Quelle:kicker.de
-
Das ist doch lächerlich.
-
für mich ist es leicht übertrieben...und was passiert dann mit den Hertha Fans?? Na ja..ansichtssache, kann die Entscheidung irgendwo aber auch nachvollziehen....aber wohl eher Abschreckung vor anderen "Ultras" in der Buli
-
Abschreckung? Nein, das ganze wird als Provokation genommen und macht das ganze noch schlimmer. Das wird am Wochenende knallen!
-
ja denke ich auch...nur das haben sich die Fußballexperten vom DFB wahrscheinlich am runden Tisch so gedacht (Abschreckung)...na ja wird man abwarten müssen, die Entscheidung kann man sowieso nur hinnehmen
-