- Offizieller Beitrag
Maik halt jetzt die klappe. Es reicht. Wann und wie ein "FAN" das Stadion verlassen "will/muss" kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte mir das Gekicke von meinen Gladbachern auch nicht weiter reingezogen.
Maik halt jetzt die klappe. Es reicht. Wann und wie ein "FAN" das Stadion verlassen "will/muss" kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte mir das Gekicke von meinen Gladbachern auch nicht weiter reingezogen.
ZitatAber ich denke wir sollten die Diskussion jetzt auch einfach lassen, denn hier geht es ja um das Eulentipp-Spiel und nicht darum wer die tollsten Fans der Welt hat.
Wieso das? Das hier ist der BuLi Thread, guck mal in den Eingangspost und das da was von kicktipp in der Überschrift steht, ist nur ein Verweis.
Zumal ich es schade finde, dass man keine Dikussion führen kann, ohne sofort das Jemand kommt und sagt, "so wir haben uns nun alle wieder lieb", meine Güte wir sind doch kein Kuschel "Verein" :jawohl:
Ich hätte mir das Gekicke von meinen Gladbachern auch nicht weiter reingezogen.
Dito, Schalke liegt hinten! Fernseher ist aus^^
Merte macht die Liga wieder spannend!
Entweder man bleibt 90 Minuten im Stadion oder alle (!) gehen. Also, Ruhe jetzt!
Wäre ja fast Tagessieger geworden. Nur der HHvdB war zwei Punkte besser. Dafür das ich die Tipps für die Samstagsspiele zwei Minuten vor Anpfiff auf die schnelle abgegeben habe kann ich doch recht zufrieden sein.
Gerade in der Tagesschau gesehen, Kroos hat ja wieder mal ein wunderbares Tor gemacht!
Der Junge ist wahrlich Gold wert und Löw sollte den unbedingt mit zur WM nehmen.
Für 96 gehen wohl bald die Lichter aus, Nürnberg punktgleich, Hertha nur noch zwei Punkte dahinter.
Aber mal ne Runde ausruhen und neu besinnen auf das wesentliche tut den Leine-Kickern bestimmt ganz gut. Könnte man auch mal die Führung auswechseln, ganz oben anfangen und endlich den Kind abservieren. Geld alleine bringt halt auch keine Punkte.
Entweder man bleibt 90 Minuten im Stadion oder alle (!) gehen. Also, Ruhe jetzt!
Du hast recht, Maik im Prinzip auch.
Nur die Angriffe und Provokationen vom Maik waren nicht okay. Deswegen kam ja die Kritik,
So Jungs jetzt ist gut. Ich will hier keine Provokationen (vor allem im Moment nicht gegen den FC Koeln) lesen. Ob Ihrs glaubt oder nicht, sonst schliesse ich diesen Thread.
Um mal zum Tagesgeschehen zurrueck zu kommen und mal ein wenig fahrt in Richtung des Derby's aller Derby's auf zu nehmen:
ZitatSpiele 75 * Siege BVB 26 * Remis 23 * Siege S04 26 * Tore BVB 116 * Tore S04 110
ZitatAlles anzeigenGeschichten aus der Derbywelt:
Essen. Das Nebelspiel in der Roten Erde, der Hund, der Friedel Rausch biss, ungeklärte Heldenfragen und Stoff für Verschwörungstheoretiker. Vier Redakteure schreiben über unvergessliche Derby-Momente.1966: Das Nebelspiel in der Roten Erde
42.000 Zuschauer waren beim Derby am 12. November 1966. Doch den 6:2-Heimerfolg des BVB, der damit eine Serie von Dortmunder Derby-Kantersiegen Mitte der 1960-er Jahre fortsetzte, sahen nur wenige. Schon in der ersten Hälfte war ein unglaublich dichter Nebel in der Roten Erde aufgezogen. Nicht nur die Fans auf den Rängen, sondern auch die Spieler sahen das Leder kaum noch. Schiedsrichter Gerd Hennig, seitdem in Schalke nur noch die Nebelkerze genannt, ließ trotzdem weiterspielen. Für den BVB sollen angeblich Lothar Emmerich (3), Friedel Rausch (Eigentor), Reinhold Wosab und Siegfried Held getroffen haben, für Schalke Gerd Neuser und Karl-Heinz Bechmann. Thorsten Schabelon1969: Ein bissiges Derby - im wahrsten Wortsinn
Dortmund und Schalke haben im Laufe der Jahrzehnte längst nicht nur rasante, sondern auch viele langweilige Derbys geboten. Wer 1:1 tippte, lag nicht selten richtig. Mit diesem auf den ersten Blick wenig erstaunlichen Resultat endete auch das Spiel in der Roten Erde am 6. September 1969. Dennoch ging es in die Derby-Geschichte ein. Im überfüllten Stadion gab es damals noch keine Absperrungen, die Sicherheit hatten typisch deutsche Ordner mit typisch deutschen Schäferhunden zu gewährleisten. Als Schalkes österreichischer Angreifer Hansi Pirkner zum 1:0 traf, stürmten Fans aufs Spielfeld. Einer der Hunde stürmte mit. Er biss zwei Schalker Spieler: Gerd Neuser in den Oberschenkel, Friedel Rausch in den Allerwertesten. „Zwei Nächte konnte ich nur auf dem Bauch schlafen”, erzählte Rausch. „Die Narbe am Po ist ein Andenken für immer.” Beim Rückspiel reagierte Schalke-Präsident Günter Siebert mit einem Gag: Er ließ kleine, zahme Löwen aus dem Westerholter Löwenpark von Ordnern an der Leine führen. Peter Müller2004: Heldengeschichten
Wer war der Held des Tages? Ebbe Sand, der den 1:0-Siegtreffer erzielte? Oder Frank Rost, der zwei Elfmeter hielt? (Foto: imago) Foto: imago
Man wusste gar nicht, welche Helden-Geschichte man am 30. Januar 2004 zuerst schreiben sollte: Die über Frank Rost, den Schalker Torwart, der gleich zwei Dortmunder Elfmeter hielt – erst von Jan Koller (9. Minute), und dann von Torsten Frings (74.). Oder war am Ende doch Ebbe Sand der Derby-Held dieses Abends? Schalkes Torjäger wurde von Jupp Heynckes erst kurz vor Schluss eingewechselt und traf in der 89. Minute zum1:0-Siegtreffer. Es war das erste Bundesliga-Tor von Ebbe Sand seit mehr als neun Monaten – gegen den BVB ging zu dieser Zeit bei Schalke alles. Insgesamt blieb Schalke zwischen dem 14. November 1998 und dem 14. Mai 2005 gegen den BVB ungeschlagen. Was WDR-Rundfunkreporter Manni Breuckmann am Abend des 30. Januar 2004 zu folgender Spitze veranlasste: „In diesem Jahr werden in Dortmund die ersten Kinder eingeschult, die noch nie einen Sieg gegen Schalke erlebt haben." Manfred Hendriock2008: Stoff für Verschwörungstheoretiker
Es war eines dieser Derbys, das den Verschwörungstheoretikern noch mehr Stoff lieferte als andere. September 2008. Tatort: das Stadion von Borussia Dortmund. Tathergang: Schalke spielt nach einer 3:0-Führung nur 3:3. Tatverdächtiger: der Schiedsrichter, Lutz Wagner. Zu einem klaren Urteilsspruch kam es allerdings nur westlich des westfälischen Vorhangs. Da, wo die Welt königsblau erstrahlt, wurde eine Indizienkette geschmiedet, die zweifelsfrei nachweisen sollte, dass es sich bei Wagner um einen Agenten des schwarz-gelben Unrechtsstaats handelte. Und hatte der Mann nicht auch in der 71. Minute einen Schuss von Alexander Frei, der eindeutig aus dem Abseits abgefeuert worden war, als Treffer anerkannt? Hatte er damit nicht den BVB wachgerüttelt? Und hatte er nicht in der 89. Minute (!) den Borussen einen mehr als umstrittenen Elfmeter gespendet (wieder Frei: 3:3) und dann flugs und feige abgepfiffen? Wahrscheinlich war Wagner aber doch Doppelagent. Wertvollstes Indiz: Schalkes Rafinha hätte bei seinem 2:0 wegen vorherigen rüden Auftretens vom Feld sein müssen. Frank Lamers
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussball…t-id241717.html
Beim Fußball geht es um das Gemeintschaft, ich steh in meinem Block und weiß, dass ich mich zu 100% auf den Nachbar der hinter mir, vor mir, links von mir oder rechts von mir, verlassen kann.
Wenn wir mit der Manschaftsleistung unzufrieden sind, na und? Es ist Fußball. Ich bin nicht Fan vom Hamburger Sport-Verein e.V. von 1887 geworden, weil er immer gut spielt. Sondern, weil ich mich mit ihm verbinden kann. Er ist Heimat, er ist alles, er ist meine aller erste Liebe!
Toto du hättest mir fast eine Vorlage für einen guten Spruch gegeben, aber den lasse ich im Moment mal lieber.
Joa, solche soll es auch geben
er ist alles, er ist meine aller erste Liebe
Oh Nico, du kannst ja Gefühle zeigen!
Ich mag den HSV nicht, ich kann die Liebe der Fans zu diesen Verein nicht verstehen, ich mag aber Treue und Verbundenheit, das habt Ihr Hamburger in großer Zahl.
(das ich den HSV mal lobe, ich werde alt und wunderlich...)
Macht nichts Tomas. Ich kann auch nicht verstehen wie man freiwillig grüne Klamotten anziehen kann.
Wenn ich ehrlich bin, ich bin froh, über jede Niederlage. Jede Niederlage zeigt, wer wirklich HSV'er ist. Aber solangsam, hätte ich schon gerne die Schale auf dem Rathausplatz
Ich will die Schale auf dem Rathausmarkt, denn ich bin Stolz auf meine Heimat und zwar Tag für Tag. Ich bin ein Hamburger Hamburger Hamburger Junge Junge...
Macht nichts Tomas. Ich kann auch nicht verstehen wie man freiwillig grüne Klamotten anziehen kann.
Nuja, grün mit Helm kann ich gaaar nicht ab. Grün mit weiß, mag ich nicht. Aber grün-weiß-schwarz ist das zweitschönste im Lande!
Wollte mir gestern im Fanshop im Bremer Hbf einen fiesen grünen Kaputzenpulli kaufen..., nix zu kriegen. Nur noch T-Shirts im Winterverkauf, die spinnen doch.
Oh Nico, du kannst ja Gefühle zeigen!
Ich mag den HSV nicht, ich kann die Liebe der Fans zu diesen Verein nicht verstehen, ich mag aber Treue und Verbundenheit, das habt Ihr Hamburger in großer Zahl.
(das ich den HSV mal lobe, ich werde alt und wunderlich...)
Was genau am HSV magst du denn nicht? Was für einen Grund
gibt es dafür?
Meine Gründe warum ich einige Vereine nicht mag sind ganz unterschiedlich.
Berlin: Pseudo- Club der gepusht wurde, nur weil er aus der Hauptstadt ist.
Wolfsburg: Ohne Volkswagen wäre dieser Verein überhaupt nichts. - Keine
Fankultur , -die ganze Stadt ist einfach nur künstlich hoch gezüchtet.
Bremen: Habe mit dem HSV und Pauli in der Jugend schon immer gegen diesen
Verein verloren. Wie oft wir auf dem Platz 11 (Amateurstadion) auf den Kopf
bekommen haben dank Aaron Hunt o.ä. . Hass und Angst vor Werder...
Dortmund: Als ich klein war, war jeder Dortmund Fan und sie hatten ne tolle Mannschaft,
dann haben sie die Bodenhaftung verloren und sind das Musterbeispiel für
schlechtes Management.
Schalke: Geben Geld aus was sie gar nicht haben...
Stuttgart: Mag ich eigentlich aber die Jugendspieler denken sie sind die aller
aller größten...
Hoffenheim: Sinnloser Verein im Nirgendwo. Die machen einen auf Jungendförderung..., kaufen sich die 15-16 jährigen aber für viel Geld ein.
Sonst mag ich alle:)
Was genau am HSV magst du denn nicht? Was für einen Grund
gibt es dafür?
Es gibt eine natürliche Feindschaft zw. HSV und Werder, das haben aber alle Derbys so an sich. Siehe 96 und BTSV, Bayern und FCN, S04 und BVB.
Aber es gibt noch eine viel schlimmere Geschichte im norddeutschen Derby: Adrian Maleika!
Dieser Hass zum SVW existiert, erst seit Adrian Maleika... Scheiß Geschichte