Bundesliga Saison 2009/10 ==> http://www.kicktipp.de/eulentipp/

• :popcorn:

Wars denn nicht so?

Einfach nur noch peinlich wie die abgehen. Hat beim Fussball rein gar nichts verloren. :rotekarte:

Leider ist das oft so bei Ostvereinen, aber bei weitem nicht nur im Osten anzutreffen.
    Aue und Dresden sind leider genauso negative Beispielsweise Wattenscheid oder Essen :pinch:

• Nee Nico, das war keine falsche Antwort. Wenn ich dann auch noch lese, dass sich diese Idioten jetzt auch noch bei Spielen in der 6. oder 7. Liga (also Verbands- oder Landesliga) treffen, da dort die Polizeipräsenz eher gering ist (auch am letzten Wochenende passiert), da könnte ich mal sowas von kotzen, zumal dort auch noch Unbeteiligte, die einfach nur das Spiel sehen wollten, verletzt worden sind. :pillepalle:

• Nee Nico, das war keine falsche Antwort. Wenn ich dann auch noch lese, dass sich diese Idioten jetzt auch noch bei Spielen in der 6. oder 7. Liga (also Verbands- oder Landesliga) treffen, da dort die Polizeipräsenz eher gering ist (auch am letzten Wochenende passiert), da könnte ich mal sowas von kotzen, zumal dort auch noch Unbeteiligte, die einfach nur das Spiel sehen wollten, verletzt worden sind. :pillepalle:

Dem ist nichts hinzufügen! Danke! :thumbup:

Grüße
    Samy
    141451.png

Aussenstehende verstehen dieses Geschehen nicht. Einer der von der FS Szene nicht kennt, wird auch sagen, dass wir krank sind "Ihr sitzt 10 Stunden vor einem PC und fliegt quer durch die Welt?"

Das was ihr in den Medien lest/seht und im Stadion seht, das ist sowas von harmlos. Wer sich kloppen will der organisiert das, das geschieht meistens im Wald weit weg von Polizei und Unbeteiligten. Sogar ein Gericht hat bestätigt, dass es "okay" ist. (Weil bei den wirklich organisierten Dingern, keine Unbeteiligten zu Schaden kommen) Wer sowas noch nicht gesehen hat, gibt ein Video der Kölner&Frankfurter. Klickchen

:beer:

btw, wo ist eigentlich St.Pauli in dieser Tabelle? Hmm, nicht zu finden :huh: ?(

• Was heißt richtig? Richtig ist relativ, da gibts kein falsch und kein richtig. Wer auf sowas steht, der macht bei sowas mit. Ich meine man kommt nicht zufällig an einem nicht-Spieltag in eine bestimmte Stadt, in den dunkelsten Wald und macht da mit.

• Das was ihr in den Medien lest/seht und im Stadion seht, das ist sowas von harmlos. Wer sich kloppen will der organisiert das, das geschieht meistens im Wald weit weg von Polizei und Unbeteiligten. Sogar ein Gericht hat bestätigt, dass es "okay" ist. (Weil bei den wirklich organisierten Dingern, keine Unbeteiligten zu Schaden kommen) Wer sowas noch nicht gesehen hat, gibt ein Video der Kölner&Frankfurter. Klickchen

Wenn es denn so passieren würde, Nico. Leider gehts den nicht nur um das "sportliche Messen" beim Prügeln untereinander ( eigentlich auch schon völlig Banane sowas :pillepalle: ) sondern auch um die "Öffentlichkeitsarbeit" dieser Fanggruppierungen. Dieses Katz-und Mausspiel mit Polizei und Security durch bewohntes Gebiet und Innenstädte wird mit Video dokumentiert und als Trophäe auf Youtube gepostet. Das hat auch nix mit Liebe zum Verein und Rivalität zu tun, das ist einfach nur bekloppt.
    Ich hab das leider in meiner aktiven Zeit zu oft gesehen, hab mich zum Glück immer rechtzeitig aus dem Staub machen können, wenns brenzlig wurde. Oder schau dir doch mal Videos im INet bei Derbies Dortmund-Schalke oder Köln-Gladbach an, das ist nicht mehr normal.
    Sicher gibt es solche organisierten Treffen, aber sie sind nicht der Regelfall solcher Auseinandersetzungen.

Das aller lächerlichste finde ich, wenn sich solche Gruppierungen auch noch über Stadionverbote beschweren und über Polizeiwillkür klagen. Da zieh ich übrigens gerne parallelen zu den Diskussionen hier im Forum über Demos und Polizei Reaktionen.
    Sicher verhalten sich die Behörden nicht immer clever. Man muss aber auch mal Bedenken das die, die in grün an vorderster Front stehen, junge Leute aus der Bereitschaftspolizei sind oder junge Kommisaranwärter, die als Prügelknaben missbraucht werden. Das sind keine erfahrenen, top ausgebildeten alten Hasen....
    Desweiteren werden die auf Deeskalation gedrillt, ähnlich ist übrigens die Ausbildung für Auslandseinsätze der Bundeswehr, dass heisst werden die gewaltätig geht dem schon eine Gewaltakt voraus. Das ist ein ganz altes physikalisches Prinzip: Aktio=Reaktio.
    Aber sicher wirst du dem eh wiedersprechen Nico, denn "Dagegen, koste es was es wolle" ist anscheinend dein Prinzip. Das ist im Rahmen und angesichts deines pubertären Alters sogar noch irgendwo nachvollziehbar ^^

Das allerschlimmste ist das "Normalofans" darunter zu leiden haben. Denn auch wir müssen uns den scharfen Kontrollen unterziehen, denn wer kann friedliche Fans von Gewaltäter schon gezielt auseinanderhalten. Es ist zugegeben schwierig. Wir werden einschränkt durch Verbote von Fan Utensilien in Gästebereichen, weil irgendjemand mal Schindluder damit getrieben hat. Polizeieskorte, Kamerawagen...Hundertschaften. Das alles kostet den Steuerzahler Unmengen Geld, nur weil ein paar Idioten keine Hobbys haben und ihre Aggressionen los werden wollen...

Ist DAS in deinen Augen gerecht? Ich finde nein :rotekarte:

• HSV-Presseservice: Gemeinsame Erklärung aller HSV-Gremien

Hamburg (ots) - Am 10. November 2009 findet die nächste
    Mitgliederversammlung des Ligaverbandes statt. Alle Vereine der 1.
    und 2. Bundesliga sind Mitglieder des Ligaverband e.V.. Es liegt ein
    Antrag vor, die bislang in der Satzung des Ligaverbandes geregelte
    "50+1-Regel" aufzuheben. Nach dieser Vorschrift dürfen
    Kapitalgesellschaften, also die aus den jeweiligen Sportvereinen in
    eine Kapitalgesellschaft ausgegliederte Profimannschaft, nur dann am
    Spielbetrieb der 1. und 2. Bundesliga teilnehmen, wenn der
    Mutterverein mehr als 50 Prozent der Anteile an der fußballspielenden
    Kapitalgesellschaft hält. Mit dieser Regelung soll garantiert werden,
    dass die betreffenden Vereine trotz Ausgliederung des Profibereichs
    in eine Kapitalgesellschaft die Entscheidungshoheit behalten.

Die Gremien des Hamburger Sport-Vereins, also der Vorstand, der
    Aufsichtsrat, die Abteilungsleitung der Fördernden
    Mitglieder/Supporters Club, der Amateurvorstand, der Ehrenrat, der
    Seniorenrat und die Rechnungsprüfer, setzen sich für den Erhalt der
    "50+1-Regel" innerhalb des Ligaverbandes ein.

Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.

:dance:

• Jungs......

einige von euch sollten das Tippen nicht vergessen

1.BL 06.11.09 20:30 Bayer Leverkusen : Eintracht Frankfurt

Ich mag zwar gern wieder auf den ersten Platz kommen aber nicht so ;):P

• Hätten die nicht nach 11 Minuten abpfeiffen können - hatte natürlich 3:0 getippt :wall1:

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Jungs......

einige von euch sollten das Tippen nicht vergessen

1.BL 06.11.09 20:30 Bayer Leverkusen : Eintracht Frankfurt

Ich mag zwar gern wieder auf den ersten Platz kommen aber nicht so ;):P

Ok suse, ich hab mal getippt... :D:D uuupppsss :D:D

Torsten

00003581.gif

• Na wenigstens war gestern vom Ergebnis her auf den FC Verlass, auch wenn die Art und Weise mal wieder sehr beschämend, aber zumindest effektiv war.

• Wie gesagt, ich finde es auch schrecklich, bei dem Potenzial was in der Mannschaft steckt, sollte ein vernünftiges Offensiv-Spiel doch möglich sein, man hat es ja auch in beiden Spielen gegen WOB gesehen, was da möglich ist. Ich kann auch den Soldo nicht verstehen, wie man so Beton anrühren kann, das erinnert mich ein wenig an den Fussball, der in den letzten Jahren z.B. immer von Cottbus gespielt wurde und das geht ja mal garnicht :thumbdown:

• Hier noch die Spieltagswertung vom 12. Spieltag ;)

momentane Gesamtwertung:

• Heute rollt wieder der Ball in der Bundesliga, also Tippen nicht vergessen!!!

13. Spieltag
    Sa 21.11. 15:30
    VfL Wolfsburg 24.png - 81.png 1. FC Nürnberg
    VfB Stuttgart 11.png - 29.png Hertha BSC
    FC Schalke 04 2.png - 58.png Hannover 96
    1. FC Köln 16.png - 3209.png 1899 Hoffenheim
    Eintracht Frankfurt 32.png - 15.png Borussia M'gladbach
    SC Freiburg 7.png - 4.png Werder Bremen

Sa 21.11. 18:30
    Borussia Dortmund 17.png - 30.png 1. FSV Mainz 05

So 22.11. 15:30
    Bayern München 14.png - 9.png Bayer Leverkusen

So 22.11. 17:30
    Hamburger SV 12.png - 8.png VfL Bochum

• War ja bisher nicht der Tag der Heimmannschaften, nur Pleiten bis auf Schalke und das Unentschieden von Stuttgart, aber nach den ersten Spielen geht es in der Tipprunde dafür umso spannender zu!!! :D

Nachdem ich mir jetzt auch die Blamage vom FC in der Sportschau angesehen habe, könnte ich jetzt einen Wodka oder was ähnliches gebrauchen :D

Das beste Spiel war wohl Wolfsburg-Nürnberg, was da an Offensivfussball geboten wurde, Respekt! ber wenn ich sehe, wie blind der Schiri da war, da fällt einem ja auch nix mehr ein. Glasklarer Kungfu-Tritt ins Gesicht von Dzeko wurde nicht gesehen, genauso wie die Tätlichkeit von Schäfer, der im 16er dem Misimovic mit voller Absicht in die Eier nachtritt, das waren beides rote Karten und dazu eigentlich auch noch Elfmeter für Wolfsburg :pillepalle: