Steve Jobs gestorben

• Steve Jobs hat keine Produkte geschaffen. Steve hat es geschafft, seinen Mitarbeitern Visionen zu vermitteln um damit erfolgreich Produkte erfolgreich zu machen! Das ist unternehmerisch und menschlich etwas, was es in dieser Dimmension selten gibt. In kleineren Dimmensionen allerdinngs genauso wenig :D

Eines seiner Zitate ist - neben einigen anderen - übrigens nachdenkenswert:

Zitat

"Eure Zeit ist begrenzt. Vergeudet sie nicht damit, das Leben eines
    anderen zu leben. Lasst euch nicht von Dogmen einengen - dem Resultat
    des Denkens anderer. Lasst den Lärm der Stimmen anderer nicht eure
    innere Stimme ersticken. Das Wichtigste: Folgt eurem Herzen und eurer
    Intuition, sie wissen bereits, was ihr wirklich werden wollt. Alles
    andere ist zweitrangig."

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

Einmal editiert, zuletzt von rainerFLY (6. Oktober 2011 um 12:09)

• Ich störe mich gar nicht an den Apple-Produkten. Wer sie gut findet und braucht soll sich daran erfreuen.
    Was mir aber aufstößt sind jetzt diese herrlichen Vergleiche mit wirklichen Visionären.
    Leute wie Edison, Einstein, Bell,... haben etwas aus dem Nichts geschaffen. Sie hatten eine revolutionäre neue Idee und haben teilweise ihr Leben lang gebraucht diese zu verwirklichen. Bei der Apple-Geschichte ist das anders. Hier gab es bereits die "Infrastruktur" wie Handies, MP3-Player, digitale Fotokamera usw. die man jetzt nur hübsch zusammenschnüren musste. Und sind wir doch mal ehrlich, dass irgendwann einmal ein Handy auch Mp3- und Internetfähig sein würde, dafür musste man vor zehn, 15 Jahren wahrlich kein großer Visionär sein.

Gruß,
    Dirk

• Was mir aber aufstößt sind jetzt diese herrlichen Vergleiche mit wirklichen Visionären.

Stimmt, passt nicht, oder nur sehr bedingt! Steve Jobs hat etwas gemacht, was J E D E R andere auch schaffen kann! Allerdings verdeutlicht dass genauso die die unternehmerische Leistung, an der schon viele andere scheitern. Erwähnenswert auch, dass Microsoft ursächlich dafür ist, dass Apple und sein Gründer so präsent sind!

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

• @ Dirk:
    Ich zitiere mal kurz aus Wiki.

Zitat von Wikipedia

Auch vorherige Erfinder hatten sich schon mit der elektrischen Glühlampe beschäftigt. Aber keinem von ihnen war es gelungen, sie dauerhaft funktionstüchtig und ihren Energieverbrauch mit dem der Gaslampen wettbewerbsfähig zu machen.

Fällt dir was auf? ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• @ Icke:

Zu Starbucks bin ich gegangen, weil ich nirgendwo in Köln für das Geld die gleiche Menge guten Kaffe bekam.
    Ich bin kein verdrieslicher alter Greis. Aber mich nerven diese Wellenreiter, die auf jeden hippen Trend aufspringen ohne nachzudenken. Das darf gern jeder für sich tun, solang ich damit nichts zu tun habe.
    Darf auch gerne jeder von Apple begeistert sein, ich bin es nicht.
    Teurer Schnickschnack, der mich nicht begeistert. Und ja ich habe all die Dinge selber in der Hand gehalten und all die Dinge selber bedient. Lag nämlich bei meinem früheren Arbeitgeber ungenutzt rum.
    Eine Grenze zu ziehn ist schwer Icke, sehr schwer. Könnten wir gleich noch viel weiter zurückgehen. Aber Visionäre wären für mich eher ein Diesel oder Otto, wären Edison und Zuse, Ziolkowski (um mal auf technischem Gebiet zu bleiben).
    Jobs hatte Ideen, wie er seine Firma nach vorn bringen könnte. Und er hat erkannt, wie er das den Menschen richtig gut verkaufen kann - als Zukunftsvision!

Internetfähige Handys gab es Ende der 90ger schon. Ich glaub von Nokia. Das die sich nicht durchsetzen konnten lag aber nicht am Handy, sondern am langsamen Netz.

Gruß Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Ich bin kein verdrieslicher alter Greis

Stmmt !! :P

Und er hat erkannt, wie er das den Menschen richtig gut verkaufen kann - als Zukunftsvision!

Falsch Uwe, völlig falsch!
    Und genau diese (falschen) Gedanken sind es , die Unternehmer scheitern lassen. Steve Jobs hat erkannt, was die Leute wollen. Das ist ein riesiger Unterschied.
    Die Kunst liegt im Zuhören. Das ist bei Deinen Patienten/ Kunden übrigens ganz genauso.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

• Zitat

Zu Starbucks bin ich gegangen, weil ich nirgendwo in Köln für das Geld die gleiche Menge guten Kaffe bekam.

Darüber kann man sich streiten. Dass der Kaffee gut ist, ok. Aber für welchen Preis? Sagen wir es mal so; er (Starbuckskaffee) ist einfach in fast jeder Stadt am bequemsten zu erreichen ;)

Zitat

Ich bin kein verdrieslicher alter Greis.

Weiß ich doch :friends: Du klangst aber so :)

Zitat

Aber mich nerven diese Wellenreiter, die auf jeden hippen Trend aufspringen ohne nachzudenken.

+1

Zitat

Das darf gern jeder für sich tun, solang ich damit nichts zu tun habe.

Inwiefern haben sie dich denn belästigt? Alleine durch ihren puren Anblick? Oder sind gleich drei auf dich zugestürmt und haben dir ihr Pad bzw. Mac andrehen wollen? :D

Zitat

Teurer Schnickschnack, der mich nicht begeistert.

So problem with that.

Zitat

Eine Grenze zu ziehn ist schwer Icke, sehr schwer. Könnten wir gleich noch viel weiter zurückgehen.

Eben. Ist wie früher bei mir im Politikunterricht. "Wer hat Schuld am Kalten Krieg?" - "Naja, die SU, weil sie das und das gemacht haben." - "Aber das war doch nur ne Reaktion auf das und das!" - "Und das wiederum ne Reaktion..."

Zitat

Aber Visionäre wären für mich eher ein Diesel oder Otto, wären Edison und Zuse, Ziolkowski

Zu Edison hab ich ja schon in meinem vorigen Beitrag was geschrieben. So ganz auf seinem Mist alleine sind die Erfindungen auch nicht gewachsen ;)

Zitat

Jobs hatte Ideen, wie er seine Firma nach vorn bringen könnte. Und er hat erkannt, wie er das den Menschen richtig gut verkaufen kann

Und was ist so falsch daran?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Fällt dir was auf? ;)

Auch dieser Vergleich hinkt. Für Apple waren alle Bausteine bereits auf den Markt und funktionstüchtig. Zur Marktreife der Glühbirne (es gäbe auch Unmengen anderer Beispiele) musste ein neues Verfahren geschaffen werden (eben das evakuieren des Glaskörpers).

Gruß,
    Dirk

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• @ Dirk: Nen 1:1-Vergleich wirst du nie finden. Und Apple hat garantiert auch nichtalles abgekupfert, sondern sicherlich auch Eigenleistung erbracht. Und wenn es nur die ist, die vorhandenen Puzzleteile richtig zusammenzusetzen ;)

aber ich finde, BTT:

Das finde ich (zum jetztigen Zeitpunkt) ein wenig geschmacklos :thumbdown:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Das finde ich (zum jetztigen Zeitpunkt) ein wenig geschmacklos :thumbdown:

Vielleicht der letzte Streich des Marketing- Genies??
    Geschmacklos allemal, aber für viele bestimmt ne Art von Bibel Ersatz......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt?

Es geht erstmal weder um das Unternehmen Apple Inc., noch um die Produkte oder sonstwas, es geht rein um die Person Steve Jobs. Und was niemand bestreiten kann ist, dass dieser Mann Ideen hatte, von denen er wusste, dass sie den Wünschen der Kunden entsprechen; aber noch wichtiger, dass er das einzigartige Talent besaß, seine Kundschaft von diesen Ideen zu faszinieren und sie auch erklären konnte!

Für mich ist Steve Jobs in gewisser Weise eine inspirierende Personlichkeit und kein iGod. Das darf aber bitte noch jeder für sich entscheiden, denn Inspiration ist etwas ziemlich persönliches.
    Schade, dass bei den Worten Apple und Steve Jobs immer diese Diskussionen entstehen.

Ich weiß nicht wieviele Leute mich heute gefragt haben, ob ich einen Trauertag hätte. Es nervt, und ich hab dazu nichts gesagt, sondern einfach nur den passenden Blick dazu aufgesetzt. Ich hab keine Lust mich in eine iPhone/Android Debatte einwickeln zu lassen...

Gruß, Tom

• Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt?

Es geht erstmal weder um das Unternehmen Apple Inc., noch um die Produkte oder sonstwas, es geht rein um die Person Steve Jobs. Und was niemand bestreiten kann ist, dass dieser Mann Ideen hatte, von denen er wusste, dass sie den Wünschen der Kunden entsprechen; aber noch wichtiger, dass er das einzigartige Talent besaß, seine Kundschaft von diesen Ideen zu faszinieren und sie auch erklären konnte!

Für mich ist Steve Jobs in gewisser Weise eine inspirierende Personlichkeit und kein iGod. Das darf aber bitte noch jeder für sich entscheiden, denn Inspiration ist etwas ziemlich persönliches.
    Schade, dass bei den Worten Apple und Steve Jobs immer diese Diskussionen entstehen.

Ich weiß nicht wieviele Leute mich heute gefragt haben, ob ich einen Trauertag hätte. Es nervt, und ich hab dazu nichts gesagt, sondern einfach nur den passenden Blick dazu aufgesetzt. Ich hab keine Lust mich in eine iPhone/Android Debatte einwickeln zu lassen...

Normalerweise bin ich kein Freund davon - > +1!

Grüße
    Samy
    141451.png

• Offizieller Beitrag

Hm, und was hat er nun gehabt von seinem Leben und seinem Reichtum, der Herr Jobs? Oder war es das was er wollte - dass Sie ihn quasi mit den Füßen voran aus seiner Firma raustragen?

"Naja, die SU, weil sie das und das gemacht haben."

Das durftest du im Politikunterricht doch gar nicht sagen :duw:

Gruß
    Boris

• Ich stelle fest, dass die meisten hier gar nicht verstanden haben, was die Unternehmerperson Steve Jobs ausgemacht(e). Schaut Euch seine Rede von 2005 -von mir aus auch mehrmals - an.

Ergänzend bleibt noch zu sagen, dass es natürlich auch einen privaten Steve Jobs gab, mit Familie, Kindern und einem Kranksheitsbild, welches auch das Leben vieler Millionen anderer ebenso beherrscht. Insofern war er ganz normal.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

• Ich zitiere aus einem anderen Post hier im Forum als das I-Pad rauskam. [quote='Timmii','index.php?page=Thread&postID=122833#post122833']Einen richtigen Markt dafür gibt es leider auch noch nicht. Die Dinger sind für die paar Möglichkeiten bei dem man dieses Gerät nutzen kann leider noch zu teuer aber Apple startet damit etwas riesiges! Spiele, Programme, Internet und Book-Reader in einem - kombiniert mit Apple's iPhone OS und deren Multitouch-Gestiken wird dieses Gerät der Start einer neuen Tablet-Ära.

Diese Aussage mag so vielleicht stimmen. Aber 15 Millionen verkaufte I-Pads sprechen für sich!!!!!

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Ein hervorragender Artikel der FAZ, wie ich finde :thumbup:

KLICK!

Leider findet man im Internet Journalismus viel zu viel Quick & Dirty Zeugs, dass mal ebenso dahingesaut wurde, nur um in der Google Suche zwischen allen anderen den aktuellsten Artikel bieten zu können :pillepalle: Aber das ist ein anderes Thema...

Gruß, Tom

• Ein wirklich guter Artikel ! Und er beschreibt, was den Unternehmer ausgezeichnet hat:

Zitat

Jobs hat etwas geschafft, was vor ihm noch keinem anderen Manager auf
    der Welt gelungen ist: Sein Unternehmen Apple, seine Botschaft und in
    weiten Teilen auch seine Person verschmelzen zu einer Einheit, überall
    auf der Welt.

Und ich befürchte, es wird auch nur wenige Unternehmer geben, die das ähnlich schaffen werden. Denn das wäre ein unermesslicher Unternehmenswert.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif