LNAV Probleme 747-400X

• Offizieller Beitrag

Moin Eulen,

meine Queen macht mir im FSX ein paar Problemchen! Nachdem ich gestartet bin und LNAV+VNAV einschalte fliegt der gute immer etwas rechts oder links neben der richtigen Route. Unten seht ihr ein Beispielbild. Hoffe mir kann da jemand helfen...

747xyd5z.jpg

• Resette mal deine gesamte AIRAC Database von PMDG. Aber mach vorher ein Backup ;)

Gruß, Tom

• Setze mal in der FSUIPC4.INI => SuppressWindTurbulence=Yes. Darauf achten, dass es auch wirklich übernommen wird. Bei Windows 7 ist das ja dank UAC nicht immer selbstverständlich.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Chrizzer, ich habe mir die Queen für den FSX gestern ja auch geholt, ich kann das Problem bei mir nicht feststellen, bei mir fliegt sie auf der Linie.

Aber Basti hat nicht ganz unrecht mit der Geschichte. Beim Wind musst du ggf. was ändern, die NGX und auch die LD763 flogen bei mir Vollkreise. Seitdem ich das abgeschaltet habe passiert es nicht mehr. Hätte ich auch mal drauf kommen müssen.

Schau mal hier:
    http://forum.avsim.net/topic/343243-s…ost__p__2056963

mfg
    Günter

11474   1663846

• Hat damit allerdings eher weniger zu tun, denn Kreise fliegt sie ja nicht.

Ich hatte Chrize ja empfohlen sowohl Cycle als auch verschiedene Navdata Dateien der 744 zu resetten bzw. über den Installer reparieren zu lassen. Weiß allerdings nicht, ob es ihm was gebracht hat.

EDIT: Ach Quatsch, es ging ja um die Installationsreihenfolge von 744 und NGX ^^

Gruß, Tom

• Außerdem würde ich mal versuchen ASE, falls in Verwendung, in den Standard Mode zu versetzen. DWC macht bei PMDG Fliegern Probleme. Desweiteren Wind Smoothing in FSUIPC konfigurieren (registrierte Version erforderlich :whistling: ).

• Basti, ich fliege nur in DWC...

Obige Veränderungen die ich verlinkt habe und gut ist.

Also ich hatte wie gesagt gestern die Queen installiert, da war die NGX schon drauf. Habe nach der Installation der Queen FSUIPC nochmals installiert, die neueste Version aus dem Netz gezogen, und danach den AIRAC nochmals neu installiert. Ebenfalls frisch aus dem Netz gezogen.

Hintergrund: Die Queen installiert ja FSUIPC und einen AIRAC mit. Beides ist aber auf Stand von, wann kam die Queen, 2008? Also die neuen Versionen wieder drüber und gut ist. Bei mir treten die Probleme jedenfalls nicht auf.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

Jungs, sorry ich hab den Thread nicht aktuell gehalten. Das Problem ist gelöst. Ich musste schlichtweg per Flight 1 REG Repair den FSX Path in meiner Registry erneut setzten und die Kiste fliegt wieder Perfekt auf der Linie! Nun kann ich auch endlich die Queen im X'er genießen! Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe!! :)

• Freut mich.

FlyWei: Danke für den Tipp mit FSUIPC. War mit nicht bewusst, dass die 74X FSUIPC überschreibt. Das ist ja ziemlich bescheuert um ehrlich zu sein. Ich habe den Jumbo nämlich auch nach dem Bobby installiert.

• Hä?! Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :D

Naja, Problem gelöst, soweit so gut ^^

Gruß, Tom

• Das ist ja ziemlich bescheuert um ehrlich zu sein.

Na ja, ich sage mal so, seit dem Erscheinen der Queen sind nunmal diverse Updates bei FSUIPC gekommen und da die Queen ungefragt überschreibt ist es doch nur logisch das man die FSUIPC neu installieren muss, sowie den AIRAC auch. Ist ja beides älter als der Bobby.

Was mir bei der Queen aber aufgefallen ist: Sowohl in der MD11, als auch in der NGX habe ich wesentlich bessere Frames als mit der Queen. Bei ihr merke ich Ruckler. :(

mfg
    Günter

11474   1663846