Die neue Global 5000 für Merkel und Co.

  • Stimmt, ich bin ab 1.Oktober zur Schulung in YUL.

    Da schon ein paar von uns geschult sind, soll sie Mitte Oktober in den Liniendienst gehen. Momentan fliegt sie schon Testbetrieb (wegen militärischer Zulassung)

    Zitat

    Hat der denn endlich einen A/T??

    Aber selbstverständlich :)

  • Stimmt, ich bin ab 1.Oktober zur Schulung in YUL.

    Da schon ein paar von uns geschult sind, soll sie Mitte Oktober in den Liniendienst gehen. Momentan fliegt sie schon Testbetrieb (wegen militärischer Zulassung)

    Aber selbstverständlich :)


    Geile Sache :) :thumbup:

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • zu dem Bild:
    ist das FS9 oder FSX :?: ^^


    Sie fliegt jedenfalls im ICAO-Netzwerk. Soll ja echt Spaß machen, da zu fliegen. Wenn's nur nicht so teuer wäre ;)

    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

    Johannes XXIII

    146452.png

  • Nur schade, daß euch nicht das GlobalVision mitbestellt wurde.......

    bombardier-global-5000-cutaway.jpg

    Quelle

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • So schön wie die Global ist, wäre die 7er Falcon leistungsfähiger und besser.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • So schön wie die Global ist, wäre die 7er Falcon leistungsfähiger und besser.......

    Das mag sein, ich meine du erwähntest es auch etliche Male....!
    Der Unterschied ist, das es nicht um Leistungsdaten geht sondern um Prestigeobjekte, einem Gebiet auf dem D noch einiges nachzuholen hat im Gegensatz zu den Regierungsflotten der Welt. Jedes Land in Südamerika war mit moderneren Fliegern unterwegs ,als wir die letzten 20 Jahre, immerhin wirtschaftlich einer der wichtigsten Länder der Erde.
    Die Falcon ist eben der BMW X5 die Global der Panamera, so einfach ist die Laube :)

  • Nun, aus rein politischer Sicht, wäre es genauso opportun gewesen , nen Flieger zu kaufen, der aus einem Land kommt, mit dem man im Airbus- Konsortium ist......
    Und der Global ist eher der X5 und die Falcon der Panamera. Natürlich kenne ich die Ausschreibungen nicht en detail, sondern kann nur nach Einsatzmöglichkeiten und Performancedaten vergleichen. Und da hat die Falcon in manchen Dingen eben das Näschen ein kleines bißchen weiter vorne......

    Die Vorteile der 7X sind:

    • Leichter ( etwa 11 Tonnen)
    • Schneller
    • Kommt mit kürzeren Bahnen aus ( LCY zugelassen), braucht 200 Meter weniger Bahn zum Landen
    • 3 Triebwerke
    • bessere hot& high Leistung
    • modernere Avionik

    Trotzdem sind es beide schöne Flieger, nur hätte ich euch das Global Vision gegönnt.........

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (4. Oktober 2011 um 00:58)

  • Autothrottle :)


    Achso, technisch war mir das schon bekannt als Abkürzung, aber ich hatte das auf Alex bezogen - ob er denn endlich einen A/T hat. :D

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

  • da hat die Falcon in manchen Dingen eben das Näschen ein kleines bißchen weiter vorne......

    Schonmal daran gedacht, dass die Global den Steuerzahler (also auch dich) auf Grund bestehender Verträge (oder weil man Stammkunde ist) deutlich billiger kommen könnte? Ggf. auch Wartung usw.?
    Mal abgesehen davon, dass drei Triebwerke in meinen Augen wesentlich anfälliger für Schäden und Probleme sind, als zwei. Sonst würden wir ja heute noch in Tristars, MD11 und Co. rumgondeln und uns nicht an 777, A330 und ergötzen ;) (Und ich weise darauf hin, dass sowohl Airbus als auch Boeing ja nicht umsonst "nur" zwei- oder vierstrahlig für die Zukunft planen ;))

    Nachtrag: Und bisher gebaute Stückzahlen sprechen auch für die 5000. Da haben einfach schon genug "Leute" mit Erfahrung gesammelt...

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ICKE (5. Oktober 2011 um 18:27)