http://www.airliners.de/wirtschaft/bes…obal-5000/25273
Sie ist daaaa
Verschwiegen wurde allerdings, das sie nach der zeremonie gleich wieder in die TX ist , wegen undichter Kraftstoffpumpe. Ist dann ein Garantiefall
http://www.airliners.de/wirtschaft/bes…obal-5000/25273
Sie ist daaaa
Verschwiegen wurde allerdings, das sie nach der zeremonie gleich wieder in die TX ist , wegen undichter Kraftstoffpumpe. Ist dann ein Garantiefall
Ab wann fliegst du sie?
Alex ist im Oktober in Canada an der Einschulung. Ich glaube so ab November. :flugzeug:
Alex, wenn du mal ein paar Leute brauchst zum Testfliegen. Sag einfach bescheid :beer:
Dann kom ich auch mit haha
Hat der denn endlich einen A/T??
Stimmt, ich bin ab 1.Oktober zur Schulung in YUL.
Da schon ein paar von uns geschult sind, soll sie Mitte Oktober in den Liniendienst gehen. Momentan fliegt sie schon Testbetrieb (wegen militärischer Zulassung)
ZitatHat der denn endlich einen A/T??
Aber selbstverständlich
zu dem Bild:
ist das FS9 oder FSX
ist das FS9 oder FSX
Erkennt man doch deutlich, ist X-Plane
Stimmt, ich bin ab 1.Oktober zur Schulung in YUL.
Da schon ein paar von uns geschult sind, soll sie Mitte Oktober in den Liniendienst gehen. Momentan fliegt sie schon Testbetrieb (wegen militärischer Zulassung)
Aber selbstverständlich
Geile Sache
zu dem Bild:
ist das FS9 oder FSX
Sie fliegt jedenfalls im ICAO-Netzwerk. Soll ja echt Spaß machen, da zu fliegen. Wenn's nur nicht so teuer wäre
Viele Grüße,
Peter
zu dem Bild:
ist das FS9 oder FSX
geiler FSX, eah
Aaaah eah
Nur schade, daß euch nicht das GlobalVision mitbestellt wurde.......
Wat is nen A/T?
Autothrottle
So schön wie die Global ist, wäre die 7er Falcon leistungsfähiger und besser.......
So schön wie die Global ist, wäre die 7er Falcon leistungsfähiger und besser.......
Das mag sein, ich meine du erwähntest es auch etliche Male....!
Der Unterschied ist, das es nicht um Leistungsdaten geht sondern um Prestigeobjekte, einem Gebiet auf dem D noch einiges nachzuholen hat im Gegensatz zu den Regierungsflotten der Welt. Jedes Land in Südamerika war mit moderneren Fliegern unterwegs ,als wir die letzten 20 Jahre, immerhin wirtschaftlich einer der wichtigsten Länder der Erde.
Die Falcon ist eben der BMW X5 die Global der Panamera, so einfach ist die Laube
Nun, aus rein politischer Sicht, wäre es genauso opportun gewesen , nen Flieger zu kaufen, der aus einem Land kommt, mit dem man im Airbus- Konsortium ist......
Und der Global ist eher der X5 und die Falcon der Panamera. Natürlich kenne ich die Ausschreibungen nicht en detail, sondern kann nur nach Einsatzmöglichkeiten und Performancedaten vergleichen. Und da hat die Falcon in manchen Dingen eben das Näschen ein kleines bißchen weiter vorne......
Die Vorteile der 7X sind:
Trotzdem sind es beide schöne Flieger, nur hätte ich euch das Global Vision gegönnt.........
Autothrottle
Achso, technisch war mir das schon bekannt als Abkürzung, aber ich hatte das auf Alex bezogen - ob er denn endlich einen A/T hat.
Hatte die Maschine heute zu zwei T&Gs hier in ETSN, wirklich ein wunderschönes Flugzeug!
da hat die Falcon in manchen Dingen eben das Näschen ein kleines bißchen weiter vorne......
Schonmal daran gedacht, dass die Global den Steuerzahler (also auch dich) auf Grund bestehender Verträge (oder weil man Stammkunde ist) deutlich billiger kommen könnte? Ggf. auch Wartung usw.?
Mal abgesehen davon, dass drei Triebwerke in meinen Augen wesentlich anfälliger für Schäden und Probleme sind, als zwei. Sonst würden wir ja heute noch in Tristars, MD11 und Co. rumgondeln und uns nicht an 777, A330 und ergötzen (Und ich weise darauf hin, dass sowohl Airbus als auch Boeing ja nicht umsonst "nur" zwei- oder vierstrahlig für die Zukunft planen ;))
Nachtrag: Und bisher gebaute Stückzahlen sprechen auch für die 5000. Da haben einfach schon genug "Leute" mit Erfahrung gesammelt...