Level-D falsches V-Nav Profil

• Hallo,

habe seit neuestem folgendes Problem: ulxj49g2.jpg
    Er beachtet weder die Speed Restriction unter FL100 noch die Altitude Contraints. Es handelt sich um die OSMAX25 in FRA. Der T/D liegt kurz (20nm) vor Lages, welches ich auf FL110 erreichen soll.
    Weiß da jemand Rat?
    Vielen Dank schon mal

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Also ich habe das so noch nicht bei der Level-D gehabt, seitdem ich sie besitze. Hat es vielleicht mit dem neuen AIRAC zu tun? Teste doch mal mit dem Vorgänger-AIRAC, falls Du ihn noch hast?

• L-Nav spinnt auch musste ich heute feststellen :) mach irgendwie nicht das was ich will...:(das mit dem Airac werde ich wohl mal ausprobieren und eine Neuinstallation auch...

• Ich habe jetzt die LDS noch einmal neu draufgeschmissen und den ganz alten kostenlosen Airac draufgeschmissen -> gleiches Problem
    Ich bin ratlos.

• Hmm, vielleicht sollte ich gleich nochmal Level-D fliegen, seit dem Release der MD-11 habe ich sie nicht mehr aus dem Hangar geholt. Aber ich kann mich an ein solches Problem nicht erinnern?! Im Level-D-Forum habe ich bisher auch noch nix gefunden dazu?!

• Gut, den habe ich noch nicht installiert, mal sehen ob ich das Problem auch nachvollziehen kann?!

Tritt der Fehler denn erst während des Fluges auf oder ist das schon bei der Programmierung, bzw. vor Takeoff der Fall?

• sicher, dass in der route keine "route discontinuity" enthalten war ??? bei mir reduziert er auf der OSM25 jedenfalls nach den auf den screenshots gezeigten waypoints die höhe sauber. habe den 0904er airac installiert ...

• Todsicher das Prob gabs ja auch gestern aufm Weg nach LIBR, z.B. Es ist überall reproduzierbar.

Blöd nur, dass ich nicht an alte AIRACS rankomme. Kann mir jemand einen alten Airac zukommen lassen? 0902 oder so? Mit meinem 0903 Rev. 2 gibts wie gesagt Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von Basti (30. April 2009 um 22:40)

• Habe das Gefühl, dass man hier keine Lösung findet. Deshalb werde ich mich mal an FXP Forum wenden. Hoffe ihr könnt es mir verzeihen :)

• Komischer Weise hat sich das Problem mittlerweile von selbst gelöst mit dem 0906 AIRAC hab ich keine Probleme...das soll noch jemand verstehen ?(