Hi,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und den exakten Treibstoffverbrauch der 737-800 WL von PMDG ermittelt.
Edit1: In Post Nr.3 gehts weiter.
Hi,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und den exakten Treibstoffverbrauch der 737-800 WL von PMDG ermittelt.
Edit1: In Post Nr.3 gehts weiter.
Das ist doch mal was. Super, danke...
ZitatAlles anzeigenDieses Performance Profil für FSBuild 2 gilt nur für die Boeing 737-800 Winglet von PMDG für den Microsoft Flight Simulator FSX
Enthalten sind:
- Climbperformance von FL330-FL410 bei TOW 160klbs; wer mit MTOW startet sollte den ClimbFuelbias=0.0 in der fsb_Aircraft.cfg erhöhen
- Cruise Performance von FL 310-FL410
- Descent Performance von FL370 auf Meereshöhe bei LW 134klbs
Da der Inflight IDLE Fuelburn nur marginal variiert, ist die Descent Performance auf einen Sinkflug von FL370 beschränkt.
- angepasster Taxi Fuelburn auf 53lbs/min
- angepasstes Holding Fuel in 1500ft bei BEST SPEED und MLW auf 79lbs/min
- angepasste Optimal FL auf CI12 Cruise bei etwa Mach 0,78Der Climb basiert auf einen 250/299/M0.78 Steigflug. Cruise auf M0.78. Descent ist sehr ökonomisch mit M0.78/252/240 entsprechend CI12. Kerosin ist teuer Wer schneller sinkt muss mehr tanken.
Alle Verbräuche wurden durch Testflüge in der Normatmosphäre ermittelt.Installationsanleitung:
1) Die Datei PMDGNGXB738WL.perf in den Aircraft Ordner der FSBuild Installation kopieren.
2) Den Inhalt der Datei fsb_Aircraft.txt in die fsb_Aircraft.cfg im FSBuild Installationsordner kopieren.Eine Menge Arbeit steckt in dem Profil, daher würde mich über Feedback freuen.
2011 Sebastian Möllmann (sebastianmoellmann@googlemail.com)
Kleine Anmerkung noch zur Aircraftmaske in FSBuild. Die Eintragungen im Feld "Reserve" stehen für das Contingency Fuel. Es ist standardmäßig auf 5% des Tripfuel gesetzt.
In das Feld "Hold" gehört die Final Reserve. Normalerweise sind das 30min Holding in 1500ft. Also einfach ":30" eintippen. Auf das Ergebnis dann nochmal 441lbs draufrechnen. So wird es in der Realität gemacht. Lässt sich aber nicht umsetzten. Holding Fuel demnach mind. 30*79lbs+441lbs=2811lbs bzw 1,3t.
Bei "Taxi Fuel" die Taxizeit in Minuten eintragen also "XX:YY".
Edit1: Kleiner Fix wurde hochgeladen.
Aus der tiefe des Forums holen......
@ Basti: Wo kann ich denn das Profil runterladen?
Timo: Sorry ich hatte es gesehen und dann aufgeschoben und vergessen.
Julius hatte mich gerade wieder dran erinnert
Gib mir deine Email Adresse
Du hast Post.
Du auch
Danke