• Hi,

    habe eine Frage zum Go Around bei einem händisch geflogenen Approach.

    Das FCTM besagt:

    Zitat

    If a missed approach is required following a single autopilot or manual instrument approach, or a visual approach, push either TO/GA switch, call for flaps 15, ensure/set go-around thrust, and rotate smoothly toward 15° pitch attitude. Then follow flight director commands and retract the landing gear after a positive rate of climb is indicated on the altimeter.

    Wenn ich allerdings während des manuellen Anflugs TOGA drücke tut sich rein gar nichts. Es müssten doch eigentlich A/T einspringen und mir der FD eine entsprechende Attitude anzeigen.
    TOGA funktioniert nur, wenn zuvor A/T gearmed war, was ja im manuellen Anflug eher nicht der Fall ist.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ich habe den A/T Disconnect Knopf per Tastenkombination auf meinen Throttle gelegt. Und bei Betätigung fliegt der A/T ARM Switch auch raus.
    Ich habe aber grundsätzlich den Eindruck, dass da etwas falsch umgesetzt ist. Hat man bespw. im Cruise bei VNAV PTH den A/T raus. Und legt danach wieder den A/T ARM Switch um, dann springt gleich wieder FMC SPD oben links rein, was IMHO auch nicht sein kann. Eigentlich müsste man ja VNAV vorher noch einmal deaktivieren und reaktivieren.
    Ich kann mich aber auch irren.

    Vielleicht kann ja jemand aus dem Full Flightsim berichten :)

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  • Hatte neulich wieder das Problem, dass selbst bei A/T ARM im händischen Anflug (kein ILS mit FD Guidance) bei TOGA Push kein Go Around Thrust gegeben wird.

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  • Mir erschliesst sich aus den bisherigen Beiträge nicht, von welcher 737NG ihr redet. Meine nun folgende kurze Ausführung bezieht sich jedenfalls auf die 737 NGX von PMDG. Ich habe eben testweise einen komplett automatischen Anflug auf die Rwy 25 von EDDS durchgeführt. Während des Anfluges habe ich dann alles ausgeschaltet, um komplett manuell weiter anzufliegen: Autopilot raus, A/T raus, FD's raus. Danach nur A/T wieder angeschaltet (armed). Kurz vor der Schwelle habe ich dann den TO/GA-Klickspot gedrückt. A/T geht sauber in den TO/GA-Mode. G/A dann wie unten beschrieben geflogen ...

    Mit besten Grüßen,
    Gerson

  • Tach!

    Fürn TOGA mode müssen beide FD an und der AT mindestens gearmed sein. Sons gehts nicht. wenn du trotzdem ohne FD den Anflug fliegen willst musstu zumindest deinen FD einmal "recyclen" (Ausschalten, Einschalten, Gut.) Dann hast du auf deinem MFD keine FD bars mehr und keine modes vom MCP mehr engaged. Sobald du dann TOGA drückst legt der Flieger die Hebel aufn Tisch und aktiviert dir freundlicherweise noch VNAV solang er ne missed approach procedure ausm FMS zur Verfügung stehen hat.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Leider ist das nicht der Fall bei mir. Werde bei Gelegenheit mal ein Video machen :) Danke für deine Antwort.

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