- Offizieller Beitrag
Elfter September Zweitausendelf.
Es war ein sonniger Tag. Wir befanden uns im Urlaub auf Teneriffa. 2 Wochen Erholung. Erst als wir abends ins Hotel zurück kamen, rief mich Anja während ich in der Badewanne war. Schatz, da läuft ein seltsamer Film… Kurz darauf merkten wir, es war kein Film, es war die Bittere Wahrheit. Der Hass zwischen Menschen, die sich nicht kennen. Zwischen Kulturen, die nicht kompatibel sind.
Das was uns zum Tier unterscheidet, die Möglichkeit zu Hassen. Aufgrund von Aussehen, Religion, oder einfach ohne Grund zu töten erschütterte die Welt......das Leben vieler und auch mein Leben.
Die Chronologie der Ereignisse gibt es hier: http://www.lpb-bw.de/11september.html auch die Tagesschau ist dort zu finden.
Morgen gedenkt die JFK, Amerika und die ganze freie Welt den Anschlägen und deren Opfern.
Wo wart Ihr?
Was denkt Ihr?
Wie hat es Euer leben verändert?
Was wünscht Ihr Euch?
Lasst uns der Opfer in einer Sachlichen und würdigen Diskussion gedenken. Lasst uns auch die Soldaten nicht vergessen, die Ihr Leben für eine freie Welt gaben. Lasst uns auch derer Gedenken die Schuldlos starben, Egal ob Christ, oder Muslime.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Es gibt unendlich viele Grautöne......