- Offizieller Beitrag
Cool bleiben Jungs!
Cool bleiben Jungs!
War ich der einzige der dieses Jahr nicht da war??????? Ich glaube Nein oder??????
Danke für deine Lebensweisheit, Basti!
Gern geschehen. Hätte nicht gedacht, das noch einmal von einem Offizier zu hören.
Hast du wahrscheinlich zurecht oft genug gehört von eben solchen !
Georg, Nein, warst du nicht, wundert mich langsam auch ein bischen, ich könnte noch weiter gehen, aber ich verkneifs mir....
Von dem Gedanken sind wir weg. Warum 1000€ für nen Welpen zahlen, wenn ich in Tierheimen die gleiche Rasse (1 oder 2 Jahre alt) für 300€ bekomme und dem Tier noch helfen kann?
Deshalb versteh ich nicht den "Kauf" von Hunden und Co.....finds irgendwie pervers nach Geld zu gehen und den Hund nach Katalog aus zu suchen. Werde sowas wohl nie verstehen.....Glücklich auch ohne Hund!
ZitatWenn du echt besseres zu tun hast als auf ein forumtreffen EINMAL im Jahr zu kommen in dem du täglich postest, frage ich mich dann warum du hier bist und uns mit deinen Beiträgen "beehrst " :wall:
Wenn es dein Highlight im Jahr ist, dann ist das schön für dich aber man muss es ja nicht auf andere projizieren?!
War ich der einzige der dieses Jahr nicht da war??????? Ich glaube Nein oder??????
Nein......
Nein......
Same here und ich bekomm nicht so einen großen Aufstand!
Willst Du einen? :zunge:
Leute seht dass doch bitte nicht so verbissen. Wer keine Zeit (egal wegen was), kein Geld oder keine Lust hat der kommt einfach nicht zum Eulentreffen. Die Eulen die auf den Treffen waren, haben hinterher ein paar Geschichten mehr zu erzählen und eine schöne Zeit gehabt. Jemanden dafür anzugehen, finde ich etwas daneben. Dass muss immerhin noch jeder Nutzer für sich selbst entscheiden.
Deshalb versteh ich nicht den "Kauf" von Hunden und Co...
Mit dem Kauf eines Hundes vom Züchter kann man sich schon ungefähr vorher denken, welchen Charakter der Hund später mal hat. Für viele Menschen spielt dies eine wichtige Rolle. Tierheimhunde sind häufig leider "Problemhunde". Dass es dazu gekommen ist, liegt an beiden Parteien, stärker jedoch bestimmt am Halter.
Ich finde es nur schade wohin sich der Thread zwischenzeitlich entwickelt hat. Ich denke, dass einige hier den Sinn verstanden haben!
Ich finde es nur schade wohin sich der Thread zwischenzeitlich entwickelt hat. Ich denke, dass einige hier den Sinn verstanden haben!
Das ist allerdings schade.
Wie gehts denn nun weiter, Georg, bezogen auf Hunde??
Careful mit Hunden vom Züchter. Mein Sohn hat sich vorhin den Geländewagen geliehen. Warum? Weil er damit im Wald rumfahren will, mitten in der Nacht. Warum? Weil sein Hund (als Welpe vom Züchter) in die Pubertät gekommen ist und nichts Besseres zu tun hatte als mit dem erstbesten Hundemädel in demselben zu verschwinden.
Sie sind immer noch unterwegs
Hundelos zufrieden
Boris
Dass kann Dir aber auch mit jedem unkastrierten Hund passieren. Ähnlich wie beim Menschen, wenn das Blut in andere Körperteile gepumpt wird und das Hirn nimmer genug Blut abbekommt
. Verena und ich sind von unserem Vermieter so tief verletzt und enttäuscht, dass wir jetzt erstmal eine Woche von unserer Wut herunter kommen mussten.
Balou ist definitv ein Traum. Wir sind mit konkreten Angaben und Erfahrungsberichten zu unserem Vermieter und haben ihm alles erzählt. Wir wollen gerne den Hund haben, weil er
a) kinderlieb ist
b) als Welpe mit Zwergkaninchen aufgewachsen ist (wir haben ja zwei!)
c) kaum bellt
d) kastriert und stubenrein ist
e) wirklich gut erzogen ist
f) alle Grundkomandos beherrscht
g) kaum an der Leine zieht
h) und (gem. Angabe Tierheim) auch längere Zeit alleine daheim bleiben kann
Danach wollte er noch zwei oder drei Tage Bedenkzeit haben. Danach rief er uns an und meinte er wolle doch keinen Hund in der Wohnung haben, weil auf der Eigentümerversammlung (die in der Zwischenzeit war) sich Eigentümer ganz böse über den kleinen Shi-Zu Malteser Mix beschwert haben, der unter uns wohnt. Der kleine bellt viel und reagiert auf jedes Klopfen, Klingeln oder sonstige Geräusche im Hausflur mit bellen. Da im Moment die Leute unter uns deswegen großen Ärger haben, dürfen wir uns erst mal keinen anschaffen bis die Hundefrage in dem Haus generell geklärt ist.
Ich habe ihm entgegnet, dass im Mietvertrag Haustierhaltung erlaubt ist und ich sogar ganz frech, ohne zu fragen, mir schon vor Jahren einen Hund hätte holen können. Fakt ist, wir können uns aktuell keinen Umzug leisten nur weil sich so ein paar Ar....lö.....cher in unserem Haus über einen kleinen Hund beschweren, der nun mal auf sein Revier aufpasst, muss Balou im Tierheim bleiben.
Meine Freundin und ich sind so am Boden zerstört, weil dieser Hund defintiv ein super Anfängerhund gewesen wäre. Wir hatten sogar schon vorgesorgt und Balou hätte mit ins Altenheim gedürft (da bringen einige Schwestern ihre Hunde mit.
Es ist traurig, dass es nicht nur lieblose Hundehalter gibt, die ihre Tier im Heim abgeben sonder auch lieblose Mitmieter die durch Ihre Beschwerden und Verhalten den kleinen Balou im Tierheim halten. Wenn ich schon wieder darüber nachdenke kommen mir echt die Tränen, weil wir uns in den kleinen Kerl total verliebt hatten.
_________________
Der Hund ist nie schuld an einer Macke. Das Problem hängt am hinteren Ende der Leine!!!
Shit. und daß er sich umentscheidet, da siehst du keine Möglichkeit??
Das ist ja das problem, einerseits darf man Tiere halten, anderseits müssen sie von der Hauseigentümerversammlung bewilligt werden. Hört sich komisch an, ist aber leider so.
leisten nur weil sich so ein paar Ar....lö.....cher in unserem Haus über einen kleinen Hund beschweren, der nun mal auf sein Revier aufpasst, muss Balou im Tierheim bleiben.
Das meine Ich....warum können Hundebesitzer sich nicht mal in die Lage von anderen versetzten? Sein Revier verteidigen...andere wollen Ihre bisschen Ihre Ruhe und verteidigen somit auch ihr Revier.....versteh das doch bitte auch! Ni
Sorry Georg dass ist natürlich sh...
Auf der anderen Seite kann ich auch den Vermieter verstehen. Wenn es jetzt schon ein Negativ-Beispiel im Haus gibt, hat er wahrscheinlich keine Lust sich u.U. ähnlichen Ärger einzuhandeln. Natürlich ist das von Hund zu Hund verschieden bzw. auch vom jeweiligen Besitzer abhängig. Wenn ich das richtig herauslese ist Euer Vermieter ja auch nur einer der Eigentümer d.h. er kann auch nicht machen was er will und sollte er bei der Eigentümerversammlung überstimmt werden bzw. die Mehrheit gegen Hundehaltung sein kann auch er nicht viel dagegen machen.
Auf der einen Seite wollen alle zurück zur Natur, diese bewahren und schützen. Aber wenn die Fauna die Ruhe stört, dann hört der Spaß auf.........jaja, die Deutschen sind schon ein lustiges Völkchen.