http://www.airliners.de/management/per…gschueler/25155
Bevor man 60k ins Blaue investiert....
http://www.airliners.de/management/per…gschueler/25155
Bevor man 60k ins Blaue investiert....
Und was das Beste ist (neben der Tatsache, dass man dann im Osten arbeiten darf ), ist dass man Joe Moser als Mentor bekommen kann. Ist ja fast so gut, wie wenn man den legendären Jürgen Raps als Fluglehrer kriegt
Ich sach nur: "...das Schwierigste an der Navigation am Nordpol ist die Navigation am Nordpol..." :hail:
Ohjeee die armen Schüler. Wenn die jeden Abend Ihren Sundowner um Shortly After six bekommen dann sind die ja nach 24 Monaten nicht mehr in der Lage nüchtern zu fliegen. Also Jürgen fällt schon mal als Fluglehrer aus.
Alle, die den Joe persönlich kennen, wissen, dass er ein wirklich aufrichtiger, sympathischer und lustiger Mensch ist, besonders wenn man ihn an sein Herkunftsland erinnert, an das er nicht gern erinnert werden möchte aber nun ists endlich raus, warum er die letzten Monate soviel an der TFC herumgegeistert ist.
Aber eine Wartezeit gibt es dennoch, es stehen viele IC/FCA-Schüler schon schlange, mal sehen was sich die AeroLogic da von der Kooperation verspricht.
Billige und willige Second Officers (Start/Landung nur im Sim, im Reiseflug Autopilot und FMS bedienen, funken) produzieren
Natürlich, aber das sind die REs von der IC auch.
Bist du ein IC Absolvent der auf der "Liste" steht oder wie?
Mit dem Moser in der Katana, wie geil!
Der fliegt bestimmt auch mit Rad-Wander-Karte
Naja, für externe Flugschüler wieder einer Airline weniger bei welcher man sich als Ready Entry bewerben kann wenn die ersten in 1,5-2 Jahren fertig sind
Es ist genau das gleiches Konzept wie bei der "Air Berlin Group", MPL etc. pp. Mal sehen ob die auch 400 Euro haben wollen, wie bei IP auch.
corsair: du musst als realer Lufthansa Pilot ja ganz schön viel Zeit haben Morgens um 6 Uhr im Forum, um 12 Uhr im Forum, um 18 Uhr im Forum ,um 23 Uhr im Forum, quasi 24/7 Eulen Forum. Ist ein bisschen auffällig findest du nicht auch?
Maik, nja wenn er grad freie Tage hat?
Dito. Aber der Kracher des Tages, dass sowas von Maik kommt.
Maik behauptet aber auch nicht Pilot bei LH zu sein. Also ich kenn genug deiner "Kollegen" die sich so ne Onlinezeit nicht erlauben können ... Komisch
ZitatAber der Kracher des Tages, dass sowas von Maik kommt.
ZitatMaik behauptet aber auch nicht Pilot bei LH zu sein
So ist es, ich habe momentan noch die Zeit. Aber ist schon lustig, wenn jemand sowas hier schreibt:
ZitatBeim Fliegen gibt es auch Langstreckenumläufe mit 7 Tagen oder auch 7 Tage am Stück Kurzstrecke. Herzlichen Glückwunsch zur Berufswahl.
Übrigens in der Fliegerei existieren keine Wochenenden und gesetzlichen Feiertage :aetsch:
ABER BTT
Ok, dann macht euch mal weiter schöne Gedanken um meinen Dienstplan und meine Freizeit (die besteht tatsächlich aus OFF, frei normal, diversen Ruhezeit, Reserveblöcken, etwas Teilzeit und Urlaub)
War nur ein Tipp für unsere zukünftigen Aspiranten einen eleganten Weg einschlagen zu können. Gerade für die Cargo freaks hier, dann spar ich mirs solche Posts eben.
ZitatMaik behauptet aber auch nicht Pilot bei LH zu sein. Also ich kenn genug deiner "Kollegen" die sich so ne Onlinezeit nicht erlauben können ... Komisch
.... naja, wenn ich so viel Zeit wie beim Bund hätte wären mein Beitragszähler vielleicht auch 4 stellig und würde nebenbei noch online durch die Gegend eiern.
:flugzeug: :aetsch:
War das jetzt auf mich bezogen, Alex?
Tja cool, wenn man fliegen kann und Frau, Familie,Freunde und Hobbies nich zu kurz kommen
und unser Streckennetz ist auch noch abwechslungsreicher
@ Basti: hä, was is ?
Ne nix. Ist alles roger War nur weil du schriebst: "Deine Kollegen" unmittelbar nach meinem Post. Dabei habe ich ja eigentlich gar keine
Mal schauen, ob die Flugschule gut ausgelastet sein wird, wenn das worst case scenario eintritt und AB sich drastisch verkleinert. Ich möchte nicht wissen, wieviel Crews anderer, diverser Airlines bei nem anderen Carrier geparkt sind....
Hoffen wir das Beste!
Die Hansa Arroganz hast du aber auch schon drin corsair: oder?