• Phhh, direkt das Vieh nehmen und in die Badewanne tunken! :hehe:

Wie kommts eigentlich, dass alle Hundeliebhaber so eine antipathie an Katzen haben. Man muss ja keine halten wenn man sie nicht mag, aber gleich so abgehen^^ tzzzz, die Jugend...
    Jedes Tier hat seine Vor und Nachteile, ich hab zB. kein Bock jeden Tag Gassi zu gehen und den Tieren immer sagen zu müssen, was zu tun ist. Hunde sind ja ohne "Anführer" verloren. Da lob ich mir Katzen, die selbstständig sind, und ihren eigenen Kopf haben. Aber schonmal Gedanken drüber gemacht, dass vllt. die Haustierart etwas über das Verhalten des Herrchen/Frauchen aussagt? :)

Hier mein Kater Knispel :) Ist mittlerweile schon alt, 15 Jahre.

bild071j.jpg

Und hier 1994 mit meiner Wenigkeit :)

fabianundknispel94.jpg

• Ach was, ich mach doch nur Spaß. Frag mal den Abbi-Markus, dem seine Katze kam sofort zu mir und hatte Vertrauen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ok dann will ich auch mal.
    Dass ihr alle so viele Katzen habt, die sind doch langweilig. Was kann man denn mit denen machen, frag ich mich ?(

Naja, das würd ich nicht sagen, dass sie langweilig sind, und machen kann man was mit denen, aber eben nur wenn beide seiten Lust haben.
    Das ist eben der eklatante Unterschied zwischen Hunden und Katzen,
    Hunde haben "Herrchen", Katzen haben "Personal" :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Hunde haben "Herrchen", Katzen haben "Personal" :D

Das kann ich als "Dosenöffner" nur unterstreichen.
    Wenn unser Stubentiger nicht will, bist Du machtlos, aber wenn sie loslegt ist das besser als jeder Fernseher.

Aber um mal mit einem Vorurteil aufzuräumen; Katzen lassen sich prima erziehen, man muss nur absolut konsequent sein! Hühott geht bei denen mal gar nicht, dann machen sie was sie wollen.
    Unser Tiger hat ein paar mal versucht auf den Esstisch zu kommen, jedesmal flog sie runter und nun ist das kein Thema mehr..

... dafür versucht sie nun es an etlichen anderen "Tabustellen" (Arbeitsfläche Küche etc). Man muss schon immer aufmerksam sein.

Ich hab mich erfolgreich 3 Jahre gegen eine Katze gewehrt :assaultrifle: , bis Oktober 2008. Nun möchte ich sie nicht mehr missen. :heart:

• Hier habe ich nochmal 2 Bilder von Maya. Habe ich beide gerade gemacht. Durch ihre Kastration läuft sie derzeit mit T-Shirt rum, das war uns lieber als so ein komischer Halstrichter. Leid tut sie mir dennoch ganz schön das arme Tier. :heulen: ;(

cimg2940l6v8.jpg

cimg294106iy.jpg

mfg
    Günter

11474   1663846

• Jau kann ich bestätigen unsere Katze fand den Günter sehr nett und Maya ist echt ein richtig süßer Hund. Tut mir auch sehr leid das sie im Moment so leiden muss. ;( Gute Besserung für sie auf diesem Wege.

Katzen sind schon was tolles und ich möchte unsere auch nicht mehr missen, klar die kann manchmal auch anstrengend sein wenn sie rummeckert und man nicht genau weiss was sie eigentlich hat und sie muss natürlich Lust auf kuscheln und spielen haben. Wenn sie das aber hat dann sind das richtig schöne Momente und es macht einen Heidenspass. Unsere steht z.B. total auf Papierbälle denen sie dann hinterher jagt wie eine Bekloppte. Aber Katzen haben auch ihre eigene Persönlichkeit und wenn die irgendwas nicht wollen oder sich bedrängt fühlen dann kommen auch schon mal die Krallen zum Einsatz.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Aber Katzen haben auch ihre eigene Persönlichkeit und wenn die irgendwas nicht wollen oder sich bedrängt fühlen dann kommen auch schon mal die Krallen zum Einsatz.

Oder man wird mal mit den Krallen behakelt, wenn man nicht sofort dem neuen Wunsch der Madame aufmerksamkeit schenkt :D

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Boah, wie kriegt Ihr hier immer so große Bilder rein. Bei mir mault der immer nur: Ihr Anhang ist zu groß :wall:

• Meine Katze ist richtig süß.Man sollte Tiere nich beleidigen. :ugly:
    Es ist richtig unfair!!!
    Von Lukas

Aber echt, ey, Günter, so jeht dat nicht :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Grüße
    Simon

• Tja...Hunde...Katzen...hm ich hab Hasen :thumbup:
    Die Karina:
    dsc_0085qkr1.jpg
    Gras fürs *Gebuddelte Höhle-dekorieren" :D :
    dsc_4576hm8m.jpg
    Tja, die Leonie beim Schnittlauch...ihr hats geschmeckt^^
    neuerordner090mvhf.jpg
    Moooi is de lieb :love:
    neuerordner107ejzb.jpg
    Huuiii is de schnell :D
    neuerordner071gkip.jpg

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe