• Nachdem wir jetzt schon wissen wie Eure Autos und Desktops aussehen, dachte ich mir, dass es nur fair wäre unseren tierischen Freunden einen Threat zu widmen.
    Zuerst haben wir da Jimmy und Jacky. Jimmy ist der Herr in der modischen braun/weis Kombination. Jacky die nette Dame in grau. Die beiden sind Geschwister und wohnen seit April 2007 bei uns. Die beiden wohnen zusammen in einem Käfig. Nur in der Zeit bis der Jimmy kastriert wurde, mussten die beiden getrennte Zimmer beziehen.
    sdc11326.jpg

    Danach haben wir noch Flocke. Der Name kommt von dem weißen Fleck auf Ihrer Nase. Die kleine wohnt sei Dezember 2007 bei uns. War ein Nikolausgeschenk für meine Freundin. Mit der kleinen großen haben wir auch total viel Spaß.
    sdc11319.jpg

    Freue mich schon auf Eure Bilder von Euren Kanninchen, Hunden, Katzen, Vögeln, Fischen und natürlich Eulen :thumbup: :thumbup:

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

    Einmal editiert, zuletzt von EFP002 (28. April 2009 um 10:00)

  • Wir haben einen Jack-Russel Terrier, nennt sich "Snoopy", ist weiblich und ist sehr frech... Da kann auch ein Schäferhund knurren und Zähne fletschen, unsere Snoopy hält dagegen :D Bis der Schäferhund los läuft... Achja, Snoopy hat Angst vor Katzen :D

  • Meine "Crew":

    bild1823yzzm.jpg

    Allerdings haben die manchmal ein sehr eigenes Verständnis von Hilfe, da wird schon mal gerne am Throttle geschoben, man legt sich komplett auf die Tastatur oder aber spielt mit dem Kabel vom Headset :wall:.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Da beteilige ich mich doch auch gerne :D

    Darf ich vorstellen :

    dsc_5762kleinde95.jpg

    Luna und Samson, Sibirische Waldkatzen, 4 und 2 Jahre alt.

    Schöne Grüße aus EDLI

    Guido

  • Meine "Crew":

    bild1823yzzm.jpg

    Allerdings haben die manchmal ein sehr eigenes Verständnis von Hilfe, da wird schon mal gerne am Throttle geschoben, man legt sich komplett auf die Tastatur oder aber spielt mit dem Kabel vom Headset :wall:.

    Boah ich finde die Knufig :love:

    :arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

  • Italia

    Knuffig sind die schon auch, aber nicht von dem Bild täuschen lassen. Die Viererbande kann auch ganz schön aufdrehen :D . Da musst teilweise schon aufpassen, dass man als Zweibeiner nicht von der Katzenherde überrannt wird :rolleyes: . Hatte ich ganz vergessen: 3 heilige Birma (1 Jahr) und eine Ragdoll (stolze 7 Monate).

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Birma und Ragdoll sehen sich ja ziemlich ähnlich. Ist ihr Wesen und Verhalten auch ähnlich?

  • Neuja, die heilige Birma würde ich eher als ruhig einstufen. Eine Ragdoll ist schon eher bekannt als Rabauke. Klasse wenn die sich gegenseitig aufkratzen, dann kann Dir die Viererbande schon mal die Hütte auf Links drehen :D

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Eine Ragdoll ist schon eher bekannt als Rabauke.


    Wird wohl auch von Katze zu Katze verschieden sein. Eine Freundin von mir hat 2 Ragdolls (Geschwister, männlich und weiblich), die jetzt ca 1 Jahr alt sind. Klar, Wohnungskatzen spielen nachlaufen, auch nächtens. Aber Schäden haben sie kaum verursacht. Mittlerweile sind sie erwachsen und schon deutlich ruhiger als vor 6 Monaten. Dafür ist die Bindung an die Besitzerin noch stärker geworden. Ich mag die Katzen auch sehr gerne, weil sie aktiv eine Beziehung zu Menschen, die sie kennen, suchen und dabei sanft sind und ihre Krallen schön eingezogen halten. Besonders der Kater ist sehr talentiert, auf sanfte Weise zu zeigen, was er möchte. Zum Beispiel läßt er sich gerne wie ein Baby tragen und liegt ganz entspannt in meinen Armen. Wenn er nach einigen Minuten genug davon hat, spannt er seine Muskeln an und bewegt sich ein wenig (aber ohne einen Versuch zu machen, sich zu befreien und herunterzuspringen). Ich weiß dann, er hat genug und setzte ihn sanft wieder auf den Boden. Und ich genieße es, das zart-flauschige Fell der Ragdolls zu streicheln - zum Glück mögen die Katzen das auch.

  • So, dann fange ich doch mal mit Maya an:

    Hier war sie noch klein und erst ein paar Tage bei uns:
    cimg2460n3qs.jpg

    und trotzdem halten wir es schon für richtig Mamas Schuhe zu fressen:
    cimg2462i20s.jpg

    so sahen wir im Winter diesen Jahres aus, da waren wir ein 3/4 Jahr alt (viel größer und anders sind wir heute auch nicht):
    img_5194w3sl.jpg

    img_520043n5.jpg


    und dann wäre da noch unsere Katze Maxi oder, wie ich sie immer liebvoll nenne, "kleines Schnitzel":
    cimg2477i3zq.jpg

    maxir379.jpg

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ich habe keine Haustiere ... und ganz im Ernst, ich will auch keine.
    Unsere Vermieter haben 2 Pferde, einen Hund und eine Katze.....also wenn Vanessa später mal mit Tieren spielen will, dann soll sie runter gehen :D

    Aber ich hatte mal Haustiere....als Kind durfte ich keine haben, also ging es los, als ich ausgezogen bin.
    Ich hatte Ratten, ein Kaninchen, ein Leopardengecko, Hamster und meine :love: Huskymischlingsdame Biene, die ich leider abgeben musste, als ich in eine kleine 2 Zimmer Wohnung gezogen bin.

  • Ok dann will ich auch mal.
    Das ist meine/unsere Hündin Amy. Ein Labrador. Ein ganz toller Hund. Dass ihr alle so viele Katzen habt, die sind doch langweilig. Was kann man denn mit denen machen, frag ich mich ?(
    20070623-095.jpg
    20080323_400D_2066.jpg

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Dass ihr alle so viele Katzen habt, die sind doch langweilig. Was kann man denn mit denen machen, frag ich mich ?(

    Nix, ich kann mit Katzen eigentlich mal gar nix anfangen, aber die Katze war vor mir da. Ich bin ein Hundefreund. Katzen gehören als Schnitzel in die Pfanne... :assaultrifle:

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • OK so krass würde ich das jetzt nicht sagen, aber besonders aktiv und temperamentvoll sind die meisten Katzen ja nun nicht...
    Mit einem Hund kann man halt auch richtig "spielen", spazieren gehen, joggen. Man auf ihm reiten und ihn einen Schlitten ziehen lassen (ja meiner macht das). Das mein ich halt damit. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Gilt natürlich nicht nur für Katzen, sondern auch für alle anderen "inaktiven" Haustieren wie Hamster usw. Papageien find ich dagegen zumindest schon interessanter, weil die ja manchmal auch ganz intelligente Sache anstellen.
    Wir haben Bekannte mit einem Affen. Der malt zum Beispiel - find ich klasse. Solche Sache mein ich halt. Manche Haustieren können gar nichts. Das find ich langweilig. Aber vielleicht bin ich als Mensch auch einfach selbst zu aktiv :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop