Die Worte, mit denen ich diesen kleinen Bericht beginnen möchte.
Erst einmal eine Aufzählung der Highlights
HB-RSC Super Constellation Flyers Association Lockheed L-1049 Super Constellation
F-WWDD Airbus Industrie Airbus A380-861 "Love at first Flight"
OE-FDI Pink Aviation Services Short SC.7 Skyvan
OE-EAS Flying Bulls Vought F4U-4 Corsair
SP-YFK Private PZL M21 Dromader Mini
HA-YAB Private Yakovlev Yak-18
LY-AUS Private Yakovlev Yak-54B
N191MA Fly & Help Piper PA-31T1 Cheyenne I
D-EOSM Private Udet Flamingo
N45CF Private Beechcraft G18S
So, nun aber zu den weiteren Bildern!
Dieses Bild zeigt eine PA-46-310P Malibu beim Start.
Man war hierbei wirklich sehr nah am Geschehen dran und richtige Absperrungen gab es auch nicht.
Somit waren Fotos, wie es dieses Beispiel von einer Beechcraft F33A Bonanza zeigt, problemlos möglich.
Das Wetter morgens spielte allerdings nicht wirklich mit und erst gegen Nachmittag wurde es besser.
Die Piper PA-31T1 Cheyenne I beim Rollen zur Piste.
Der Wald, welcher hier zu sehen ist, bildet einen schönen Hintergrund für anfliegende Flugzeuge ...
... zu denen u.a. auch diese Ryan ST gehörte ...
... oder diese Cessna 206H Stationair
Gegen Abend kam dann dieser schöne Oldtimer, eine Udet Flamingo, bei nettem Licht zur Landung.
Kaum ist der Herr Mehdorn da, wird die Passagierkapazität stark reduziert und Airberlin gibt sich mit Kleinflugzeugen zufrieden.
Während Natenco Windkraftanlagen mit dieser Pilatus PC-12/47 ein "etwas größeres" Gerät nach Tannheim schickte.
Auch diese wurde später im Static Display abgestellt und konnte leider nur von außen bewundert werden, was ich bei dem Wetter und Untergrund auch verstehen konnte
Doch das Static Display war groß und vielseitig und somit konnte man einige nette Flieger fotografieren
... wie z.B. diese beiden Yaks
Oder diese PZL M21 Dromader Mini aus Polen
Die Heeresflieger waren mit einer CH53 und einer Bo105 vertreten und die Luftwaffe mit einer C160 Transall.
Natürlich konnte man all diese Luftfahrzeuge auch von innen bewundern und deshalb nun hier mal 2 Cockpitbilder:
Das Cockpit der CH53
Und ein Teil des Cockpits der guten, alten Transall
Einen weiteren "Uhrenladen" hatte die Services Short SC.7 Skyvan zu bieten, welche wir ebenfalls von innen bewundern durften.
Der gleiche Flieger einmal von außen
Im Hintergrund sind Zelte zu erkennen, in denen die einzelnen Piloten übernachteten, da viele das ganze Wochenende über blieben.
Die Beech18 bei der Landung mit ausgehangener Tür
Eine Beechcraft 95-B55 Baron beim abendlichen Start
3 Piper PA-18-150 Super Cub beim Rollen zur Piste
Neben den normalen Start- und Landeaktivitäten waren natürlich auch Shows zu sehen, von denen ich nun auch noch ein paar Bilder zeigen möchte.
Der BD-5J Microjet bei seinem Auftritt
Kunstflug gab es reichlich zu sehen. Ich beschränke mich jedoch auf diese beiden Bilder, da ich nun langsam zum Highlight überleiten möchte.
Doch davor kommen erst einmal Bilder vom Airbus A380, der auch einen Überflug hinlegte:
Doch nun komme ich zu meinem persönlichen Highlight, der Super Constellation. Diese flog 2 Displays über den Flugplatz und beim zweiten Mal kam sogar das Licht raus.
Verabschieden möchte ich mich mit einem weiteren Bild vom Airbus, wie dieser seinen Rückweg nach Toulouse antrat und in einer Kurve abdrehte. Ich hoffe die Bilder haben soweit gefallen!