Neuer Monitor - unübersichtlich

• Morgen,

habe ja bekanntlich einen neuen Monitor und bin bis jetzt sehr zufrieden. Doch was mich ein bisschen stört, ist dass die Anzeigen im Flusi irgendwie nicht "synchron" sind.
    screprisa1.jpg
    screprisa2.jpg

Wenn ihr auf das Engine Display einfach mal schaut, dann sind die Zahlen über dem Balken, und eigentlich müssen sie daüber sein (bzw. auch die obersten Schriftlinien der Displays sind zu "hoch")
    habe auch mehrmals versucht die Auflösung im Flusi zu ändern, aber irgendwie tut sich da nix :(

Hat jemand einen Rat?

Grüße
    Samy
    141451.png

2 Mal editiert, zuletzt von PITAR (27. August 2011 um 05:47)

• Das liegt daran, dass du einen widescreen gekauft hast - Der hat ein anderes Verhältnis von Breite zu Höhe (z.B: 16:9) als ein normaler (4:3), weswegen das panel gestreckt werden muss. Für einige Flieger gibt es modifizierte widescreenpanels, aber bei der PSS ist das wohl nicht machbar, da hier ganze Paneleinheiten aus einzelnen gauges bestehen, die dann wieder in ihrer bitmap modifiziert werden müssen etc... ;)

Geh mal in den Vollbildmodus, dadurch sollten die Anzeigen "im Rahmen" sein, da das Fenster mehr Höhe zur Verfügung hat. Ich hab auch einen 16:9 und im Vollbild geht alles klar bei der PSS, außer die engine anti ice Anzeige auf dem upper EICAS.

• Hab ja selber ein Widescreen Bildschirm und ich meine, dass das wirklich nur bei der PSS so ist.

Cheers!

• LevelD 767 passt es auch nicht ganz, wie in 4:3!

mfg Jörg
    VACLOGO.gif

• Die Level D kann man wirklich gut mit Widescreen fliegen, von dem widescreenpanel würde ich die Finger lassen, dass Ding sieht einfach sch**ße aus, vor allem die Beleuchtung. Auch bei der Level D ist das einzig ausgeblendete Element die grüne EAI indication auf dem EICAS.

dal1793.png
    (Der screenshot entstand als PDX-AMS noch 767 ops war. Jetzt: 330, blödes NWA/DAL merge)
    Geht gut ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

von dem widescreenpanel würde ich die Finger lassen, dass Ding sieht einfach sch**ße aus, vor allem die Beleuchtung

Ich fliege ziemlich lange mit dem WS Panel und kann das nicht bestätigen!? :gruebel:

167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png