South African Airways

  • Guten Morgen,

    in nächster Zeit gibts hier einige Bilder von meinen South African Flügen :D
    Der erste Leg führt uns von London nach Johannesburg:

    (FPL-SAA235-IS
    -A346/H-SDGHIRWXY/SD
    -EGLL1800
    -N0476F330 MID UN615 XAMAB UL612 RESMI UN857 DIRMO UN855 OLRAK
    UZ131 FJR/N0482F350 UM731 DIVKO UM989 BALEN UM998 TOLGA/N0478F370
    UM998 GBV/N0484F390 UG653 ETOSA UZ10 AVAGO
    -FAJS1053 FBSK
    -EET/LFFF0017 DAAA0149 DRRR0354 FTTT0520 DNKK0459 FCCC0539 FZZA0651
    FNAN0737 FBGR0855 FAJA0946 REG/ZSSNC SEL/MSCK DOF/110824 RVR/200
    RMK/ADS EQUIPPED)

    Los gehts vom Terminal 1, Stand 153:

    fsscr000.jpg

    fsscr007.jpg

    Cargo wird auch kräftig reingeschmissen

    fsscr012.jpg

    fsscr032.jpg

    Raus gehts über die Midhurst 3G (MID3G), mit einem TOW von 323 Tonnen sind wir jedoch nicht zu schwer. FLX46 bei Flap 3 ergibt V-Speeds von 140, 157 und 169

    HP 27L

    fsscr058.jpg

    Auf gehts in schöner Abendstimmung

    fsscr063.jpg

    fsscr072.jpg

    fsscr078.jpg

    Nach fast 11 Stunden und einem ausreichendem Crewrest sind wir bereits im Final auf Jo'burgs 03R

    fsscr084.jpg

    fsscr090.jpg

    On Blocks

    fsscr098.jpg

    Als nächstes gehts wohl weiter nach JFK oder Sao Paulo.

    Gruß

    God bless you. - Edward F. Limbong

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch für eine vernünftige Umsetzung von JNB und CPT!

    Definitiv eine geile Route + Airline da runter! :flugzeug:

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

  • Nächste Route führt uns nach Sao Paulo Guarulhos mit der Springbok Triple 2


    (FPL-SAA222-IS
    -A346/H-SDGHIRWXY/SD
    -FAJS0845
    -N0488F340 RAGUL UZ6 AVUSA UQ11 OKTEL DCT 28S010E DCT 28S005E DCT 27S000E
    DCT 26S005W/M082F360 DCT 25S010W DCT 24S015W DCT 24S020W DCT 24S025W
    DCT 24S030W DCT 24S035W/M082F400 DCT CIDER UL224 MRC UW50 USABA
    -SBGR1013 SBKP
    -EET/FAJO0141 SBAO0441 SBCW0827 SBBS0920 SBCW0925 REG/ZSSND SEL/MSCQ
    DOF/110826 RVR/200 RMK/ADS EQUIPPED)

    Pushback completed von Gate A8

    fsscr001.jpg

    Ein relativ unspektakulärer Flug über den Südatlantik geht gut 10 Stunden später zu Ende - Sao Paulo ist an diesem Nachmittag jedoch ziemlich dunstig-stickig mit einer Visibility von 6000m
    Final ILS09R

    fsscr006.jpg

    fsscr010.jpg

    Gleich darauf gings wieder zurück nach Johannesburg

    (FPL-SAA223-IS
    -A346/H-SDGHIRWXY/SD
    -SBGR2100
    -N0476F330 NEMO09 DCT MUTY DCT 24S039W DCT 26S034W DCT 27S029W/M082F350 DCT 28S023W
    DCT 29S018W DCT 29S012W DCT 30S006W DCT 30S001W DCT 30S004E DCT 29S010E/M082F390 DCT
    28S016E DCT AGV DCT UPV DCT KYV DCT ESTED ESTE2A
    -FAJS0922 FBSK
    -EET/SBBS0009 SBAO0221 FAJO0621 FACT0713 FAJS0847 REG/ZSSND SEL/MSCQ
    DOF/110826 RVR/200 RMK/ADS EQUIPPED)

    Püshebäcke, das Wetter hat sich noch verschlechtert

    fsscr016.jpg

    Auf zur Runway 09L, NEMO09 Departure

    fsscr022.jpg

    fsscr032-1.jpg

    Sunset

    fsscr038.jpg

    Bilder von der Landung gibts später *Kaffee*

    God bless you. - Edward F. Limbong