Air Berlin räumt das Feld
-
-
Gute Agentur! Irgendwie habe ich aber das Gefühl, aös das nur die Spitze eines Eisbergs bekannt wurde. Wenn das stimmt, dass wirklich gut gebuchte Strecken gestrichen werden, dann wirft das Fragen auf?
-
Selten das man einer Firma so schnell, und so einfach ein neues Image aufdrücken kann ... Na Prima
-
- Offizieller Beitrag
Gute Agentur! Irgendwie habe ich aber das Gefühl, aös das nur die Spitze eines Eisbergs bekannt wurde. Wenn das stimmt, dass wirklich gut gebuchte Strecken gestrichen werden, dann wirft das Fragen auf?
Finde es auch unpassend. wenngleich gut gemacht....
Wegen der strecken. Ausgelasstete Flieger = nicht gleich Gewinn. Die yields muessen auch schon stimmen und wenn die unter grossem Konkurenzdruk stehen ist es halt besser die Route zu streichen.... -
Finde es auch unpassend. wenngleich gut gemacht....
Wegen der strecken. Ausgelasstete Flieger = nicht gleich Gewinn. Die yields muessen auch schon stimmen und wenn die unter grossem Konkurenzdruk stehen ist es halt besser die Route zu streichen....Naja, MUC-ALC hatte bspw. gar keine Konkurrenz, MUC-CAI auch nur durch die Star Alliance. Aber es wird schon seine Gründe haben, ganz doof können die Leutchen nicht sein, die soetwas entscheiden..
-
Die F.A.Z hat einen ganz guten Artikel hier rüber geschrieben.
-
Langsam kommen mal Fakten ans Licht
Aktuell verfügt die Air Berlin zwar noch über liquide Mittel von rund 300 Millionen €, doch dieser Polster könnte sehr schnell aufgebraucht sein. Alleine im ersten Quartal des Jahres 2011 hat die Luftlinie einen Verlust von 188,3 Millionen € eingeflogen, im zweiten Quartal wurden weitere 32 Millionen verbrannt. Im umsatzstarken dritten Quartal wird die Diskont-Airline zwar Gewinne verbuchen können, über den Jahresverlauf rechnet Pieper allerdings mit einem tiefroten Ergebnis: "Das führt zu einem Abfluss der Liquidität. Die Airline kann sich nicht selbst finanzieren.""Die Air Berlin hat zwar jetzt einen Sparkurs eingeschlagen und Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt, doch auch die kosten Geld", sagt Airline-Analyst Pieper, der wenig Hoffnung hat, dass sich die Situation bei der Air Berlin noch entspannt: "Es wird nicht einfach, in die Gewinnzone zu kommen. Auch nicht mit 500 oder 1000 Mitarbeitern weniger, denn die Airline hat schon jetzt eine sehr straffe Kostenstruktur." Die Luftlinie habe außerdem kaum eigene Flugzeuge, mit deren Verkauf sie sich eventuell behelfen könne.
-
- Offizieller Beitrag
Das klingt nicht gut....
Vor allem der Titel, des Berichts nicht:Zitat."Air Berlin droht im nächsten Jahr die Pleite"
-
Die Luftlinie habe außerdem kaum eigene Flugzeuge, mit deren Verkauf sie sich eventuell behelfen könne.
So schauts aus......leider! -
Tja, anstatt man aus den Fehlern der LTU gelernt hätte, ... nein da muss man die Airline übernehmen. Größenwahn ging noch nie gut. Mir tut's nur um die Mitarbeitet leid, falls der Kahn wirklich sinken sollte.
-
- Offizieller Beitrag
Germanwings bzgl Air Berlin Strecken ex Kölle:
Zitat"Werden Sie Flugstrecken von Air Berlin übernehmen? Winkelmann: «Bei den Strecken, die unser Mitbewerber aus Köln aufgegeben hat, werden wir diejenigen nach Marokko und nach Italien - insgesamt fünf - im nächsten Sommer fliegen. Andere Strecken, auf denen sie ihr Angebot ausgedünnt haben, sind nicht von Interesse für uns.»"
-
Hmm, ich bin gespannt wer die Route nach Innsbruck übernimmt. Es wäre sehr schade wenn diese aufgegeben würde. Es gab bisweilen doch keinen besseren Weg dorthin....
-
Hmm, ich bin gespannt wer die Route nach Innsbruck übernimmt. Es wäre sehr schade wenn diese aufgegeben würde. Es gab bisweilen doch keinen besseren Weg dorthin....
Definitiv, diese Flüge waren bisher mit Abstand die besten!
-
Ich befürchte da wird nix Neues kommen. AB hat die Flüge auf DUS umgestellt und CGN auslaufen lassen.
-
Finde ich sehr schade. Josef, Danielas Vater, flog die Strecke recht häufig wegen der Bekannten in Hoch-Imst. Auch wir haben das Angebot gerne genutzt, obschon wir das letzte Mal mit dem Auto gefahren waren um Maya mitzunehmen. In einer Hundebox im Flieger, das möchte ich dem Hund nicht zumuten, sowas muss nicht sein.
War aber wirklich eine super einfache und klasse Gelegenheit zu reisen. Und 50€ für Hin- und Rückflug, da kommt man mit keinem Verkehrsmittel günstiger weg.
-
Und 50€ für Hin- und Rückflug, da kommt man mit keinem Verkehrsmittel günstiger weg.
Und genau das bricht jedem Low- Cost Carrier irgendwann das Genick, wenn er keinen Konzern im Hintergrund hat oder nen irren Iren....... -
Wobei der irre Ire aber wohl nicht alles falsch Macht! Marktanteil, bestellliste, Wartungszustand,etc.... Alles im Grünen!
-
Eben....
-
Dafür verdienst du als Pilot bei ihm wohl nicht unbedingt viel... Bzw. wird der irre Ire zumindest hier in D von "bedeutungsgeilen Provinzfürsten" hofiert und bekommt mit Steuermillionen den A*sch gepudert, nur damit sich besagte Fürsten einen "Verkehrsflughafen XY International" ans Revers heften können :pillepalle:
-
damit sich besagte Fürsten einen "Verkehrsflughafen XY International" ans Revers heften können
und man ökologisch nachhaltig Touristen übers WE herlocken kann und die Einheimischen klimaneutral Städtehopping betreiben können.... :ironie: -