Air Berlin räumt das Feld

  • Wettbewerb der Fluglinien
    Lufthansa lässt die Muskeln spielen

    Erschienen am 17.08.2011 | Financial Times Deutschland

    Der deutsche Marktführer verteidigt seine Vormachtstellung auf wichtigen Strecken im Heimatmarkt. Dem Rivalen Air Berlin geht bei den heftigen Preiskämpfen langsam die Puste aus.

    Zum Artikel

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • airberlin in Winter 2011/12 season is canceling 9 Intra-European routes, which includes the airline pulling out from Klagenfurt (Austria) market.

    These cancelled routes are either being Zero’d out in the Reservation system or has been removed:

    Berlin Tegel – Jerez
    Berlin Tegel – Klagenfurt
    Cologne – Valencia
    Dusseldorf – Bilbao
    Dusseldorf – Klagenfurt
    Frankfurt – Alicante
    Frankfurt – Hamburg (Cancelled from 02OCT11)
    Hamburg – Klagenfurt
    Munich – Alicante

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • Gut das jetzt zur dringend notwendigen Konsilidierung das Thema Luftverkehrssteuer zur Hand ist:

    Zitat

    Als Opfer der Luftverkehrsteuer bezeichnete Hunold die Regionalflughäfen.

    So ein Quatsch! Es werden richtigerweise Flüge gestrichen, die sich nicht rechnen. Anderseits ist die Strecke Frankfurt - Hamburg immer sehr gut gebucht, intern will man nur nicht mehr die Kampfpreise der LH annehmen.

    Zitat

    „Die Luftverkehrsteuer verursacht eine dramatische
    Wettbewerbsverzerrung; in Relation zum Umsatz müssen wir fast viermal
    mehr als unser größter Wettbewerber zahlen

    Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber erstellt hast.

    EDIT: Der Rücktritt kam mir jetzt dazwischen ^^ . Nicht gut.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Naja, dass Herr Mehdorn ein bisschen Ahnung von Luftfahrtmanagement hat, hat er ja damals schon unter Beweis gestellt, als er sagte, dass der A330 sich langfristig dreimal so gut verkaufen würde, wie der A340. Und damals sagten sie alle "Nein! Der A330 hat zwei Triebwerke weniger! Mit vier ist das viel besser!"

    Und? Recht hat er gehabt, weil er kommen sah, was andere nicht kommen sehen wollten! Der A330 wird noch gebaut, der A340... Hm... Sagen wir mal, es hakt. ;)
    Das ich den A340 zwar trotzdem lieber mag, als den A330, spielt dabei jetzt keine Rolle :D

    Aber ich glaube, dass der Kerl schon was aufm Kasten hat!

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

    • Offizieller Beitrag

    wird aber nur Interimmngr...


    Quelle: Tagesschau

  • Wenigstens können im Winter nicht die Weichen zufrieren... nur die Klimaanlage macht mir Sorgen ^^

    Gruß, Tom

  • Von der Satire-Zeitschrift Titanic:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gar nicht so Schlecht:

    Quelle:
    http://www.handelsblatt.com