Active Sky, Plötzliche Wechsel beim Hinzuschalten

• Moin Moin Zusammen,
    ich habe gerade ein riesiges Problem. Es tritt seit gerade erst auf und erscheint mir urkomisch: Ich fliege auf FL340 mit M0.85. Schalte ich ASE hinzu passiert das:

08.08.2011%20um%2022.58,45%20Uhr.jpg

Ich bin auf einmal auf FL540, nach ein paar Minuten passiert das hier:

08.08.2011%20um%2022.31,13%20Uhr.jpg

Wie man sieht ist meine Geschwindigkeitsanzeige mehr als unlogisch. Schalte ich ASE aus und Stelle das Wetter im Flusi auf Reales Wetter, passiert das hier:
    08.08.2011%20um%2022.59,22%20Uhr.jpg

Man sieht, alles wieder normal.

Gibt es irgendeine Erklärung dafür, irgendwelche Lösungen, da ich gerade ohne ASE fliege.. ;(

Vielen Lieben Dank im Vorraus!

Cheers!

• Tritt das Problem denn auch auf, wenn du ASE vorm Flusi startest? Oder gibt es einen spezifischen Grund, warum du es erst in der Luft zuschaltest? Ich hab das Phänomen noch nie beobachten können, starte ASE allerdings auch immer VOR dem Flusi.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Offizieller Beitrag

Hab ich zwischen durch auch mal. Woran es liegt weiss ich leider auch nicht. Aber versuch mal den "Refresh Button" zu drücken. Dann sollte es wieder normal sein.

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• ASE war vor dem Flug gestartet, bin auch damit gestartet. Kame nur grade einmal gucken und meine 744 befand sich im Sinkflug. Ich also erstmal ASE weggeschaltet und danach wieder hinzugefügt. Also es kam grade aus heiterem Himmel - wortwörtlich.
    EDIT: Als ich wiederkam sah es so aus wie auf Bild2 (s. Geschwindigkeitsanzeige)

Nochmal EDIT: Immer wenn ich ASE hinzugeschaltet habe, erschien diese Meldung:

Zitat

Interpolation Notice: VAID - negative or null average cloud base altitude detected: 0
    Quadwx: ASE.ASA_Interpolation+quadwxtype[]

Und die kam mir bislang auch unbekannt vor.

Cheers!

• Hab ich zwischen durch auch mal. Woran es liegt weiss ich leider auch nicht. Aber versuch mal den "Refresh Button" zu drücken. Dann sollte es wieder normal sein.

Schon ausprobiert: Jedesmal der selbe Fehler aber ich probiers jetzt nochmal eben aus :friends:

Cheers!

• Fazit: Selbe Meldung (u.a. auch noch was von Positionswechsel des Flugzeuges), 550 Knoten und FL450. :wall:

Cheers!

• Ok jetzt ist das Problem wie von Geisterhand verschwunden. Ich habe gerade aus Frust meine Verknüpfung neu gemacht und nochmal neu gestartet. Aufjedenfall geht es jetzt wieder. Vielen Dank trotzdem an alle! :friends:

Cheers!

• Das ist ein typisches ASE Problem. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber wenn ASE bei mir so rumspinnt, schalte ich es einfach aus und stattdessen AS 6.5 an, damit ich nicht ohne Wetter fliegen muss. Später kann ich dann wieder auf ASE wechseln.

Gruß, Tom