PMDG 737NGX - Problemthread

• Nunja soo minimal ist der Fehler aber schlicht nicht. In der derzeitigen Situation ist eine sanfte Landung fast unmöglich, weshalb ein Patch einfach nötig wäre.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Also in dem Punkt mit der sanften Landung kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, man kann den Flieger noch weichr landen als die Ifly.

Hatte allerdings vorhin in FUE das gleiche Problem wie du. Bei 500 circa konnte ich machen was ich will, der Flieger ist wieder gestiegen. Hatte das bis jetzt aber nur dort.

Gruß,
    Julian

• Ich habe jedesmal, wenn ich einen gespeicherten Flug lade nen EMDP OVERHEAT beider ELEC HYD Pumps . Ein Failure Reset bringt nichts. Das Manual macht dafür eine zu hohe Fuel Temp verantwortlich weshalb die Kühlsysteme nicht mehr funktionieren.

• Ich hab auch ein Problem entdeckt hatte sowohl gestern als auch heute auf dem Weg von Athen nach Frankfurt auf dem UM726 zwischen den Wegpunkten OGEPI BRENO und INN einen ctd, leider ohne Fehlermeldung. Kann da von euch einer mal schauen ob er da ein ähnliches Problem hat ?

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Lässt sich denke ich schlecht rekonstruieren, da wir ja andere Addons etc. haben. Benutzt du vielleicht die NGX mit dem IVAP. Da soll es Probleme geben, bei denen der IVAP dann den FSX zum Absturz bringt.

• Nein war ein offline Flug, ist halt komisch weil es zweimal in der gleichen Ecke ist. Werd es morgen oder die Tage nochmal testen, mal schauen was dann passiert.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Es gibt kein 2D Panel für die Throttles. Die PMDG NGX empfehle ich auch dringendst aus dem VC zu fliegen. Man muss sich ein wenig umgewöhnen, aber mit Ezdok Camera rockt die so richtig ;)

• Hätte ich ehrlich gesagt an eurer Stelle jetzt auch geantwortet :D

Aber leider steht im FCOM nichts dazu bzw. ich habe nichts auf den 2,5k Seiten gefunden :P

Edit: Seite 177f FCOMv1:

Zitat

Ground Conditioned Air Use
    Before connecting ground conditioned air:
    PACK switches............................................................................OFF
    Prevents pack operation if bleed air is supplied to the airplane.
    After disconnecting ground conditioned air:
    PACK switches................................................................As required

Habe ich jetzt ein "External Air Cart" oder "Ground Conditioned Air"?

3 Mal editiert, zuletzt von Basti (5. September 2011 um 15:11)

• Erstmal Chocks legen, dann geht das auch ;)

FFM-Management.png

Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

» Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

- Matthias D., Kind der Mauer

• Habe noch eine Frage, die eigentlich nur von PPLern beantwortet werden kann. Ist es korret, dass TOGA nur funktioniert wenn AT ON und beide FD ON? Macht doch irgendwie gar keinen Sinn, dass ich bei einem Go Around während eines Visual App noch lange am MCP rumhantieren muss, um den Go Around einzuleiten...?!?
    Das Ganze ist mir gerade beim Base Training aufgefallen, da man da ja komplett ohne Guidance fliegt und dann nach dem Touch Down gleich wieder 40% gibt, die Flaps einfährt, trimmt und dann kommt schon "Push Button"...

• Wenn dann kann sowas nur von ATPlern mit rating beantwortet werden ;)

Du kannst aber mit FD on, ohne was im MCP engaged zu haben, AT armen, dann gehts auch mit dem TOGA.

Grüße ausm Pott inne Welt!

• Du kannst aber mit FD on, ohne was im MCP engaged zu haben, AT armen, dann gehts auch mit dem TOGA.

Naja so weit war ich ja auch schon, aber trotzdem danke für die Mühe.

Um noch mal auf die External Air Geschichte zurückzukommen: Hat irgendjemand das vernünftig am Laufen? Ich bekomme einfach keine "Duct Pressure" angezeigt. Packs sind auf AUTO und ISOLATION VALVE auf OPEN.

• Hallo Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also die PMDG737NGX funktioniert tadellos und macht eine Menge Spaß. Ich habe nur ein kleines Problem mit meinem HUD. Es zeigt nichts an, egal welche Einstellungen ich vornehme.

Kennt einer von Euch dieses Problem und weiß evtl. eine Lösung?

Für Euer Bemühen bedanke ich mich im Voraus.

MFG
    McFly787