PMDG 737NGX - Problemthread

• Gut, das Anflugverhalten mal jetzt ganz vernachlässigt würde ich schon sagen, dass da was mit der Szenerie nicht stimmt. Du scheinst da ja auch was custommäßiges zu verwenden. Ab einer bestimmten stelle nimmt der Gleitwinkel zu und der Flieger kommt nicht mehr hinterher. Das sollte zumindest mit anderen Fliegern auch tendenziell der Fall sein, mit der PMDG wohl mehr, weil die realistischerweise schlechter Speed abbaut.

Versuch doch mal zwei Sachen. Custom-Szenerie (Mesh?) deaktivieren und auf den Default anfliegen. Nach alternativer AFCAD suchen.

Holger

• Ab einer bestimmten stelle nimmt der Gleitwinkel zu und der Flieger kommt nicht mehr hinterher.

Der Glideslope bleibt gleich. Nur der Auftrieb nimmt zu, was dazu führt, dass ich ihm nur noch mit massivem Pitch down folgen kann, woraus dann wiederum die hohe Anfluggeschwindigkeit resultiert.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Klar ist auf solchen Inseln das Terrain ein wesentlicher Faktor von plötzlichen Windänderungen um 180° und Änderungen in der Stärke. Aber das Terrain im FSX kann das sicher nicht erzeugen. Selbst wenn die Windanzeige hinterher hängt, müßte man plötzlich erhöhte Headwindkomponente (für so ein Verhalten verantwortlich) an der Groundspeed erkennen.
    Aber lass mal die Kirche im Dorf, das ist ein normales "Computerspiel" und kein Terrain,Aerodynamik und Atmosphärensupermegacomputer. Solche dynamischen Vorgänge kann selbst kein Full Flight Simulator berechnen.

• Genau das gleiche Verhalten. Auf den Screenshots bin ich ja komplett manuell geflogen. Ich werde das jetzt nochmal mit nem anderen Muster testen.

• Also der Wind bleibt ja die ganze Zeit stabil. Du kannst ja mal die Thermik bei ASE deaktivieren, glaub aber nicht, dass das solche Effekte hervorrufen kann. Ich tippe auf einen Szeneriefehler (GS Fehler). Die "neue" RWY in Fuerte ist ja eh ein wenig triggy, weil der Aufsetzpunkt nicht wie sonst am Anfang der RWY ist. Vielleicht ist da in diesem Zusammenhang etwas unsauber programmiert? Würde auf jeden Fall auf das Default-Szenario anfliegen und eine alternative AFCAD testen, allein um das auszuschließen. Lustigerweise bin auch gerade online auf dem Weg nach Fuerte. Mal sehen, wie es sich bei mir verhält ;)

Holger

• Hmm. Verstehe dich nicht ganz. Der G/S verlauft doch eigentlich normal...?(

Das mit der Thermik werde ich versuchen.

• Hmm. Verstehe dich nicht ganz. Der G/S verlauft doch eigentlich normal...?(

Das mit der Thermik werde ich versuchen.

Würde ich nicht so sagen, der LOC und GS ist ja auf einmal auch komplett weg. Außerdem scheint der Flughafen irgendwie höher zu liegen, als er es tatsächlich ist. Wie gesagt, rein als Ausschlußprinzip würde ich es auch mal versuchen.

Holger

• So Basti,

also an der PMDG liegt es auf jeden Fall nicht! Gerade ne schöne Landung auf Fuerte gehabt. Extra nen ILS geflogen, wollte eigentlich visuell rein ....

Ich nutze:

PMDG NGX
    SimGiants Fuerteventura
    Hispania (oder so ähnlich) Fuerte Fototapete
    FS Global Ultimate
    ASE
    FSINN

UTX
    GEX, die beiden sind hier aber nicht relevant!

Holger

• Im welchem Modus betreibst du ASE?

Meine Konfig ist:
    FSX, FS Global 2010, Ultimate Terrain X Europe, Ground Environment X Europe, SimGiants Fuerte.

• Also was sich manche Personen von der Wortwahl erlaubendürfen ist schon echt ....ich sag mal so... Hammer. Die Wortwahl in diesem interessanten Beitrag mit so einer "Stimme" zu belegen, ist eigentlich nicht das, was die Eulen möchten. Oder bin ich da auf dem falschen Weg... :?: Mir missfällt der Ton jedenfalls auf das allerletzte. Und wenn ich schon mal in das berühmte "Klo" gegriffen hätte und es nicht merken würde aber indirekt drauf hingewiesen würde, denke ich mal, das es nicht unverschämt wäre, sich bei der/oder den entsprechenden Personen zu entschuldigen.

Torsten

00003581.gif

• Ich habe "Terrain-based Up- and Downdraft Generation %" auf 0 % gestellt und konnte das Phänomen zunächst nicht reproduzieren. Es scheint also etwas mit den topografischen Begebenheiten im Anflug auf FUE zu tun tu haben.

• Also was sich manche Personen von der Wortwahl erlaubendürfen ist schon echt ....ich sag mal so... Hammer. Die Wortwahl in diesem interessanten Beitrag mit so einer "Stimme" zu belegen, ist eigentlich nicht das, was die Eulen möchten. Oder bin ich da auf dem falschen Weg... :?: Mir missfällt der Ton jedenfalls auf das allerletzte. Und wenn ich schon mal in das berühmte "Klo" gegriffen hätte und es nicht merken würde aber indirekt drauf hingewiesen würde, denke ich mal, das es nicht unverschämt wäre, sich bei der/oder den entsprechenden Personen zu entschuldigen.

Was soll man dazu sagen!? Wenn man für seine gut gemeinte Hilfe nicht mal ein kleines Dankeschön erhält, motiviert das in der Tat nicht für zukünftige Bemühungen diesbezüglich ....

Holger

• Das Bedanken kommt am Ende, wenn wir die Lösung gefunden haben. Sonst muss man sich ja für jeden Beitrag bedanken. Das ist ja wohl wirklich albern.
    Naja liegt vielleicht am Wetter, dass heute alle ein wenig empfindlich reagieren. Wollte jedenfalls keinem zu nahe treten. :)

• Ich hab das Problem inzwischen behoben bekommen. Hatte mal im Forum von ASE nachgehakt und habe ein paar Daten zu FSUIPC erhalten, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Danke dir aber. :):friends:

mfg
    Günter

11474   1663846