Meine Güte. Niemand landet eine 737 mit nem Pitch down. Was redest du denn da?
Außerdem guck dir mal das erste Bild an: Pitch ist etwa -2° bei knapp über der Vref.
:gruebel:
Meine Güte. Niemand landet eine 737 mit nem Pitch down. Was redest du denn da?
Außerdem guck dir mal das erste Bild an: Pitch ist etwa -2° bei knapp über der Vref.
:gruebel:
Was möchtest du mir sagen, Günter?
Das du erst schreibst das niemand mit Pitchdown landet und dann schreibst du im gleichen Zitat das du einen Pitch down hattest...
:wall:
Sag mal tust du mit Absicht so blöd? Du hast ja das Problem überhaupt nicht begriffen! Antworte dann doch einfach nicht, wenn du es nicht verstehst.
Basti,
ich bin ja gern bereit Dir was über die SOP´s der 737 zu erzählen, wenn Du dich aber so lernresistent bzw. subtil aggressiv zeigst, werde ich dann doch eher Abstand davon nehmen! So long ...
Basti, wenn du hier Hilfe für dein Problem suchst, solltest du dich mal etwas zusammen nehmen. Wenn dann Antworten kommen, wie "Was redest du denn da?", oder "Sag mal tust du mit Absicht so Blöd", fehlt mir persönlich die Motivation da noch zu helfen.
Ja aber bei dem Problem des plötzlichen Auftriebes hilft mir ja keiner. Stattdessen bescheinigen mir alle irgendwelche Flugfehler. Das ärgert mich. Dabei mache ich ja nichts anders als sonst auch immer.
Damit hat aber keiner vor dich zu ärgern, sondern eher zu helfen
Andere Frage: Bist du seit dem Problem wieder mit dem selben Problem wieder irgendwo angeflogen?
Das Problem trat bis dato nur in FUE auf.
Dann kann es sein, dass ASE einfach mal gemuckt hat, hatte ich nämlich auch schon öfters. Wenn das Problem wieder kommt, dann müsstest du mal die Einstellungen von ASE vornehmen.
Anhand Deiner Bilder kann man Dein Problem nicht nachvollziehen! Auf dem ersten Bild bist zu langsam, da fliegst Du mit VREF an, solltest aber mit VREF + mind. 8KTS in diesem Fall stabil sein. Darüber hinaus zeigt das Bild dass Du über GS fliegst. Mehr kann man da schon nicht entnehmen. Vielleicht mal mit nem Video probieren!?
Auf dem zweiten Bild bist GS etsablished, fliegst sogar (durch Zufall?) fast die richtige final Speed, hast aber im MCP wieder falsch VREF als Target eingedreht. Der negative Pitch ist in dieser Phase (full konfi & und etwas höhere final Speed) nichts ungewöhnliches. Ich hab ja nicht geschrieben, dass Du mit einem negativen Pitch landen sollst, bitte richtig lesen!
Gut, dann gibts gleich ein Video. Hoffentlich wird es dadurch deutlicher.
Basti, wenn du hier Hilfe für dein Problem suchst, solltest du dich mal etwas zusammen nehmen. Wenn dann Antworten kommen, wie "Was redest du denn da?", oder "Sag mal tust du mit Absicht so Blöd", fehlt mir persönlich die Motivation da noch zu helfen.
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Basti du möchtest Hilfe und nimmst sie dann nicht an, das störte mich ein wenig.
Ich verstehe zwar nicht wie man einem negativen Pitch im Anflug durch eine noch höhrere Anfluggeschwindigkeit entgegenkommen kann, aber wenn ihr meint...
Ich verstehe zwar nicht wie man einem negativen Pitch im Anflug durch eine noch höhrere Anfluggeschwindigkeit entgegenkommen kann, aber wenn ich meint...
Keine Ahnung, ob Du nicht richtig liest aber zu ziehst hier ständig falsche Schlüsse. Der negative Pitch ergibt sich aus der erhöhten Anfluggeschwindigkeit, die aufgrund eines stärkeren Windes notwendig ist.
Mag sein. Es ist jedoch völlig irrelevant, ob ich 5kn zu schnell oder zu langsam war, und hilft mir nicht mit meinem Problem weiter.
Wie gesagt, Dein Problem ist anhand von zwei Pics nich nachvollziehbar. Dein erste Bild zeigt alles korrekt und Du bist da offensichtlich im manuellen Flug, wie kann da die Kiste einfach steigen? Oder hast Du den AP kurz vorher ausgemacht? Dein FD ordert dich nach unten, weil Du überm GS fliegst, das ist soweit in dieser Situation auch korrekt. Wie gesagt, am besten mal ein Video zeigen dann wird sicherlich Klarheit herrschen. Dann würde ich aber darüber hinaus mich auch mal mit der Berechnung der VAPP befassen, so lässt sich dann sicherlich auch besser diskutieren, wenn man eine realistische Basis zu Grunde legt.
http://www.youtube.com/watch?v=iLRBSBUobHA
Autopilot fliegt, A/T off. Hoffentlich wird es dadurch klarer. Bitte in HD anschauen, dann erkennt mans auch besser. Als wenn man plötzlich wie an einem Seil nach oben gezogen wird...
Ganz sicher kein realistisches Verhalten.
Klar gibt es mal Thermik und Updrafts aber damit fliegt man nicht ewig lang wie auf Schienen mit nose down daher.
Der Wind welcher ein großer Faktor für sowas wäre bleibt von der Headwind Komponente (ausschlaggebend) so gut wie konstant laut Anzeige. So ein "nicht mehr sinken wollen" hat man mal ein einer positiven Windscherung von plötzlich auf jetzt 20kts mehr Headwind.
Für die Speed Control hätte Thrust Idle mal geholfen, ist aber glaube ich auf der 737 SOP nicht unter 40 N1 zu gehen. Naja kack Anflug....
PS: Da der Wind konstant bleibt, kannst Du irgendwo die Outside Air Temperature sehen? Vielleicht hat die schlagartig mit deinem komischen Wetterprogramm gesponnen und eine andere Atmosphäre erzeugt (mehr Leistung, Auftrieb....)
Also ich habe ASE im "DWC" Modus, da hängt die Anzeige der Windkomponente schon mal hinterher. Ist das Terrain denn prädestiniert für Windshears? Allerdings hätte mir die Maschine dann ja auch ne Aural Warning raushauen müssen.